Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub kein bisschen an Gott.
Kirche find ich auch ziemlich sinnlos und albern
Gott :rot:

Gott ist nur erfunden

Um die Menschheit glauben zu lassen wenn z.b. eine Seuche ausbricht
Das sie dan keine Angst haben sollen.

Dann Betten die menchen toll

>>>Gott gibt es nicht<<<
(Und wenn doch wo soll er den ein im Himmel HA HA)

Auch die Endstehung der Erde, Adam und Eva alles Quatsch

kann mich meinen vorredner eigentlich nur anschließen...
Glaube weder an Gott noch an den :devil:
Für mich ist die Kirche nur eine Einrichtung für Menschen, die in ihrem Leben kein anderen Sinn sehen als Gott "zu dienen" bzw. ist sie dafür da, Menschen in trost und geborgenheit zu geben und ihnen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
Trotzdem respektiere ich gläubige!!!

In diesem Sinne :öm:

$.A.D. schrieb:
Denn sonst würdest du wissen das religion etwas ist was man eigentich nur im langen Leben entwickeln kann denn mit sagen wir ma 14 hat man zu wenig erlebt das man sagt das es gott nicht gibt!
Denke mal, da weißt du grade nicht vowon du redest!
Es gibt tausende von Kindern,die in diesem Alter schon mehr und schlimmeres erlebt haben als du villeicht. Weil du mit 14 villeicht noch nichts "erlebt" hast, gehts nicht allen anderen auch so.

also die kirche an sich find ich absolut zum :würg:
und an gott wie es in der bibel steht glaube ich auch nicht, weil ich generall eigentlich auch alles kirchliche ablehne...
jedoch glaube ich dass es da irgendwas gibt, keine ahnung was, aber irgendwer versteht hoffentlich was ich meine :D aber kommt mir nicht mit religiösem kram.. ich denke alle religionen der welt sind mehr oder weniger "ausgedacht"...

Ich bin nicht gläubig. Gott und kirche (vorallem die katholische) sind sowieso zweierlei paar schuh. Ich interessier mich sowohl für theologie als auch für okkultismus aber glaube nicht dran und ich hab genug gelesen um in meinem "glauben des nichtglaubens" gefestigt und überzeugt zu sein.
Religion (insbesondere kirche) ist für mich ein mittel um menschen angst zu machen, sodass sie kontrollierbar bleiben. Denn der hirte sollet wachen über seine schäfchen...
Mir wills nich inen kopp wie fanatisch manche menschen auf ihre religiöse überzeugung sind und sogar soweit gehen sich selbst umzubringen.
Wenn ein mensch einen höhren sinn braucht an den er sich klammern kann dann soll er diesen haben, da ist nichts verwerfliches dabei, nur soll er dann bitte nicht versuchen seine auffassung der dinge andern aufzuzwingen oder gar soweit gehen andere menschen mit sich in den tod zu reissen.
Natürlich gibt es moralische werte im christentum die ich für gut befinde, mit denen sind wir immerhin aufgewachsen und unsere gesellschaft lebt quasi danach. Nur für diese werte brauchts eben kein höhergestelltes wesen dass wir existieren können.

...and remember kids, never take dogma from strangers ;)

ich finde , dass die kirche (besonders in deutschland) nur da ist um die menschen abzuzocken. ist doch wahr. warum gibts denn nur in deutschland die kirchensteuer ?
und immer wenn man in die kirche kommt , dann soll man spenden . und wozu ? was hat man davon ? ich geh nicht in die kirche , aber ich glaube dennoch daran ,dass es
etwas höheres gibt. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

mfg MP 5

also ich glaube nicht an Gott wieso auch hat sich mir noch nicht gezeigt.

Also dass mit Gott ist immer eine schwere Sache ...
Dennoch bin ich der Meinung dass es mit irgendwas angefangen haben muss [Auch der Urknall] Naja die andere Frage ist dann ja wieso Gott Armut zulässt

Och kommt schon, wir wollen hier doch angeblich Diskutieren und uns nicht x mal "ich glaube daran"/ "ich glaube nicht daran" antun.
Scheinbar ist es bequemer seinen Postcounter hochzutreiben als einfach mal die Threads zu lesen, denn dann wären den letzten 5 Personen, die gefragt haben wieso Gott x oder y zulässt, aufgefallen, dass es darauf bereits eine Antwort gegeben hat.
Wem diese nicht passt der sollte das äußern und dann haben wir vielleicht endlich mal etwas, das dem Nahe kommt was schon im Threadnamen ("Diskussion") steht. Wem die Antwort reicht, der braucht nicht mehr der Artiges posten sondern kann sich anderen Aspekten widmen.

Nein, ich glaube nicht an Gott...

Dieses Thema kann man nicht so einfach in einigen Zeilen beantworten. Ich probiere es trotzdem. Ich bin kopfgläubig, oder anders gesagt Pantheist. Für mich ist Gott nicht eine Person oder eine übernatürliche Macht. Gott ist die Natur, angefangen vom Big Bang bis hin zum Ende des Alls. Gott ist der Frühling, wenn die Pflanzen wachsen, die ganze Natur mit all ihren Lebenwesen, also auch wir Menschen. Also wir sind auch ein Teil Gottes. Dabei ist der Begriff Gott nicht definiert.Gott ist für mich die Natur mit all ihren Schönheiten und Grausamkeiten. (zB Im Ozean frisst doch jeder jeden und auf dem Land doch auch). Der Mensch hat diese Natur aus dem Gleichgewicht gebracht und wird eines Tages dafür büssen müssen. Aber mit "Gott " hat das nichts zu tun, das ist hausgemacht. Aber vielleicht sind wir dann schon längst ausgestorben, denn jede Rasse die zum Gigantismus neigt wird aussterben.

$.A.D. schrieb:
Jetzt pass ma auf!

Ich habe aus deiner "Vorlesung" nicht verstanden ob du gläubig bist oder nicht aber ich gaube das du es nicht bist.Denn sonst würdest du wissen das religion etwas ist was man eigentich nur im langen Leben entwickeln kann ...
Wenn du nicht kapiert hast, worauf ich raus wollte, was postest du dann völlig an meinem Beitrag vorbei?

Du hättest meine nächsten beiden Beiträge auf der ersten Seite auch lesen sollen. Kein einziger konnte mir hier oder sonstwo darstellen, wie ein 'Gott', ein höheres Wesen oder whatever einwirken kann auf unser Schicksal. Keine Begründung für Massenmord, endloses Leiden, furchtbare Krankheiten oder die Aggressivität des homo sapiens. Und kommt mir nicht mit dem Armageddon, dem Nirwana, dem Paradies oder den ewigen Jagdgründen, wo alles so viel besser, göttlicher oder lebenswerter wäre. Das haben die fetten Klerikalen und Fürsten den Menschen jahrhunderte lang gepredigt, um sie bis aufs Hemd auszunehmen, zu versklaven oder jeder freien Meinung zu berauben. Selbst das einzige Vergnügen der Armen, den Sex, machte man ihnen madig.

Kirche? Religion? Wozu?

Ich glaube auf keinen Fall an Gott. Wieso sollte ich? Gott ist nur eine Erfindung der Menschen damit sie eine Zuflucht haben oder um andere Auszunehmen. Aber die, die diese Erfindung nutzen um besser zu Leben sollten besser eine reale Zuflucht nehmen anstatt irgendwelchen Einbildungen nachzuhängen. Gott hat auch nicht die Welt erschaffen, hat einer von euch ne Ahnung wieviele Millionen von komischen Wesen schon auf der Welt gelebt haben und dann gestorben sind weil sie nicht unter diesen Umständen überleben konnten? Manche Tiere haben sich angepasst und innerhalb von Jahrmilliarden sind die Menschen daraus entstanden, die auch nicht gerade die Allerklügsten sind. Eben auch nur Tiere. Der beste Beweis dafür dass die Bibel nicht stimmt sind gleich die ersten Seiten: Adam und Eva aus Matsch geformt :löl: . Es ist bewiesen dass der Mensch vom Affen abstammt. Es gibt keinen einzigen gescheihten Beweis dafür dass es Gott gibt oder je gegeben hat. Leute sagen sie haben Gott, Jesus, Maria gesehen oder was weiß ich für Einbildungen gehabt. Na und? Diese Einbildungen sind nichts Besonderes weil bei Menschen in Extremsituationen manchmal einfach irgendwelche Erinnerungen wachgerufen werden können und dann als Halizunationen erscheinen können. Also, Gott gibts nich, aber viele Leute können sich daran festhalten und besser damit leben. Das ist meine Meinung, aber ich selber brauche keinen Gott zum Besserleben. Lieber gehts mir schlecht als dass ich mir irgendetwas total Verrücktes und Übermenschliches ausdenke oder aussuche damit es mir besser geht.

MfG
Trafixx

Trafixx schrieb:
Manche Tiere haben sich angepasst und innerhalb von Jahrmilliarden sind die Menschen daraus entstanden, die auch nicht gerade die Allerklügsten sind. Eben auch nur Tiere.

Es ist bewiesen dass der Mensch vom Affen abstammt.
Ich mag hier nicht eine Diskussion über die EvolutionsTHEORIE vom Zaun brechen, aber hast du Beweise dafür was du sagst oder plapperst du nur nach?

Dieses Anpassen soll durch Mutation geschehen, das Problem ist Mutationen sind nicht vererbbar.

Auch ist es nicht BEWIESEN dass der Mensch vom Affen abstammt es ist nur wieder eine weitere Therorie, was sit mit den Missing Links?
Warum wurden so einige Missing Links gefälscht ? Aus erklärungsnot der Wissenschaftler heraus?

naja

im Zweifen
creutz

Btw: Ich glaube an Gott

Also wie man es nimmt, bei den meisten ist es halt so.
Das sie zwar religiös sind, aber halt nicht so wirklich an Gott glauben.
Es gibt ja nicht wirklich einen festen Beweis dafür.

die evolutionsgeschichte der christen ist eine bewiesene lüge
ich wüsste nicht wieso ich die andren bibelgeschichten dann noch glauben sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten