@BlaBla05 meinete die Nvidia Serie 8 und 9.
Es sollen schon alle Anschlüsse genutzt werden, da sonst die Karte mit ungenügend Strom beliefert wird und im schlimmsten Fall sogar kaputt gehen.
Lese mal die FAQ's und guck ob dein Netzteil überhaupt genug Strom ausliefern kann.
Dass eine Karte durch eine zu niedrige Stromversorgung hopps gehen soll halte ich aber für ein Gerücht.
Dem Thread-Ersteller kann ich nur raten, falls sein Netzteil die Leistung nicht bringen sollte ein neues zu kaufen. Aber Achtung! Lass dich nicht von den wanna-be-pro Netzteilen mit 600Watt und mehr locken. Diese sind völlig unnötig und überzogen, sie treiben nur die Stromrechnung in die Höhe.
Selbst bei aktuellen Rechnern reicht in der Regel - das heißt, wenn nicht zuviel Schnickschnack im PC steckt, der Leistung zieht, wie etwa etliche Lampen - ein 450W Netzteil dicke aus. Das eigentlich wichtige ist zudem nicht die Watt-Zahl, sondern die Amperezahl auf den Leitungen, vor allem auf den 5V- und 12V-Leitungen. Außerdem die Stabilität dieser Ampere-Werte, vor allem unter Last.
Es gibt genügend Tests dazu im Netz, sehr zu empfehlen sind im allgemeinen alle Netzteile von beQuiet oder Tagan. Die sind leise, stabil und leistungsstark.
Von Billignetzteilen kann man nur abraten. Was bringen die 600Watt, die du sowieso in 100 Jahren nicht ausnutzt, wenn dir das Netzteil durchgeht, weil es zu instabil ist und die benötigte Leistung nicht aushält und dir dann deinen ganzen Rechner zerschießt? Richtig, nichts.
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht nur was erzählt, was du ohnehin schon weißt und konnte dir helfen.