Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht an Gott.

Eine Begründung für oder wider halte ich für ziemlich sinnlos, das es eine rein gefühlsmässige Sache ist und nicht was sich als für oder gegen beweisen lässt.

Gruss
Surffix

kurz und knapp...

nein

wir sind nur duch eine verkettung glücklicher zufälle hier...

& wir haben nur dieses eine leben - also nutzt es!

ciaody

Loki

Hallo,

es gibt keine zufälle - aber es gibt eine höhere Macht oder Wesen (mit verschiedene Namen)

mfg Carmaster

Ich glaube nicht an Gott.

Eine Begründung für oder wider halte ich für ziemlich sinnlos, das es eine rein gefühlsmässige Sache ist und nicht was sich als für oder gegen beweisen lässt.

Gruss
Surffix
An dem kann ich mich eigentlich recht sicher anschliessen.

MfG

find ich nicht man kann argumente für und wieder abwägen allerdings wird man keines von beidem belegen können(existenz oder eben nicht)
ich zum bsp. bin auf die idee gekommen(achtung jezt wird kompliziert)
ich halte mich für einen freidenkenden menschen allerdings kann das nach wissenschaftlichen methoden oder lehren nich sein(wo soll der herkommen der freie wille?)also bin ich eig nicht frei nach der wissenschaft zumindest
wenn dies nun zutrifft und ich nur das produkt von elektonen bin die durch synapsen jagen und das auch nur weil diese und alles den naturgesetzten unterliegen bin ich also kein frei denkender mensch und wenn ich nur son körper ohne inhalt bin dann kanns mir ja im prizip egal sein ob es gott gibt denn mich gibts ja dann im prinzip au nett
nehm ich aber an ich bin ein freidenkender mensch so ergibt sich bei mir zwansläufig der entschluss das es entweder gott oder irgendwas anderes in der richtug geben muss
ich hoffe das war verständlich

Es stellt sich immer automatisch die Frage: Wer od. was ist Gott, glaubst du an Gott?
Man sollte sich vielleicht mal über das Attribut "göttlich" Gedanken machen.
Die Frage z.B. ist Gott männlich od. weiblich stellt sich für mich nicht, nur nach dem göttlichen.
Es gibt tausende Gelegenheiten zwischen Himmel u. Erde die unerklärlich sind und auch bleiben werden - und genau da fängt für mich das "Göttliche" an; selbstredent religionsübergreifend. Man schaue sich nur die unzähligen Parallelen in den unterschiedlichen Religionen an !

Ohne das "Göttliche" würde auf der Erde vieles nicht funktionieren​

Ich habe mit vielen Leuten aus anderen Religionen diskutiert und es war immer eine Bereicherung meines Glaubens an das "Göttliche". Streit hat es dabei nie gegeben, das finde ich z.B. einfach "göttlich".

Ich denke, daß keiner so richtig ohne Glauben auskommt, auch wenn sie sich als Atheisten bezeichnen ! Irgendwann werden auch diese Menschen es erfahren.

Naja wir ham des im Abschluss jahr in Religion ziemlich lang durchgenommen und ich bin zu dem Entschluss gekommen das es Gott nicht gibt. Ist meine Meinung! ^^

Naja wir ham des im Abschluss jahr in Religion ziemlich lang durchgenommen und ich bin zu dem Entschluss gekommen das es Gott nicht gibt. Ist meine Meinung! ^^

Hallöchen, dann bleibt euch nur eines übrig, abzuwarten bis ihr gestorben seid.:confused:
Chrestos woskres

Ich sehe das so:

Vieleicht sollte man sich von dem kirchlichen Dogma befreien,
das Gott eine autoritäre Person ist.
Die Kirche hat den Begriff Gott "missbraucht",
um die Menschen dazu zu bewegen nach bestimmten Normen und Regeln zu Leben.

Gott sind die Wesenskräfte in und um uns.
Alles was uns beeinflusst -was auch immer es ist-
ist Gott.

War jmd von Euch schon mal in einer freien Gemeinde, zB FEG oder oder EFG oder so ?

Wenn nicht, dann solltet ihr da mal hingehen... dort erlebt ihr mal was Gott tut und tun kann, und dass es Ihn gibt. Und das ein Leben mit Ihm das einzig Wichtige im Leben ist.

googlet mal nach FEG + Eurer Stadt... und steht sonntags mal etwas früher auf .... JESUS LIVES

Ich glaube auch nicht an Gott ... Atheist sein is ok, aber jedoch akzeptier ich die Meinung anderer und habe auch nichts dagegen ;-) Jedem das was er für richtig hält

Mfg

Hetfield_DE

Bis jetzt hat Religion viel leid über die Welt gebracht (Kreuzzüge,Hexenverbrennung,Dschihad....) ich glaube nicht an gott und hoffe
das es keinen gibt alleine nur um die Gesichter der Mörder zu sehen die getötet haben weil sie geglaubt haben.

Allerdings soll das nicht heißen das Religion allgemein schlecht ist,es gibt auch positive aspekte.

Ich glaube, dass die katholische Kirche falsche Einsichten über Gott und die Religion gibt. Wie benny4jesus schon gesagt hat, solltet ihr euch mal mit der so genannten "freien Christengemeinde" beschäftigen. Das ist eine Gemeinschaft, die ausschließlich das glaubt, was in der Bibel steht. Nicht mehr und nicht weniger. Dort wird auch nicht an Maria oder irgendwelche heiligen Schutzpatronen geglaubt, weil dies nicht in der Bibel steht. Auch werden nicht irgendwelche Gebete von der ganzen Kirche runtergelabert, ohne das die Leute überhaupt wissen, um was es da geht.
In der freien Christengemeinde ist es brauch, dass man sich jeden Sonntag trifft, und Lieder singt und betet. Anschließend gibt es eine so genannte "Predigt", die von einem "Bruder" der Gemeinde gehalten, in der ca. 1 Stunde aus der Bibel erzählt wird.

Die katholische Kirche tut und erzählt viele Sachen, die nicht in der Bibel stehen, oder sogar von der Bibel verboten sind, wie z.B.: das Anbeten von Maria oder irgendwelchen vermeintlichen Heiligen, dass durch die Bibel ausdrücklich verboten ist. Oder die Taufe als Baby, die laut der Bibel ein Mensch selber entscheidet und sich dann eben taufen lässt, weil er damit der Gemeinde und den Verwandten zeigt, dass er zu Gott umgekehrt ist. Auch gibt es keinen Pfarrer, Bischof, oder dergleichen, denn auch dies steht nicht in der Bibel. Auch muss man nicht für seine Sünden irgendwas schmerzvolles machen, oder irgendwelche Sprüche 20mal runterlabern, denn die Sünden sind, wie es in der Bibel steht, durch den Tod von Jesus Christus vergeben und gebeichtet wird durch das Gebet zu Jesus, nicht in einem Gespräch mit dem katholischen Pfarrer.
Und jeder der das annimmt und zugibt, der ist bekehrt und kommt laut der Bibel in den Himmel. Deshalb finde ich es nicht richtig, sich nach der katholischen Kirche zu informieren, weil sie wie ich schon gesagt habe, falsche Dinge tut und erzählt, die gegen die Bibel sind. Der wahre Glaube ist der der freien Christengemeinde, nämlich an das zu glauben, was in der Bibel steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Tipp: Einfach mal in der Bibel lesen ;-)

Ich glaube nicht an Gott, naja bin Ortodox, aber hab einfach keine Lust auf Atheist zu wechseln.
Was ist an "Gott" so besonders? ich kann mir auch "Derfd" erfinden und sagen, dass er alle Planeten erschafen hat. Aber stimmt das? Nein! Genau so wenig, wie "Gott".

Das war meine Meinung^^

Bin Atheist.. warum sollte ich an ein übermenschliches Etwas glauben? Könnt von mir aus aber gerne euren Glauben ausüben so lange ihr mich damit in Ruhe lasst ;)

Bin Atheist.. warum sollte ich an ein übermenschliches Etwas glauben? Könnt von mir aus aber gerne euren Glauben ausüben so lange ihr mich damit in Ruhe lasst ;)
bin zwar christ, habe aber die ziemlich gleiche meinung

MfG

Zu den zwei Aussagen über mir:

1. Johannes Kapitel 2 Vers 3-4

3Und daran erkennen wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten. 4Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.

So viel dazu

Nope...can't do it...

Gott, Himmel, Hölle...alles Schwachsinn in meinen Augen...:devil:
Naja so sehe ich das..

m4m203

Gleich vorweg; ich glaube nicht an Gott.
Erstens weil der menschliche Verstand immer die einfachste Lösung sucht und ein Gott wirklich ZU einfach ist
Zweitens, als Gegenargument für die "wenn-kein-Gott-wo-kommt-dann-alles-her" Sache muss man sagen: wer hat diesen Gott erschaffen der uns erschaffen hat?

trotzdem beschäftige ich mich hobbymäßig mit Mythologie (ja liebe Leute ich zähle dazu auch die Monotheistischen Religionen) und denke dass das alles auf einer Ebene mit Herr der Ringe und Warhammer: mehr oder weniger unterhaltsame Geschichten eventuell sogar mit Moral aber nichts wonach man sein Leben neu ausrichten sollte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten