grafikkarte fährt nicht mit hoch

statker

Well-known member
grafikkarte fährt nicht mit hoch

also ich hab das problem, dass wen ich mein rechner starte dann kommt zu 90 % kein signal zum monitor. ich denke zumindestens das es am signal liegt. der monitor ist einwandfrei und funktioniert gut. kann es sein das die grafikkarte das signal durch den tv ausgang abgibt? oder wodran kann das liegen wen der monitor nicht mit anspringt wen ich den rechner starte?

vll ist dein monitor ein tft monitor der über den dvi ausgang geht! vll versucht die grafikkarte aber über den alten anschluss für crt monitore hinauszugehn! steck einen crt drann und stell dann im windows im driver auf den dvi ausgang. tipp: falls du irgendwas anders an der grafikkarte stecken hast steck es aus!

mfg XuS

hab kein tft dran.. noch son alten mir röhre. :top: kann es sein das mein agp slot ein wackel kontakt hat? ich hab den rechner meist offen und wen ich den rechner ne zeit lang quer gelegt hab fuhr er öffters mit g karte hoch.

naja ich weiß net ganz ich hatte mal ein ähnliches Problem. Weiß nicht wie du es machst aber ich muss immer zuerst den Bildschirm und dann den Rechner einschalten... sonst geht nix. kannstes ja mal versuchen...

statker schrieb:
hab kein tft dran.. noch son alten mir röhre. :top: kann es sein das mein agp slot ein wackel kontakt hat? ich hab den rechner meist offen und wen ich den rechner ne zeit lang quer gelegt hab fuhr er öffters mit g karte hoch.
hi
das mit dem wackelkontakt kann sein!
hatte ich auch mal...
ich habe ne 9800pro mit viel kupfer drauf..das zieht halt mit der zeit schön runter..
nimm am besten mal die grafikkarte raus und steck sie rein bis zum *klick*

-wenn du am monitor "kein signal" siehst.. läuft da der lüfter der grafikkarte ?

Bei nem Wackelkontakt müsste der Rechner aber piepsen, weil er keine Grafikkarte gefunden hat.

Tut er das nicht kannst evtl. auch ein Wackelkontakt hinten am Monitorkabel sein, vlt. hat das nen Bruch

g karte hab ich jetzt zum x ten mal aus und wieder eingebaut.. das behebt das problem leider nicht.. das mit dem lüfter war so ne sache mal lief er mal nicht.. aber das bild war auch schonmal da wen der lüfter nicht lief... hab jetzt ein anderen rangebaut. das mit dem wackel konntakt hintem am sugang kann nicht sein.. da ich den stecker nicht fest gedreht hab und er ab und zu raus fällt^^ aber solange er einmal die grafikkarte hoch gefahren hat kann ich den stecker raus und reinmachen er läuft perfekt!

Was macht denn dein PC, wenn das Bild nicht angezeigt wird?

Piept er dann mehrmals oder macht er das nicht? Wie gesagt, normalerweise piept er, wenn er die Grafikkarte nicht findet.

ich hab kein pc speaker angebaut... aber nach den geräuschen zu urteilen .. testet er den ram usw und fährt hoch.. ich denke es zu mindestens...

Wahnsinn...
Wenn dein Wahnsinns-Gehör das nicht rausfinden kann, wie wäre es das Teil einfach mal anzuschließen?

Oh man ey, echt Leute...warum macht ihr es euch so schwer? Ist das eine mal piepen vom Speaker beim booten so nervig?

wusste nicht wo ich dem am boar anstecken sollte... hab eben mal das netzteil ausgetauscht.. bringt nix.. hab die batterie vom board genommen .. und wieder rein getan.. bringt nix.. jetzt ist mir aufgefallen das bei mainboard früher immer eine zahl in roten leucht bistaben stand ff jetzt steht da c1 weiss jemannd was das zu bedeuten hat?

Steht eindeutig beschriftet dran meistens ... oder man schaut mal ins Handbuch, da stehts auch drin.

Ansonsten wäre probieren sicher ganz gut, an dem Blick mit Pins wo auch ein/ausschalter + Power & HDD Lampe dranhängen ...
So viel Möglichkeiten für einen (ich glaube 4? oder warens 3?) pin breiten Stecker ist da nicht mehr ...

Meistens steht dran SPK o.ä. ... Warum Leute auch nie zum Fachmann gehen mit ihren PCs, wenn sie keine Ahnung haben ... Womit soll ich sonst später mein Geld verdienen :D

ich hab gar kein pc speaker lol ich hab mir dafür eine pci g karte gebraucht bestellt.. werd mal gucken ob es so geht..

Was hastn für nen Gehäuse? Das du keinen Speaker hast glaub ich dir ehrlich gesagt nicht, der ist eigentlich überall drin ...

Treiber neuinstallieren? Wirkt auch manchmal wunder^^

@Koxaa
Wenn die Grafikkarte nichtmal im BIOS nen Bild zeigt?
...........

hab mir jetzt eine pci g karte gekauft. jetzt hab ich ein problem der ausgang der g karte ist DMS-59... ich hab das irgendwie verplant jetzt guck ich nach einem adapter. und was sehe ich aus ein wird 2 vga... kann ich auch nur ein monitor anschliessen. oder gibs eine adapter 1 zu 1? was ist DMS-59 überhaupt? ich kannte diesen anschluss bis jetzt gar nicht.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten