Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindeutiger Beweis

Hi @ all
Ich glaub nicht an Gott, da es einen eindeutigen Beweis dafür gibt, dass es ihn nicht gibt. ;)

Diese Argumentation verläuft ungefähr so:

1. Man kann nicht beweisen, dass es Gott gibt, denn ein Beweis ist gegen den Glauben und ohne den Glauben gibt's ihn nicht!

2. der Mensch ist eine unbewusste Offenbarung (er hätte sich nicht Zufällig entwickeln können)
-> beweist, dass es ihn gibt​

-> also gibt es ihn 1. zufolge nicht​
Quod erat demonstrandum :)​

Hi,

ich glaube nicht an Gott.
Religionen gibt es aus genau zwei Gründen.

1. Wenn es keinen Gott gäbe, wäre der Mensch ja "nur" ein Stück Fleisch mit "manchmal" etwas mehr Gehirn wie ein Tier. Und ach Gott, dann wären wir ja gar nichts besonderes. Für viele Menschen, einfach undenkbar. Also erfinden wir uns schnell ein tolles Wesen, nach dessem Ebenbild wir geschaffen wurden, und voila, sind wir was besseres wir der Rest.
==> Reiner Selbstbetrug.

2. Sind Religionen, und die damit verbunden Wahnvorstellungen von Paradies und Hölle ein ideales Instrument zur Lenkung der breiten Masse.

Danke Nein, aber ich denke lieber selbst. Ich brauch keine Religion, die mir sagt wie ich zu Leben habe.

Aber jeder wie er mag, solange er nicht meint, mir seine Meinung aufdrücken zu müssen.

glaube auch nich an gott.....aber manchmal wenn was sau merkwürdiges passiert frag ich mich wer oder was dafür verantwortlich is^^

ich glaube eindeutig nicht an gott da is niemand der auf einen aufpasst oder sowas der tot ist eher ne übergangsphase ins nächste leben meine meinung ^^

Religion wird die Ursache für die eigene Vernichtung der Menschheit sein.

Nicht Gott hat den Mensch erschaffen, sondern der Mensch Gott!

Also erstmal das:

Wenn wir Gott spielen und die Werte für die Naturkonstanten und -kräfte frei wählen könnten, würden wir wohl entdecken, dass fast alle Einstellungen das Universum unbewohnbar machen würden.
(Paul Davies, Physiker)

ich persönlich bin von der Existenz eines mich liebenden, allmächtigen Gottes, der die Welt und das gesamte Universum erschaffen hat, überzeugt.

Ne ich glaub net (mehr) an Gott... meine :flag: Oma ist Schuld ;)

:rot: Sorry, aber wenn ich mir von meiner gläubigen Oma so Sprüche wie nein dein Kumpel (Kumpel wohlbemerkt,:eek: nur ein guter Freund:eek: :eek: ) darf nicht mit dir in einem Zimmer (ich in meinem Bett, er auf dem Sofa) schlafen, weil in der Bibel steht dass man des net soll... blablabla reihnziehen darf vergeht einem nach ner weile die lust am Glauben, außerdem hab ich schon so viel "Gesündigt":löl: , dass eh alles zuspät ist:weg:

Laut meiner Oma bin ich vom Teufel :devil: besessen....

Also ich finde das Lied Kirche der Böhsen Onkelz sehr passend:cool:

sicher nicht

kann ganz gut ohne leben :D

Gott ist überall, es kommt drauf an wie man ihn sieht.

Ich denke schon, dass es Gott gibt.
Woher soll denn alles hier kommen? z.b. das erste Leben, die Chanchen dass aus ZUFALL leben entsteht liegen bei 1:300000000.
Auserdem finde ich, dass an Gott glauben eigentlich nur Vorteile bringt:
-Gibts ihn nicht, hatte man im Leben ne Stütze und das Gefühl, nicht allein zu sein.
-Gibts ihn, wirst man sehr froh sein dass an ihn geglaubt zu haben....

Die grose Frage ist jetzt aber, WELCHEN Gott es gibt, ich glaub an Jesus Chrisitus, aber es wäre ja auch möglich das es ein andere ist....wird man wohl erst nachm Tot wissen.,....

Ich bin Wissenschaftler und daher nicht mit dem Wort Gott kompartiebel ~.~

Kenne jedoch einen Wissenschaftler, der an Gott glaubt. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, weil die Erklährung einfach zu lange dauern würde -.-

Eigentlich glaube ich nicht an Gott, doch jedesmal wenn ich Angst hatte, in den meisten Fällen wenn ich ins Krankenhaus musste, habe ich gebetet und kam jedes mal ohne operiert zu werden wieder aus dem Krankenhaus.

Irgendwas muss ich wohl doch geben.

Mfg Christian

der mensch ist viel zu dumm um sich die natur und verschiedene vorgänge zu erklären. kein wunder eigendlich dass er versucht lösungen zu finden.
immerhin will ja keiner als dumm und unwissend abgestempelt werden.

ZUM PUNKT : RELIGION IST NE FITTE SACHE FÜR LEUTE DIE KRAMPFHAFT NACH ANTWORTEN SUCHEN (aber nix für mich)

ich glaube nicht an gott
"Gott" ist ja allmächtig oder?
tja is er nich er kann keinen stein erschaffen den er selbst nicht heben kann!!! somit ist bewiesen das gott nicht allmächtig ist oder?
[Sry wenn schon vorkam ahbe mir nicht alles durchgelesen]

Ich glaub nicht dass der Menschliche Körper von gott erschaffen ist...aber denkt mal an eure seele! Für mich ist die seele von gott erschafen.

Ich bin Wissenschaftler und daher nicht mit dem Wort Gott kompartiebel ~.~

Kenne jedoch einen Wissenschaftler, der an Gott glaubt. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen, weil die Erklährung einfach zu lange dauern würde -.-

Ich bin auch Wissenschaftler und glaube in gewisser Weise an Gott. Gott kann überall sein solang man seine Augen nicht verschliesst. Alle die hier den Glaube an Gott mit Religion gleichsetzen: Das ist nicht das selbe! Man kann gläubig sein ohne in die Kirche zu gehen.

Ich bin gläubig, aber ich gehe nicht in die Kirche! (Obwohl ich "mitglied" bin) Und es gibt auch einen Grund weshalb ich nicht aus der Kirche austrete. Es hängen so viele Einrichtungen mit der Kirche zusammen die durch die Kirchensteuer finanziert werden... Kindergärten, Krankenhäuser, Obdachlosenheime, Kinderheime und was weiss ich was alles für einrichtungen. Durch meinen Beitrag der Kirchensteuer unterstütze ich nicht die Religion, ich helfe dabei das diese Einrichtungen weiter existieren können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten