Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwer zu beantwortende Frage, jedoch ich persoelich glaube nicht daran!
Erklaeren kann ich mir nicht, dass es damals solch einen Goetterglaube gab aber sonst waer es wohl nicht entstanden.
Ich denke, dass ich nicht an Gott glaube hat mehr mit der Bibel zu tun, als die Frage, ob es ihn wirklich gibt.
Die zehn Gebote z.B. sind nicht mehr als Gotteswort in Menschenwort d.h. dass nicht alles 1:1 uebertragen ist und Menschen, die sich an die 10 Gebote halten vielleicht sogar nach Gebote von irgendeinem Menschen richten.
Man sieht es auch in den Geboten selbst stehen: Widersprueche in sich! In einem heißt es: Alle Menschen haben ein Recht auf Freiheit, jedoch steht dann im 10. Gebot "Du sollst nicht begehren eines Mannes Frau [...] oder Sklave". Wo ist da die Freiheit?
So ungefaehr ist die Bibel aufgebaut, in meinen Augen auf Luegen, die vielleicht irgendwann mal Wahrheit gewesen sind, aber ich seh es so wie es ist und zum kroenenden Abschluss kann ich nur nochmal betonen: Ich glaube nicht an Gott!

MFG SyntoniC

P.s.: Ihr duefrt mich jetzt Gotteslaesterer nennen (oder auch Menschenaechter :D)

@ G4Life ich glaube du hast ganz andere kulturelle Voraussetzungen fuer diese Frage, als ich es sie habe, von daher ist das denke ich von Religion und Konfession anders zu betrachten aber nett, dass mal jemand die Frage gestellt hat!

Ich glaube an gar nichts. Denn wenn man sich an etwas festhält, kann man nicht frei sein. Ich denke viele Menschen glauben an Gott damit sie nicht den Tod fürchten müssen und andere schlagen daraus Profit. Da wirft sich die Frage auf was denkt ihr was nach dem Tod passiert. Ich denke es wird nichts passieren. Wir sind einfach nur Tod. Nur Dunkelheit. Wir werden schön gemütlich in unseren Särgen vermodern.

Hallo,

ich selbst denke eigentlich auch an gar nichts. Aber manchmal könnte man dennoch meinen, dass ein Gott auf dich selbst aufpasst. Bei manchen Situationen könnte man es wirklich glauben. :)

Ähm...und z.B. auf die Kirche bezogen. Da geh ich nicht hin, weil ich denke, dass die Kirche heutzutage nurnoch Geldmacherei ist. Wieso sollte ich für meinen Glauben Geld bezahlen?

mfg

Ich glaub nicht wirklich an so einen gott wie sich die meisten vorstellen ich glaube an das gute und böse im menschen und gute . Aber so nicht vllt gibt es noch eine quelle oder mehr nicht .

Ich glaube auch nicht an einen Gott, wie wohl die meisten hier. :D

Den Gott der Bibel (und des Koran und auch der der Juden) kann es nicht geben, weil einfach alles zu unlogisch ist. Da sind so viele Widerspüche drin, dass man das getrost in die Tonne werfen kann. Fällt jedem auf, der mal bewusst darin liest.

Die meisten glauben doch nur aus Schiss vor dem Ungekannten an einen Gott.

Und außerdem: Wenn es einen Gott gäbe, dann wäre er ganz schön pervers! ;)

Ich glaube an Gott , ihr werdet auch irgend wann an Existenz glauben , sobald ihr die Hoffnung verliert , dann werdet ihr Gott oder ähnliches vermissen , wenn euch keiner weiter hilft

Nehmen wir an es gibt keinen Gott , habe ich einen Verlust ?? ich denke nicht

was ist wenn es doch einen Gott gibt ?? Tote können nicht sprechen , wir werden es nach dem Tod sehen

Ich habe noch nie an Gott geglaubt und ich werde es auch erst einmal nicht.
In der heutigen Welt sind alle Menschen aufgeklärt und wissen ganz genau, dass es im Himmel keinen Gott gibt.

ich glaube das ich an nichts glaube ich denke das glauben an götter ist hirnrissig da sie mir bis jezt noch nicht geholfen haben

cu

ich glaube an gott denn er gibt mir immer kraft beim fussball spieln wenn ich zu ihm bete

Ich glaube an Gott und bin ein gläubiger moslem.

Die Leute die so fest an Gott glauben sollen mir mal einen einzigen Beweis dafür bringen :fuck:

Ich bin Atheist

Gruß
Flamefox

Ich muss an ihn Glauben, hatte gestern Konfirmantenprüfung, voll der horror!
ich finde den Spruch cool:"Lieber Gott, ich hab dir nicht zu verzeihen denn ich hab ja alles selber bezahlt!"
MFg paulus2

kann einer von den atheisten mir mal klar machen wie die menschheit entstand...

Die Frage ob jemand an Gott glaub oder nicht ist eigentlich uninteressant, weil dies jeder für sich entscheiden muss und somit reine Privatsache ist.

Die Frage ob es einen Gott gibt, ist jedoch deutlich interessanter, da man das Thema auf eine diskussionsfähige Ebene stellt.

Ich meine, dass es keinen Beweis für einen Gott gibt. Die Leute, die dies auch schon bemerkt haben sagen dann meistens, dass es auch keinen Beweis für seine Nicht-Existenz gibt. Dies ist selbstverständlich richtig, jedoch ist es allgemein vollkommen unmöglich die Nicht-Existenz von Irgendetwas zu beweisen.
Wer anderes meint, beweise mir doch mal, dass es kein Pferd mit Flügeln gibt...

Auch liegt die Beweislast bei demjenigen der die Behauptung aufstellt. Er muss also einen Beweis für Gott finden oder wenigstens die Theorie über seine Existenz so aufstellen, dass sie prinzipiell falsifizierbar ist.

Ich muss dagegen keinen Beweis für das nicht vorhanden sein von Gott finden.
Ansonsten könnte ich auch willkürlich etwas postulieren und man müsste annehmen, dass es wahr sei. Z.B.: Wir sind von unsichtbarem Urin umgeben, den man nicht wahrnehmen kann.

@smiley
Die Menschheit (das Leben) hat sich im Laufe von Jahrmilliarden Evolution entwickelt.

greetz

das finde ich auch!! vorallem das mit der abzocke!! alleas hat einen uhrsprung aber muss den alles von gott sein? das gelaube ich nämlich nicht ! ich bin der meinung das das alles auf natürliche weise passiert ist nix mit gott oder so!
Gruß:Headhunter007

ach weiß ned da gibts sicher was höhere macht oder so aber so wies sich manche vorstellen sicher nicht. aber das is nur meine meinung

ich glaube auch nicht an Gott, bzw. so genau kann man das eigentlich nicht beantworten, weil es für GOTT auch keine genaue Bezeichnung gibt. Keiner kann einem sagen was oder wer genau es ist. Jetzt mal Religionübergreifend gesprochen. Faszinierend ist aller dings, daß alle Völker an irgend was glaube. Ob es die Moslems sind Indianer oder Naturvölker überhaupt. Alle Menschen glauben an irgend was. Es ist schon komisch, daß sich das so entwickelt hat, obwohl die Völker ja nicht wirklich was miteinander zu tun hatten. Ich habe mir da eine ganz eigene Theorie zusammengebastelt. Es ist schon immer schwer gewesen sich selbst alles zu erklären, was einem im Leben wiederfährt. Und man braucht eine andere Bezeichnung für schicksal. Jeder will eigenlich Glauben, daß es einen Sinn hat, was passiert. Der Schmerz über den Verlust eines Menschen ist vielleicht auch leichter zu ertragen, wenn man die Verantwortung dafür jemand anderem überträgt. Ich glaube an mich an meinen kleine "Gott" in mir. Ich denke eigentlich eher, daß "Religion" vielleicht auch eher so gemeint ist. Es gab vielleicht mal jemanden, der außerordentlich taff war und zu dem alle aufggeschaut haben und den alle bewundert haben, daß er für alles eine Lösung fand etc. Keine Ahnung und daraus sind dann die Geschichten entstanden wie die Biebel. Und warum soll man nicht an so was glauben, wenn es einem hilft. Ich bin der Meinung, daß wir zu viel Zeit drin verschwenden uns über die verschiedenen Religionen zu streiten und sie für besser und schlechter zu halten. Fast jede Religion hat mächtig viel Dreck am Stecken. Die ganzen Menschen, die wir schon bekehrt haben, denen wir ihren Galuben nicht gelassen haben wozu? Ist "unser Glaube" der wirklich wahre einzige. Schon sehr intollerant. Ich gehöre keinem Glauben an und ich war auch noch nie Kirchenmitglied oder sonst irgend was und ich finde das wesentlich entspannter, weil ich wenn ich lust dazu habe mir bei jedem Glauben für mich das raussuchen kann, was mir am besten gefällt. Aber das wichtige für mich dabei ist, daß ich alles in der habe und nicht irgend jemand, von dem ich nicht weiß ob es ihn gibt, darauf verlasse ich mich nicht. Und ich möchte mir auch selber jeden morgen im Spiegel ins Gesciht sehen können, deswegen verhalte ich mcih so, daß ich es kann und sehr viel mehr brauch es eigentlich meiner Meinung nach auch nicht. Ich muß sagen, daß ich auch in einer recht multikulturellen Familie aufgewachsen bin, wo schon sehr viel flexiblität gefragt ist. Ich habe z.b. u.a. indische Stiefgeschwister.

Ja ich glaube an Gott.

.:Jah is changing all:.

ICh weiß net ob ich an ihn glaub manchma schon und manchma nich ;-)!

@ hate2k

genau meine Rede

Ich glaub zwar nich an den ganzen diffusen Schwachsinn, den die Kirche, speziell diese ************* rund um Kardinal Ratzinger erzählen (Schwulen Ehe ist pervers, wer abtreibt kommt in die Hölle etc...) jedoch glaub ich schon dass es ''da oben'' (wer weiss vllt auch ''da unten'' oder immer um uns herum) jemanden bzw ''etwas'' gibt was mit dem hier irgendwas zu tun hat...es war ja nicht auf einmal so ''puff'' plötzlich war die Erde da...An die Evolution glaub ich, aber der Urknall???? Was soll denn Bitteschön vor dem Urknall gewesen sein???? Das macht keinen Sinn...ich halte mich da an die alten Philosophen Griechenlands wie zB Platon, die sagten, dass unser jetziges Leben der eigentliche Tod inklusive aller Qualen ist, und wenn wir sterben ins Leben eintauchen.

So long

Denkt ma drüber nach...

Karlo

P.S.: Geniesst euer Leben ihr habt nur eins und lebend kommt ihr hier sowieso net raus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten