Glaubt ihr an Gott???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

DAZE!!! Ich wollte dir etwas erzählen zu deiner aussage das du glaubst nur daran was du sehen oder anfassen kannst. In Russland in der Arme war ein Gläubiger Junger Mann so wie ich ungefär. Der Offizier Versammelte alle soldaten zusammen und wollte dem Gläubigen Soldaten vor allen beweisen das es keinen Gott gibt. Er Frage alle soldaten ob sie die Berge sehen, sie antworteten alle mit JA. Er frage ob sie denn Himmel sehen und sie antworteten alle gemeinsam wieder mit JA. Dann Fragte er ob sie ihn sehen und sie sagten alle gemeinsam wieder JA. Dann Fragte er ob sie Gott sehen und sie sagten nein, da sagte der offiziert seht ihr was wir daraus schlussfolgern das es keinen Gott gibt. Da meldete sich der Gläubige soldat und bat darum das er die soldaten auch was fragen dürfe und er erlaubte es ihm. Er fragte sie die gleichen frage die der Offizier den soldaten gestellt hat. die letzte frage war bei ihm aber ob sie den Verstand des Offizierne sehen würden, und sie sagten nein und da sagte er das wir daraus schliesen können das er keinen hat!!!!!!!! merkst du was ich dir damit sagen will das wir nicht alles sehen müssen um zu glauben das es existiert. Wenn du aber doch so glaubst wie der offizier dann hast du auch kein verstand!!!!!!! hat niemand von euch in die natur geschaut und dann gedacht das es wohl jemanden geben muss der das alles erschaffen hat!!!! ich schon!!!! und ich glaube an Gott und Jesus. Ich versuche hier niemanden mein glauben auf zuzwinge wie es behauptet wurde. ich versuche euch die Wahrheit zu sagen , das das alles was uns in der schule mit evolutionstheorie erzählt wird schwachsin ist und in wirklichkeit nicht stimmt. Wenn jemand frage hat kann er sie mikr ruchig stellem ich werde versuche auf sie eine antwort zu finden.

MFG
Andrtej

ok andretj,

_Warum_ ist die evolutionstheorie schwachsinn? erklär mir das bitte.
woher weißt du, das das die wahrheit ist, was du sagst?

ich glaub au net an gott.... des is doch quatsch das es sowas geben soll.. klar jesus kanns gegeben haben.. aber der konnte bestimmt au keine wunder bewirken wie leute heilen

@Andru: Du hast das hier geschrieben: Er fragte sie die gleichen frage die der Offizier den soldaten gestellt hat. die letzte frage war bei ihm aber ob sie den Verstand des Offizierne sehen würden, und sie sagten nein und da sagte er das wir daraus schliesen können das er keinen hat!!!!!!!!

Aber den Verstand kann man testen, auch wenn man ihn nicht sehen kann.
Auch Strom ist nicht sichtbar, doch ist er da.

Wie willst Du nun Gott beweisen, bzw. Beweise für seine Existenz finden?

Grundsätzlich glaube ich an Gott. Ich denke, es muss ja was da sein, was alles eingeleitet hat.

Von dem was in der Bibel so steht ist meiner Meinung nach jedoch sehr vieles absoluter Blödsinn. Warum sollte es auch anders sein? Die Menschen früher haben geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, das haben sie verbreitet und es haben alle geglaubt.
Als die Bibel geschrieben wurde, haben die Menschen geglaubt, dass die Erde in sieben Tagen erschaffen wurde und haben dies verbreitet, erzählt und aufgeschrieben.
Es gibt viele andere Sachen, die in der Bibel stehen und die auf keinen Fall wortwörtlich wahr sein können, (Beispiele: DIe Arche Noah, Der Turmbau zu Babel und die Sprachverwirrung... usw.) das einzige, was uns die Bibel bringt, ist ein gutes Verhalten unseren Mitmenschen gegenüber. Wer also wirklich nach der Bibel lebt kann kein schlechter Mensch sein.

Die Urknall Theorie ist, wie Andru sagt, nicht komplett bewiesen, die Evolutionstheorie dagegen schon. Man weiß daher, dass man versteinerte Skelette von Tieren gefunden hat, dass es andere Tiere gab, die den heutigen ähnlich waren jedoch in dieser Form ausgestorben sind.
Das hat alles was mit Mutationen zu tun. Wenn sich ein Gen verändert kommt es oft zu ungünstigen Missbildungen. Das gibt es auch beim Menschen!
Wenn diese "Missbildung" aber zufällig mal von großem Vorteil ist, dann wird im Tierreich, das Tier besser überleben, als andere und sich mehr fortpflanzen.

(Bei Menschen ist diese natürliche Auslese (wie sie schon Darwin erkannte) zum Glück nichtmehr gegeben, da Menschen einander helfen können. Wenn Jemand behindert geboren wird, dann muss er nicht nach kurzer Zeit sterben, da dieser Person geholfen wird.)

Diese Art der natürlichen Entwicklung haben Menschen vor einiger Zeit erkannt. Selbst die großen Kirchen akzeptieren dies und versuchen sie nicht, wie die Entdeckungen früherer Tage (Erde ist eine Kugel) unter den Teppich zu kehren.
Leider gibt es aber immer noch irgendwelche Leute (Kreationisten), die dies nicht wahr haben wollen und lieber in ihrer kleinen Welt in der sie alles verstehen (oder zumindest meinen es zu tun) leben wollen. Solange sie dies für sich tun ist das in Ordnung. Wenn sowas allerdings überhand nimmt geht das gegen jeden Fortschritt.

Ich glaube auch an Gott. Geh jetzt abe net in die Kirche oder so.

Die zocken nur Geld ab.

Aber einen Gott gibt es wohl schon.

Meine Meinung.

Gruß

Ich muß für mich muß sagen nein, aber ich respektiere Menschen die sich dafür interessieren und daran glauben.

Ich glaube nicht an Gott, bin atheistisch erzogen und komme gut klar damit.

martin123456 sagte, die evolutionstheorie sei bewiesen..
1) warum heißt die dann immer noch THEORIE? ne theorie is ne hypothese, in diesem fall von einer entwicklung, wie sie stattgefunden haben KANN
2) die evolutionstheorie is keinesfalls bewiesen, es gibt meines erachtens genausoviele beweise gegen die evolutionstheorie wie dafür. Z.B. gibt es ja diverse materialien und bei einem davon (kA wie das heißt) wurde nachgewiesen, dass es nach ca. 10000 (oder so) KOMPLETT verfallen ist, egal wieviel anfangs davon da war. und da ich nicht glaube, dass sich so ohne weiteres n element unseres periodensystems bildet UND da es dieses element immer noch gibt, kann die erde nicht älter als 10000 jahre sein, klar? ich versuch dem ganzen ncohmal auf die spur zu kommen und werd nochmal posten, wie dat genau war und wie dat zeug hieß
3) erklär mir mal bitte einer, wie ein Lebewesen auch wenns abermillionen von jahren dauert nen klaren verstand entwickeln soll. wie ein lebewesen zu nem einfachen körper geist und seele hinzufügen soll.
jo, ich weiß, dass mein ausdruck gerade ein bisschen schwächelt, aber evolution ergibt für mich mal weniger sinn als schöpfung. warum soll ich an ne verkettung von zufällen glauben, wenn ich alles erklären kann, wenn cih an einen allmächtigen gott glaub?!?!??

MfG, dolch

- Glaubt ihr an Gott???

an gott glauben ist glauben den man haben muss wer nicht an gott glaubt er ist in meine meinung verloren

Die Menschen glauben an Gott, weil sie für diejenigen Sachen ne Begründung brauchen, die sie nicht verstehen.

MfG

Ist doch alles schwachsinn, Gott gibt es nicht, und was die ganzen glaubensrichtungen versuchen ist aberglaube. Und was alles niedergeschrieben wurde was angeblich von Gott kommen soll ist humbuck, weils von Menschen geschrieben wurde und nicht von nem höreren wesen. Es ist und bleibt einfach ein krampfhaftes Hirngespinnst aus alten Zeiten, mehr nicht. An Gott glauben nur die die sich an was festhalten müssen, die kaum was haben oder instabil sind. Es ist einfach nichts wares dran oder gab es mal wieder irgendwelche Göttlichen einwirkung ausser zur zeit der angeblich beschissenen entsteheung der Welt?

Ich glaube an vieles und an mich aber nicht an sowas dahergelaufenes.

In diesem Sinne, schönen Tag noch

ich glaube NICHT an gott.
ich bin vor kurzem auch aus der Kirche ausgetreten, denn ich zahlte fast 80 € Steuern und wofür???
Habe ich doch nichts von.

Der Apfelmeister

Wie sollen mann da sagen evulution vs. Gott ich glaube der glaube hat was mit unserm denken zu tun.

dolch schrieb:
es gibt meines erachtens genausoviele beweise gegen die evolutionstheorie wie dafür.

gibt es ja diverse materialien und bei einem davon (kA wie das heißt) wurde nachgewiesen, dass es nach ca. 10000 (oder so) KOMPLETT verfallen ist, egal wieviel anfangs davon da war. und da ich nicht glaube, dass sich so ohne weiteres n element unseres periodensystems bildet

aber evolution ergibt für mich mal weniger sinn als schöpfung. warum soll ich an ne verkettung von zufällen glauben, wenn ich alles erklären kann, wenn cih an einen allmächtigen gott glaub?!?!??

MfG, dolch

Zu Satz 1:

Ne, es gibt eigentlich keine richtigen Beweise gegen die Evolutionstheorie sondern es wird immer nur versucht, alles das, was nicht bis ins letzte Detail geklärt ist, Gott zuzuschreiben. Und deshalb wird Gott jedesmal ein Stückchen kleiner, wenn wieder etwas erklärt oder bewiesen wird.

Zu Satz 2:

Ziemlich wirr, was du da von dir gibst. Aber für jemanden, der sich nicht wirklich mit der Frage Gott ja/nein auseinandersetzen will, reicht sowas wohl aus. ;)

Zu Satz 3:

Genau das ist es: Es ist ja so furchtbar bequem!!

Ich stamme aus Kolumbien, und kann ein bisschen Deutsch, dafür will etwas sagen:
Eine sache sind die Religionen, die Kirchen, die Menschen und andere Gott oder die Gottheit. Der Mensch stehe auf der Erde und über ihn ist dem Himmel, der Mensch bleibt in der Mitte. Von wo kommt diese Dreiheit? Für Gentechnik, oder von selbst Generation? ????? Ein Rezept macht sich selbst nicht, oder auch nicht eines Kunstwerk, warum hat sich ja das Leben in der Welt selbst geschaffen? Das ist möglich?????
Ich meine, dass die Gottheit existiert, obwohl wir glauben nicht, oder obwohl wir toten uns für sie, oder zu meinen Bedauern.

Enmanuel

Sehr interessante Meinungen die hier vertreten werden.

Ich persönlich bin überzeugter Christ.

Folgendes ist mir in den vorherigen Beiträgen aufgefallen (und ich versuche mich kurz zu fassen, obwohl man bei den vielen Argumenten, die gegen die Existenz eines Schöpfers/Gottes gebracht wurden einen Vortrag halten könnte):

- Meiner Meinung nach muss man differenzieren. Man darf nicht den Fehler machen und Kirche und Gott unter einen Hut stecken. Denn das ist völlig klar, dass vieles in der Christenheit abläuft oder abgelaufen ist, was nicht mit dem Willen Gottes im Einklang sein kann.

- Einige sagen, dass sie nicht an Gott glauben oder die Bibel nicht als das ansehen was es zu sein beansprucht, nämlich das Wort Gottes. Schade nur, dass wahrscheinlich nur ein ganz geringer Bruchteil von ihnen sich je mit dem Thema Gott/Bibel intensiv auseinander gesetzt haben und dennoch zu solch einen Urteil kommen. Und ich finde schon, dass die Bibel als der Bestseller schlechthin bezeichnet werden kann, denn schließlich sind bis heute schätzungsweise vier Milliarden (!!!) Exemplare der gesamten Bibel oder Bibelteile in über zweitausend (!!!) Sprachen verbreitet worden.
Bestimmt verdient ein solches Buch, sich ohne Vorurteile damit zu beschäftigen und sich ERST DANN ein Urteil zu bilden.

Wer sich für religiöse Themen aufrichtig interessiert, dem bin ich auch gerne bereit kostenfrei Bücher oder Broschüren (auch in anderen Sprachen) zukommen zu lassen, in denen

- beispielsweise Bibel und Wissenschaft objektiv gegenübergestellt werden
- oder in der die Grundlehren der Bibel einfach dargestellt sind, die gleichzeitig Antworten auf viele Fragen geben, die sich viele Menschen seit Jahrhunderten von Jahren stellen immer wieder stellen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach eine kurze PN.

Gruß

€uro

zunächst einmal: nein, ich glaube nicht an gott und ich denke, dass der "erfolg" des glaubens vor allem darin begründet liegt, dass der mensch für alles eine erklärung braucht. was wir nicht verstehen wird einer übernatürlichen kraft zugeschrieben. damit will ich aber nicht sagen, dass christen "schwächere" oder dümmere menschen sind, als atheisten. nur wurde so vieles schon dem göttlichen zugeschrieben und später durch die wissenschaft wieder revidiert, dass ich davon überzeugt bin, dass dieser prozess auch weiterhin andauern wird, da unser verständnis vom leben und unserer (um)welt stetig wächst.
-
nun zum thema der evolution. wer behauptet, die evolution habe nicht stattgefunden, der kann sich meiner meinung nach nicht tiefgreifend mit der materie befasst haben oder muss als ignorant bezeichnet werden. es gibt so viele hinweise auf und beweise für die evolutionstheorie, dass unter den (nicht radikalen) wissenschaftlern darüber kein zweifel mehr besteht.
-
für mich bleibt letzten endes nur die botschaft des glaubens (bzw. des christentums) erhaltenswert, also nächstenliebe, frieden etc. eine gottheit brauche ich da nicht zur erklärung meiner welt, jedoch sollte dies jedem selbst überlassen sein und deswegen würde ich auch niemals ein kind zu einer religion "zwingen" oder es krampfhaft als atheisten erziehen.

Also, ich bin auf einer Christlichen Schule, naja die übertreiben es (die haben ein auto vom schulparkplatz geschikt weil das als nr 666, die satanszahl drauf hatte.) bevor ich auf der Schule war glaubte ich an Gott, aber jetzt nicht mehr, da die schule es überzieht...
:thx: fürs lesen!

Es ist sehr interresant die ganzen versicheiedenen Meinungen zu lesen. Mit den ganzen Inhalt könnte man ein ellenlanges Referat halten.

ICh selbst bin Neuapostolisch/Christlich (w³.NAK.de) aufgezogen wurden und gehe auch immernoch jeden Sonntag früh und Mittwoch abend zur Kirche (außer wenn ich verpenne oder keinen Bock hab). Aber kirche und Gott kann man nicht unter einen Hut schieben (oben schon ma erwähnt). Viele Leute gehen auch einfach nur in die Kirche um sich mit anderen zu treffen. Manchmal ist auch für mich die einzige Motivation meine Kumpels und nen paar süße Weiber zu sehen :) ... Im grunde genommen kann ma sagen das ich recht gerne in de Kirche gehe. Glaube ich an Gott? Dazu muss ich sagen: ja auf jeden fall!!!
:read: ---> danke fürs lesen ---> Interresantes Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten