Grafikkarte: seh nix im bios, windows aber normal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi dablade!

Blöde Frage...
Du hast auf 75 Hz erhöht und dann hast du im Bios etwas gesehen? :confused:
60 Hz wären ja normal für einen Flachbildschirm, und damit ging es nicht?

MfG
knitspacer

Ha , was mir gerade spontan einfällt . Da du dein Rechner mit neuen Geräten ausgestattet und Windows neu installiert hast ist es möglich das der APIC die Interrupts neu belegt hat , so das vielleicht deine Graka sich einen Interrupt mit einer anderen Peripherie teilen muss .

Kannst du nachsehen unter "Geräte-Manager" ->"Ansicht"->"Ressourcen nach Typ"->"IRQ"

So wies aussieht müsste alles passe ( i weis is a schei.. auflösung, aber mir ist auf die schnelle nichts anderes eingefallen)

irq.jpg

@ knitspacer
Blöde Frage...
Du hast auf 75 Hz erhöht und dann hast du im Bios etwas gesehen?
60 Hz wären ja normal für einen Flachbildschirm, und damit ging es nicht?

Nein ich hab dann immer noch nichts gesehen im Bios, aber die Auflösung ging im Windows.

Na da hat sich doch der USB-Controller an die Graka gehängt ! Sowas kann zu üblen Problemen führen wenn die Geräte sich nicht vertragen . Ich würde versuchen dem USB-Controller einen anderen IRQ zu geben .

Na da hat sich doch der USB-Controller an die Graka gehängt ! Sowas kann zu üblen Problemen führen wenn die Geräte sich nicht vertragen . Ich würde versuchen dem USB-Controller einen anderen IRQ zu geben .

stimmt, wie hab ich jetzt das übersehen können?

ok, wie kann ich das ändern?

Der einfachste Weg wäre im BIOS alle USB-Controller zu deaktivieren ! Das geht natürlich nicht wenn du nix siehst .

Wie sieht das denn mit deiner onboard GMA X3000 aus ? Falls sie aktiviert ist kannst du ja über diese ins BIOS

Der einfachste Weg wäre im BIOS alle USB-Controller zu deaktivieren ! Das geht natürlich nicht wenn du nix siehst .

Wie sieht das denn mit deiner onboard GMA X3000 aus ? Falls sie aktiviert ist kannst du ja über diese ins BIOS

GMA X3000???? wasn das? nd vor allem WO ist das?

komm mir schon vor wie so ein richtiger DAU über die man nur Lacht :löl:

lt Google hat das Board Intel DG 965 RY eine Onboard Graka (GMA X3000) . Wie ich sehe deine nicht !

ich muss erstmal schauen wie man den IRQ noch ändern kann also ohne BIOS

hey leute ich hab grad ein problem mit meiner soundkarte oda was auch immer das ist lol hab kein plan jedenfalls sagt mein pc andauernd das der audiocontroller für multimedia fehlt
kann mir da vll jemand helfen? wär echt super

Heutzutage ist es leider nicht mehr so einfach die IRQs ohne BIOS-Zugang zu ändern . Ich weiss nicht ob es eine Software gibt die sowas kann .

Es ist zwar möglich die Batterie zu entfernen damit der RAM-Baustein des BIOS gelöscht wird aber leider ist das keine Garantie dafür das das BIOS die IRQs nicht wie zuvor verteilt . Davon gehe ich schwer aus .

P.S. Mainboard Intel® Desktop Board DG965RY

*EDIT*
OK . Wie auch immer , auf jeden Fall ohne Onboard Graka

Ich habe gerade was blödes gefunden

Ist die ACPI-Unterstützung noch aktiv, dann kannst Du gar nichts ändern.

Also unter Windows ist ein IRQ-wechsel bei dir nicht möglich

Hast du zufallig noch eine andere Graka bei dir rumliegen ?

ich muss mal schauen

ein paar freunde anfunken, vielleicht hat wer was liegen. ansonsten musss ich mal meinen dealer mal fragen ob er mir eine leihen kann.

Leute geschafft

ich hab das Problem gefunden.

Man soll es nicht glauben, aber im Jahre 2009 kanns doch tatsächlich sein, dass eine Grafikkarte einen Monitor nicht richtig erkennt.

War heute bei meinem Dealer und hab mal meinen kompletten Server mitgenommen.
Er wirft die Maschine an und alles is zum sehen!!!!!!!!!!!!:löl::tata::weg:
Muss mir wohl mal neuen Monitore zulegen.

Danke nochmal an alle die sich meinem Problem angenommen haben.
Super Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten