Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 -Eure Meinung-

Brainman

Active member
287870.jpg

-Gigabyte GA-MA790FX-DQ6-

AMD 790FX/SB600 • Features: 2x Gb LAN/Firewire/2x SATA II RAID/eSATA/7.1 Audio (ALC889A) • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 • 1x Firewire, 2x RJ-45, 2x eSATA • 7.1 Audio analog • 1x SP/DIF optical out • 1x SP/DIF coaxial out • 1x seriell • 1x PS/2 Maus • 1x PS/2 Keyboard

• !!!Anschlüsse intern: 4x PCIe 2.0 x16 (2x PCIe x16 und 2x PCIe x0 oder 4x PCIe x8 im Crossfire Modus)!!!

• 2x PCI, 4x USB 2.0 • 2x Firewire • 6x SATA (4x Chipset, 2x JMB363) • 1x PATA • 1x Floppy • 1x HD Audio • 1x parallel Header • 1x TPM Header • 1x PCIe V12 Power • 3x 3-pin Lüfter

Das Board hat Super OC Möglichkeiten, HT , FSB, RAM, PCI-X , Takte lassen sich alle einstellen, nur Multiplikator nicht

unterstützt den brandneuen Phenom "real" 4 Core Prozessor.

Wollte euch nur mal folgendes Mainboard vorstellen, werde es mir sehr wahrscheinlich in der nächsten Zeit zulegen (iss ja auch mal an der zeit hab nen 2000+ xp)

Jetzt wollt ich wissen ob das Board schon jemand hat oder testberichte kennt die er mir hier posten könnte.

Würde mich auf jeden Fall über posts freuen weil ich noch keinen deutschen Test zu dem Board gefunden hab!

Schonma danke im Vorraus

€dit: Achja das Board kostet um die 200 €

Hallo,

Hier die News dazu:
Gigabyte GA-MA790FX-DQ6

da kannst du das Model auch mit anderen Board derselben Serie vergleichen :wink: .

Also ich finde, dass es ein recht ordentliches Fundament ist.
PCIe 2.0 ist schon raus??!? hab ich was verpennt :confused: :biggrin:

PCIe 2.0 ist schon raus??!? hab ich was verpennt :confused: :biggrin:
Ja, ist aber laut Spezifikation völlig kompatibel zu PCIe 1.0a und PCIe 1.1.
Die neuen Grakas von NVidia und AMD haben ja schon PCIe 2.0.
(Also die 8800GT, HD3850, HD3870 und die neue 8800GTS.)

Zum Mainboard: Ich finde, dass es an den alten Schnittstellen mangelt.
Nur 2 mal PCI und nur ein IDE/ATA-Anschluss.
(Ich hab noch 4IDE-Geräte und 2PCI-Karten, und das wird sich in den nächsten 3Jahren nicht ändern)

Aber wenn es dir reicht, dann machst du mit dem Mainboard nix verkehrt.
Am besten noch 4GB DDR2-800-Speicher für 17€/GB und du hast einen schnellen PC.

Btw. Täusche ich mich da, oder hat das Mainboard noch nen extra Stromanschluss?

mfg
v6ph1

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten