Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gleich vorweg; ich glaube nicht an Gott.
Erstens weil der menschliche Verstand immer die einfachste Lösung sucht und ein Gott wirklich ZU einfach ist
Zweitens, als Gegenargument für die "wenn-kein-Gott-wo-kommt-dann-alles-her" Sache muss man sagen: wer hat diesen Gott erschaffen der uns erschaffen hat?

trotzdem beschäftige ich mich hobbymäßig mit Mythologie (ja liebe Leute ich zähle dazu auch die Monotheistischen Religionen) und denke dass das alles auf einer Ebene mit Herr der Ringe und Warhammer ist: mehr oder weniger unterhaltsame Geschichten eventuell sogar mit Moral aber nichts wonach man sein Leben neu ausrichten sollte....

Ich denke dass es einen Gott geben könnte. Aber was versteht man unter Gott?
Ich denke dass sowas was sich die meisten unter einem Gott vorstellen nicht existiert. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist viel zu gering.

Glaube zwar an einen Gott, bin aber in meinem Leben nur 2-3 mal in ner Kirche, gewesen.
Ich bin auch getauft (russisch orthodox),halte mich aber an keine Bibel etc, Ich lebe mein Leben und mir isses eigentlich auch egal wenn ich mal gegen ein gebot oder so verstoße.
Ich glaube an Ihn, weil ich sonst keine Antwort aufs Universum etc pp habe und vielleicht auch weil ich so erzogen wurde :-P

MFG,
Zero

ICh denke auch das es keinen gott so wie ihn sich die meisten menschen vorstellen gibt. Wenn es einen gott gibt dann nicht auf materialistischer basis sondern ausehalb von raum und zeit

ich bin weder theist noch atheist.
zu meiner person: ich bin 16 und bin momentan in der hälfte meiner matura. besonders in der letzten zeit setzte ich mich immer häufiger mit philosophischen und wissenschaftlichen themen auseinander und begann auch mir ein eigenes bild davon zu machen. da ich fast niemanden kenne, der sich für solche themen interessiert, finde ich ziemlich schade - es kann so spannend sein darüber zu diskutieren.
doch nun zurück, glaube ich an gott oder nicht? eine gute frage, ich bin (momentan noch) christ --> reformierter. mittlerweile haben ich mich von diesen ansichten losgelöst und habe völlig andere ansichten.
warum stellt man sich unter einem gott immer eine übermächtige person vor,
wessen existenz wir mit unseren verstande nicht erklären können. man kann sich unter gott aber auch eine geistige kraft vorstellen, die mit dem weltganzen letztendlich identisch ist. dies ist auch die vorstellung dessen, was man unter "Pantheismus" versteht. dies kommt meinem bild von gott sehr nahe, wesshalb ich mich auch dafür entschieden habe, mich in zukunft von der kirche loszulösen. was mir ausserdem gefällt ist, dass man den pantheismus eher als eine art weltanschauung ansehen kann, da er keine religionsstifter, heilige schriften, dogmen, glaubensgemeinschaften und rituale kennt.
wer sich genauer darüber interessiert, eine gute website ist http://www.pantheismus.de/ oder man kann auch auf wikipedia nachschauen.

was mich ausserdem an der kirche nervt ist, dass sie an vielen dingen grosse schuld trägt. ausserdem finde ich man sollte jeden menschen selber entscheiden lassen, an was er glaubt. jeder hat seine eigene meinung und diese sollte auch toleriert werden, auch wenn sie nicht immer identisch ist mit der meinung der gemeinschaft.

mfg,
darkstorm

also für mich ist die exsistens von gott unlogisch denn eigentlig ist ja die natur der Erschaffer allen lebens. außerdem fällt es mir schwer zu glauben das irgentwo da oben jemand ist der fast alles kontrollieren kann

Was diese Frage betrifft gibt es sehr viele verschiedene Meinungen (wie man in den ganzen Posts lesen kann ... wenn man genug Zeit hat^^)

Ich selbst bin Getauft usw. gehe aber nur noch selten in die Kirche (Ostern, Weinachen, usw.)
Dass ich nicht in die Kirche gehe, hat meiner Meinung nach aber nix mit meinem Glauben zu tun. Ich glaube einfach nur, dass man für einen Glauben, Gebete und das Zeug in ein spezielles Gebäute (die Kirche oder Kabelle) gehen muss.

Ich verstehe die Menschen nicht, die behaupten, dass ich ein schlechter Christ bin, nur weil ich nicht in die Kirche gehe (ja ... sowas hab ich schon von meiner Verwandschaft gehöhrt).

Auch glaube ich nicht, dass die Biebel so wie sie heute ist der wahrheit entspricht!
In der Bibel steht glaub, dass an dem Tag, andem Jesus gestorben ist 3 Menschen von den Toten auferstanden sind. Warum verehren wir die Auferstehung von Jesus, wenn es da noch 3 andere gab??
(Es gibt noch mehr solcher komischen Sachen in der Bibel -klick-)

Ich finde die Dolly hat es recht gut beschrieben.
Und wenn sich jeder an die 10 Gebote hält dann
kommen wir alle miteinader gut aus oder?

skater:)

Glaubt ihr Gott???

Antwort :
Nein​
​

Also:mad: um hier mal Tacheles zu reden!!!!!

Die Kirche ist der GRÖSSTE Misthaufen den es gibt!!!
Was will mir bitte so ein "Pfarrer" Sonntags in der Kirche sagen???
Wie toll doch das ganze mit "GOTT" ist und wie toll sein "SOHN" doch wieder auferstanden ist!!!!

FÜR MICH IST DAS DIE TOTALE VERAR***UNG DER MENSCHHEIT!!!

In der Öffentlichkeit schön den Braven spielen und im Hintergrund genau das Gegenteil!!!!
Glaubt ihr, dass eine "Nonne" noch nie im Leben das Vergnügen gehabt hat mit einem Mann zusammen SEX zu haben!!!! :depp:

Das glaubt ihr doch nicht wirklich!!!!!​

:rot: Die P.I.S.S.E.R im Vatikan leben auf unsere Kosten in Saus in Braus!!!!!! :rot: ​

Und so von wegen:

Adam und Eva wären die ersten Menschen gewesen!!!!:depp:
Liebe deinen nächsten!!!:depp:

Sonst kommt ihr in die Hölle :hot: bla,bla,bla,bla,bla,bla,bla,

Ich glaube nicht an Gott im eigentlichen Sinne, also nicht das da oben im Himmel sonen alter Knacker sitzt auf die Menschen schaut und die Erde verwaltet (oder so n Sch***). Ich glaube vielmehr Gott könnte als eine Art Energieqeulle existieren, von welcher beispielsweise der Urknall ausging, die dannach aber nicht weiter in die entwicklung des Weltraums reingefuscht hat.

Eine Sache der Definition:
Wenn Gott ein Mann mit weißem Bart, weißer Kleidung... ist: Nein
Wenn Gott eine Macht (z.B. Naturgesetzte) ist: Ja

Ich glaube nicht an Gott im eigentlichen Sinne, also nicht das da oben im Himmel sonen alter Knacker sitzt auf die Menschen schaut und die Erde verwaltet (oder so n Sch***). Ich glaube vielmehr Gott könnte als eine Art Energieqeulle existieren, von welcher beispielsweise der Urknall ausging, die dannach aber nicht weiter in die entwicklung des Weltraums reingefuscht hat.

dann bist du im weitesten sinne deist.
und zum deismus bekenne ich mich auch.

Ich glaube nicht an Gott im eigentlichen Sinne, also nicht das da oben im Himmel sonen alter Knacker sitzt auf die Menschen schaut und die Erde verwaltet. Ich glaube vielmehr "Gott" könnte als eine Art Energieqeulle existieren, von welcher beispielsweise der Urknall ausging, und leben erschaffen hat.

bisschen umgeändert von Oebbi

^^

aber so denke ich das auch ;)

In dem Sinne, wie Moslems an Allah (Gott) und den Propheten Mohammed glauben, die Christen an Jesus und Gott und die Juden an den alttestamentarischen Gott samt den Vorstellungen dazu, könnte ich für mich selbst nicht (mehr) glauben.

Eher so im philosophischen Sinne könnte ich mir vorstellen, dass irgendwelche, unvorstellbare Intelligenzien, die auf einer höheren Daseinsebene als wir leben, unser Universum beeinflussen, lenken und vielleicht sogar 'gebaut' haben.

Für absolut sinnlos halte ich die permanente Beterei (Anbetung) an Gottheiten, um diese milde zustimmen, Gnade zu erflehen, etc. Man stelle sich nur mal vor, dass Milliarden von Menschen jeden Tag den 'lieben Gott' anbeten und ihre Wünsche und Probleme gerne erfüllt/erledigt haben möchten. Diese Vorstellung ist irgendwie komisch. Im Angesicht täglicher Gewalt, gewaltsamen Todes, Krankheit, Hunger und Elend sehe ich daher in solcher Beterei echt keinerlei Sinn.

Dass Menschen in Not einen Glauben brauchen, um sich daran zu klammern, um Hoffnung auf Besserung zu behalten, verstehe und akzeptiere ich - mehr aber auch nicht!

Ich glaube:
1. Dass es keinen Gott oder so was ähnliches gibt.
2. Dass Religion das gefährlichste ist, was es auf der Welt gibt.
und:
3. Dass in einer Welt ohne Religion (und deren fanatischen Ausläufern) endlich Frieden herrschen würde.

oh man

glaubt ihr an den Weihnachtsmann?

Ich glaube:
1. Dass es keinen Gott oder so was ähnliches gibt.
2. Dass Religion das gefährlichste ist, was es auf der Welt gibt.
und:
3. Dass in einer Welt ohne Religion (und deren fanatischen Ausläufern) endlich Frieden herrschen würde.

1. es gibt einen gott er ist in unserer umgebung du musst ihn nicht sehen sondern du musst an ihn glauben.

2. wieso?????

3. das stimmt nicht wieso glauben die leute das es an religionen liegt.

das es krieg gibt haben nur die menschen schuld niemand handelt nach der bibel, koran oder tora menschen machen einfach seine eigene regel wie es ihnen passt ich habe im koran nicht ein satzt gelesen wo drinne steht töte für alla oder für den islam und sowas steht auch nicht in der bibel. wir sind wie kleine kinder die sich um eine tafelschokolade streiten.

ich habe in einer serie namens "SOUTH PARK" eine folge geguckt die folge heist "GOTT IST TOT" die englische folge heist aber "WHERE IS GOD" irgendwie brutal übersetzt auf deutsch. naja aufjedenfall war in der folge das jahr 2500 und alle menschen waren auf der erde atheisten das einzige woran sie glaubten war die wissenschaft sie sagten nicht "oh got hilf mir" sondern "oh wissenschaft hilf mir" obwohl alle religionen ausgestorben sind haben die wissenschaftler gegeneinander kriege geführt, warum??? weil es immer noch das selbe problem ist wie heute, nämlich "GELD UND MACHT".

und ich kann euch atheisten überhaubt nicht verstehen ihr glaubt nicht an gott aber wenn ihr kurz vor dem tot seid dann werdet ihr sein namen schon nennen denn das ist der einzige der euch als letzter beisteht aber dir nicht helfen wird weil es dein schicksal ist (als beispiel natürclich :D ). aber irgendwie bewundere ich atheisten denn menschen die logisch denken haben meistens mehr talent in kunst und geschichte und haben mehr verständniss und toleranz. :bing:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten