Gopal 3.0ME auf 4/5 bzw MN aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juliette78

Well-known member
Gopal 3.0ME auf 4/5 bzw MN aufrüsten

Hallo,

ich dreh gleich durch, denn ich blicke überhaupt nicht mehr durch! Habe auch keine Ahnung, deshalb mache ich mein Problem hier mal öffentlich.

Habe ein altes Medion GoPal E3215 M5 = ME3.0-4896 Q406 (MD9637)
und möchte dies nun etwas updaten, da die Karten bereits sehr alt sind.

Ich habe mich bisher eingelesen und festgestellt, dass ich mit GoPal 4.1 sowie MN 6.5 wohl nichts falsch machen kann und beide Programme wohl auch ohne Probleme laufen sollten (wenn ich das Update hinkriege).
Speziell bei dem MN interessieren mich die USA Karten, die leider von Medion GoPal nicht angeboten werden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Udate bzw. hat noch einen besseren Tip bzgl. der Softwarekompatibelität?

Vielen Dank für Eure Hilfe und hilfreichen Tips und Meinungen!

Hier lesen: Medion-GoPal-Info-Thread, dann kannst du sehen welche aktuelle GoPal Version auf deinem Gerät läuft. Wenn du dann alles gelesen hast weißt du auch wie die Installation funktioniert und kannst das alles schön allein installieren.

Übrigens kannst du dann die SUFU nutzen und wirst z.B, bei eingabe von gopal hier im Board definitiv fündig.

Grüße

Hallo

Noch zur Ergänzung bei dir läuft Gopal5+Startmenü und zb MN7.4.3 und auch
iGO8 neben Gopal nur von der SD-Karte dafür gibt es auch USA-Karten !
Für Gopal5 habe ich aber auch schon USA-Karten im MEDION Shop gesehen !

Mfg Hunter4

Hallo Brenner, das habe ich gestern seit Stunden gemacht und bin nicht schlauer, sondern immer verwirrter geworden. :-( Deswegen frage ich jetzt einfach mal die, die wirklich Ahnung davon haben und hoffe auf Hilfe.

Die Antwort hat doch eigentlich schon Hunter4 gegeben.

Auf dem E3215 laufen alle GoPal-Versionen.
Die 4.1 ist sehr speicherintensiv.
Besser und resourcenschonender sind die 4.7 od. 5.0.

Installation ist einfach. siehe http://www.freesoft-board.to/f411/medion-gopal-info-thread-321055.html

Mit USA-Karten wird es bei GoPal grundsätzlich schwierig.
Daher ist eine Lösung mit MN7.4.3 parallel auf SD-Karte sinnvoll.

Das würdest du alles hier im Board finden. Sogar angepasste Menüs für GoPal, zum starten von parallelen Programmen.

ixtra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten