Gopal 5 Telefonbuch lässt sich nicht starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maverik0815

Well-known member
Gopal 5 Telefonbuch lässt sich nicht starten

Hallo Leute,

ich habe von Spiderman das hier
http://www.freesoft-board.to/f496/u...sp2-dvd-german-inkl-sn-1-5-2009-a-412012.html
bekomen und auf meinem 4410 installiert.Die Installation lief problemlos, also von Spiderman super gemacht. Aber das Telefonbuch finde ich nirgendwo.
Ich habe mir den NR-Skin aufgespielt um eine Menüerweiterung zu bekommen, was auch schön läuft, aber auch hier gibt es keinen Button für das Telefonbuch. Mit Gopal 4.8 lief das Telefonbuch doch auch. Von TVG wird mittlerweile für Gopal 5 das Telefonbuch angeboten, ich denke doch dass ich das habe.
Welchen Fehler mache ich?

Gruß

Maverik0815

Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und den Sammelthread kenne ich auch , nur konkret dazu steht nichts. Vielleicht schreibt mal einer seine Erfahrungen der auch diese Software drauf hat.Das wäre hilfreich denke ich.

Gruß

Maverik0815

Da steht die Änderung für den Contactviewer, aber nicht wie die Dateien aussehen müssen um das Telefobuch sichtbar zu machen.

Hallo nochmal,

macht so soweit Sinn, aber ich kann keine Datei von dem beschriebenen Pfad mit einem Editor öffnen(also "öffnen mit...).Wenn ich die Datei anklicke wird sie aber im Explorer angezeigt. Wenn ich erst einen Editor öffne und dann die Datei suche kann ich zwar öffnen und ändern, aber nicht mehr speichern weil ich eine Fehlermeldung bekomme dass ich dort nicht speichern kann:confused:

Kann mir nicht jemand eine fertig umgeschriebene Datei schicken oder hoch laden ? Bitteeee

Gruß

Maverik0815

Hallo,
geh mal wie folgt vor:

Navi mit pc verbinden
Kopieren der xml von navi
auf pc einfügen (z.B. Desktop)
mit Notepad öffnen und ändern
auf pc speichern
geänderte xml von pc kopieren
auf navi unter \My Flash Disk\navigation\menu\desktop
wieder einfügen
png auf navi einfügen (gleicher Name wie die EXE)
softreset
fertig

oder:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Application order="950" shell="yes" help="yes" helpname="TelephoneBook" >
<Execute width="480" height="272" command="file:///My Flash Disk/navigation/multimedia/TelephoneBook/480x272/telephoneBook.exe" />
<Text language="de">Telephonebuch</Text>
<Icon language="de">phoneBook.png</Icon>
</Application>

xml mit Notepad erstellen
speichern
kopieren und auf navi einfügen
Png einfügen
softreset
fertig

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
Samuel

Beachte auch mal meinen Beitrag im Sammelthread GoPal5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten