GoPal 4.7 auf Medion 4410 und TCM

vms01

Member
Hi,

mein Medion 4410 hatte unrsprünglich GOPAL 3 mit TCM.

Nun habe ich erfolgreich am WE GOPAL 4.7 installiert. Zusätzlich noch den Patch auf TCM PRO.

Nun 2 Fragen:

1. Wenn ich jetzt das Navi in den TCM-Optionen auf TCM Sendersuche "automatisch" und TCM/TCMPRO auf "alle" stelle, sehe ich beim normalen NaviModus oben rechts das TCM Antennen-Symbol, das für ein paar Sekunden auftaucht, dann einen Kreis aus zwei Pfeilen (vermute d.h. er aktualisiert gerade) und wieder das TCM Antennen-Symbol. Das war beim GOPAL 3.0 nicht so. Ich sehe auch wenn ich im TCM Optionen stehe, dass er sich auf keinen Sender festlegt sondern immer duch die ganzen Frequenzen springt. Immer wieder.
Stelle ich in den TCM-Optionen die TCM/TCMPRO-Option auf "TCMPRO" dann springt er auch über alle Frequenzen und es ändert sich nichts. Außerdem ändert er von selbst die Einstellung wieder auf "TCM" wenn ich 5 Minuten später in die TCM-Optionen gehe. Kennt das jemand??

2. Kommt es nur mir so vor oder ist die Sprachausgabe bei GoPal 4.7 einfach unterirdisch schlecht? Bei 3.0 war die Sprachausgabe ganz normal, aber bei 4.7 übersteuert der Lautsprecher bei fast jeder Lautstärke (außer auf ganz leise (1 Strich))

Danke.

Hi,

hatte auf meinem 4410 auch schon 4.7, das mit dem Durchlaufen bei der Sendersuche ist normal wenn er nichts findet oder die Sender zu schwach sind.
Das er sich selbständig umstellt war mir nie aufgefallen. Die Sprachausgabe bei 4.7 war wirklich nicht toll, bin auf die 5er Version umgestiegen, dort ist die Sprachausgabe wieder besser.

Mfg
Jeremie105

Hi,

wenn ich den Sender manuell auf z.B. Bayern 3 Stelle, dann hab ich einen Ausstoß von ca. 85% auf der Skala. Somit sollte er doch da stehen bleiben oder nicht?? Wie sehe ich denn ob er TMC Pro hat bzw. warum er immer durch die Sender springt??

Bin auf 2 sehr großen Autobahnen fast ne Std unterwegs gewesen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten