Grafikkarte für LCD TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medion148

Member
Grafikkarte für LCD TV?

Hallo!
Habe zu Weihnachten einen Samsung LCD TV 81CM bekommen.
Möchte jetzt via DVI-HDMI Kabel meinen Pc mit dem LCD verbinden.

Welche Grafikkarte könntet ihr mir empfehln das ich ein gutes Bild darauf habe?
Und wieviel die ca. kosten ?!

Danke

Mfg
Medion148

Willst du einfach nur ein gutes Bild haben oder soll die Grafikkarte auch für Spiele Tauglich sein oder denkst du eher an BluRay Wiedergabe?

Vielleicht solltest du auch mal Hinschreiben was der Fernsehr unterstützt also nur HD Ready oder Full HD 1080p ???

Naja die Suche hilft dabei nicht viel und 720p oder 1080p ist auch nur interessant falls es ums Fernsehen/DVD-Schauen geht. Da er aber nicht schreibt was er machen will wird man ihm leider auch nicht helfen können. Denn an sich schaft selbst meine Uralt D-Sub (VGA) onBoard Lösung eine problemlose Darstellung des Desktops mit 1900x1080px.

hallo! war auf der arbeit deshalb konnte ich nicht schreiben!
Habe einen SAMSUNG - LE32A330 HD Ready.
Bildschirmauflösung 1366 x 768
Eigentlich nur zum Spielen.

mfg
medion148

Welche spiele willst du denn darauf spielen?
Aber an sich ist 1366x768 nicht sonderlich viel, die meisten 22'' Monitor haben eine weit aus höhere Auflösung.
Wenn es um aktuelle kannst du dich bei diesem Vergleichstest an der kleinsten Auflösung orientieren: ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 295 (Seite 11)
Abhängig davon was du ausgeben willst würde ich dir eine HD4850 (ca. 120€), eine HD4870 (ca. 190€) oder eine GTX260 (ca. 220€).

Pro Evolution Soccer, NFS Undercover, Call of Duty 5 usw.

Cool Dachte die kosten sicher mehr :)!

Ist der Unterschied gross bei der HD4870 und der GTX260?

Ansonsten nimm ich die HD4870!

Wenn ich im i-net HD4870 eingebe finde ich verschiedenen Hersteller wie z.b Asus, Gigabyte, Gainward usw.! gibt es da eine bestimmte oder ist das eigentlich egal ?
und die mit 1024mb oder ?

Mfg
Medion148

Zur GTX260² ist sicher ein Unterschied, ob dieser allerdings 20% mehr Geld wert sind halte ich für zweifelhaft. Ich würde dir die HD4870 mit 1024MB von Sapphire empfehlen.
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (11133-04-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

die alternative wäre diese: Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KB-FSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ok danke!
Mit der HD4870 werd ich woll für die nächste zeit gerüstet sein oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten