Gothic 3: Illegale Downloads im Visier

smallwood

Well-known member
Noch im September 2006 hat Koch Media angekündigt, dass der Publisher zusammen mit Jowood und Namco gegen illegale Downloads von Spielen vorgehen möchte. Den Ankündigungen sind Taten gefolgt: Im Internet berichten verschiedene User, dass sie derzeit Abmahnungen der Rechtsanwaltskanzlei Urmann & Wagner aus Regensburg erhalten, weil sie Gothic 3 über Bittorrent heruntergeladen haben sollen. Das Schreiben fordert die Beschuldigten auf, das Spiel von ihrer Festplatte zu entfernen und eine Unterlassungserklärung abzugeben. Der Anwalt fordert für sich 100 Euro Gebühr pro Abmahnung plus 50 Schadensersatz wegen des Spieledownloads. (...)

weiter im Original auf GameStar.de

Interessant!
Das Spiel soll ja höllisch viele Bugs haben.
Kann gar nicht verstehen, dass sich das überhaupt jemand runtergeladen hat ... :biggrin:

Gruß,
smallwood

Genau, die sollten jedem Raubkopierer Schmerzensgelt bezahlen, und zu den 100 Euro Anwaltsgebühren sag ich nur: "Money For Nothing"

also weiss nicht was da für bUgs gibt..
habe einfache alle patches nacheinander installiert und fertig. läuft 1a. Habs in Original, vllt. deshalb alles o-k-

das schreckt dann vielleicht wieder 2-3 user ab und dafür kommen 10 neue downloader dazu..

@ mc.leon:

vermutlich hast Du es auch nicht frisch nach Verkaufsstart gekauft sondern etwas später oder?
Ich habe direkt nach Erscheinen etliche Beschwerden über die vielen Fehler in dem Spiel gelesen und daher bislang vollends die Finger davon gelassen aber wenn Du sagst, dass es bei Dir einwandfrei läuft, werde ich es demnächst mal riskieren... Gothic 2 hat mir ja damals viel Spaß gemacht.
Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch, da warte ich noch ein wenig. :smile:

Gruß,
smallwood

smallwood schrieb:
@ mc.leon:

vermutlich hast Du es auch nicht frisch nach Verkaufsstart gekauft sondern etwas später oder?
Ich habe direkt nach Erscheinen etliche Beschwerden über die vielen Fehler in dem Spiel gelesen und daher bislang vollends die Finger davon gelassen aber wenn Du sagst, dass es bei Dir einwandfrei läuft, werde ich es demnächst mal riskieren... Gothic 2 hat mir ja damals viel Spaß gemacht.
Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch, da warte ich noch ein wenig. :smile:

Gruß,
smallwood

ne ganz im Gegenteil. Ich war der erste in usrer Stadt der sich das Game gleich am ReleaseTag in Karstadt geholt hat. :biggrin: GII ist auch super, aber der Preis von G3 wird noch lange stabil bleiben glaube ich... naja ich habs mir halt mit nem 20€ Gutschein gekauft, aber selbt ohne den würde ich das Spiel kaufen :smile: , mag halt die Ganre

Ich mag das Genre auch! :top:
Als einer der Ersten hast Du's gekauft und konntest es trotzdem spielen?
Das wundert mich wirklich, wenn man nur mal die Rezensionen bei Amazon durchliest oder entsprechende Threads in diversen Spieleforen, bekommt man den Eindruck vermittelt, dass es nahezu unspielbar ist. (Zumindest die ungepatchte Version und die Patches kamen ja eher nach und nach raus.)

Naja, ist nicht weiter wichtig, bis ich das Teil kaufe vergeht ohnehin noch einige Zeit, 45 Euro gebe ich nicht mehr aus für ein Spiel ... die Zeit ist vorbei, heutzutage bin ich geduldig genug zu warten bis die Preise sinken. :wink2:

Gruß,
smallwood

Als einer der Ersten hast Du's gekauft und konntest es trotzdem spielen?
Das wundert mich wirklich, wenn man nur mal die Rezensionen bei Amazon durchliest oder entsprechende Threads in diversen Spieleforen, bekommt man den Eindruck vermittelt, dass es nahezu unspielbar ist. (Zumindest die ungepatchte Version und die Patches kamen ja eher nach und nach raus.)

naja.. habe halt noch keine Bugs so richtig endecken können :smile: ... das Einzige was mich stört ist, dass ich das Spiel nicht in voller Grafik, d.h. auf der höchsten Stufe erleben kann, aber daran ist leider meine Graka schuld :tongue: ...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten