Gibts hier Grafikexperten? Bräuchte mal Eure Hilfe

mamba07

Well-known member
Gibts hier Grafikexperten? Bräuchte mal Eure Hilfe

Hallo zusammen,

bräuchte mal dringend Eure Hilfe :). Ich habe hier ein DVD- Cover dass ich jedoch so wie es momentan ist nicht gebrauchen kann.

Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

Es müssten einige Dinge von diesem Bild entfernt werden. Habe hier mal eine zweite Version in der ich rot markiert habe was entfernt werden müsste.

Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

So, nun meine Bitte an euch :). Wäre jemand so lieb und würde versuchen die Änderungen im Bild durchzuführen?
Ich habe gelesen dass das wohl mit CS4 usw. möglich ist, aber erstens habe ich wirklich keine Ahnung von CS :( und zweitens wäre es ein ungleicher Aufwand extra für genau 1 Anwendung so ein Programm zu installieren und mich einzuarbeiten. Vielleicht gibt es ja jemanden der Spass daran hat und mir weiterhelfen möchte? :).
Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen damit !

Liebe Grüße

Mamba07

EDIT : Aus gegebenen Anlass, bitte lasst in diesem Thread nicht wieder eine Schlammschacht entstehen. Wäre auch toll wenn hier einige nicht nur Spam-Posts hinterlassen würden. Danke !

willst du das zeug einfach ausgeschnitten haben oder soll der hintergrund bleiben...ist bei der schrift hintendrauf auf den bildern und dem 2DVD zeichen auf der vorderseite sonst problematisch...

oder snake machts:D:D

Den Hintergrund hätte ich gern weiter da.... das würde ja sonst ein wenig seltsam aussehen.
Ich weiss dass es nicht ganz einfach ist aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung davon. Ich danke euch aber schon mal für Eure Bemühungen. :)

Edit : Ich habe leider kein Bild mit besserer Auflösung zur Verfügung, das ist ja schon von einer Cover Seite.

Das Bild hat zunächst erstmal eine unterirdische Auflösung.

Der Sticker ist mit einem gewissen Aufwand noch halbswegs ordentlich entfernbar, aber bei dem Text auf dem Back-Cover sehe ich keine allzugroßen Erfolgschancen, da es bei dem zuviel zu retuschieren gibt und der gewollte Grünstich schwer wieder rausgeht...

Oliver95

Meine bitte ist nicht automatisch an Snakehead allein gerichtet gewesen. Es darf sich jeder daran austoben ;)

also ich bin jetzt nicht so der Grafik-Pro allerdings habe ich schon einige Grundlegende Kenntnisse und würde sagen, dass es nicht möglich ist, die Markierten Bereichte (verlustfrei) wegzumachen...

MfG Schlaechter

@Schlaechter

Welche Alternativen habe ich? Ich meine ausser ein neues Cover zu suchen? Ich würde halt wirklich gern dieses benutzen.

kaufikaufi schrieb:
@ Skilla, ich hab die ganze tuts reingezogen.. so schwer is das nich

Wollt ihr das nicht lieber per PN regeln. Habe ehrlich gesagt keine Lust darauf dass ein Mod. hier zumacht weil einige meinen hier eine Bühne für ihre Eitelkeiten gefunden zu haben.

Kaufikaufi, ich würde mich echt freuen wenn Du das hinbekommen würdest :).

Ich nehme mal stark an, dass das DVD-Cover auch seiner Bestimmung entsprechend eingesetzt werden soll; es zu dem Cover auch Hülle und eine DVD bzw. DVDs gibt.

Was spricht denn dagegen, aus verschiedenen Folgen an diversen Stellen Screenshots zu machen und damit die Originalbilder des Covers auf der Rückseite zu ersetzen? Soo aussagekräftig sind die Bilder nämlich nicht, als dass sie nicht durch andere ersetzt werden könnten.

Was das Label auf der Cover-Vorderseite betrifft, so könnte man doch mit dem entsprechenden Grünton die Schrift überdecken (ggf. in die linke untere Ecke vergrößern) und etwas anderes hinschreiben wie Die Erfolgsserie aus Australien bzw. Der #1 TV-Hit oder andere Sachen in dieser Art. Damit spart man sich eine Menge unnötiger bzw. recht komplizierter Arbeit.

Liebe Grüße,
—CentCom

Ihr habt das Bild und wisst jetzt wie es gewünscht ist, also wer helfen kann soll loslegen.

Solche Beiträge wie ich würde es ja machen aber blabla lösche ich sofort, nicht labern machen ;)

mfg coschi

@ mamba07
Die überdeckten Flächen (2 DVD, front) und die übergeblendete Schrift(back) bekommst Du nur mit erheblichem Aufwand (Voraussetzung: hochauflösend, bestenfalls tif-Format) einigermaßen ansehnlich gefiltert und retuschiert.
(Mir wäre das allerdings viel zuviel Aufwand für das zu erwartende Ergebnis)

Dazu bräuchtest Du aber definitiv eine gute (originale) Vorlage ;)

Ansonsten hat CentCom m.M.n. den einzig realistischen und praktikablen Vorschlag zur Bildverarbeitung hier bereits gemacht ;)

Alternative zu einer Org.Vorlage :D
Du loggst Dich in diversen Fan-Foren (McLeods Töchter) ein und bittest dort um einen guten Scan (tif) bzw. vllt. auch Eigengewächse an Covern. Es gibt ja eh diverse Variationen an Org-Covern dazu, z.B. auch für die achte Staffel
Allerdings werden ja auch dabei die Dich störenden Überblendungen vmtl. vorhanden sein, es sei denn, jemand hat Deine Wünsche dort eh schon eingearbeitet bzw. umgesezt :D

greetz
muesli

@mamba07
Klare Fragegestellung, klare Antwort.
Das was du gerne möchtest ist nicht machbar. Ohne weitere wenn und abers. Sorry.

Hi Mamba

Ich habe mal 2 verschiedene Cover draus gemacht!

Das heraus filtern des Grünfeldes und der Schrift wäre in der Tat viel zu Zeitaufwändig gewesen,
da habe ich einfach mal was nach der Idee von CentCom gebastelt!

Schau einfach mal ob dir eins davon gefällt!

http://hosting.freesoft-board.to/files/0b63a7236045ff06a4f3dbcd4.jpg

http://hosting.freesoft-board.to/files/e005c84d18947fe2f679b1fa2.jpg

Wenn nicht, die Bilder kann ich noch variieren oder andere Bilder einfügen,
wenn du welche nach deinem Geschmack findest!

MfG
MC-M

Erledigt

MC-Master das ist es! So habe ich es mir vorgestellt. Vielen, vielen Dank für Deine Mühe :).
Ein Dank geht aber auch an alle anderen die sich mit eingebracht haben und das zumeist sogar konstruktiv:). Danke CentCom :)

Ich lasse den Thread aber noch auf, es wollten ja noch andere mit meinem Problem befassen und ich möchte niemandem die Möglichkeit nehmen sich einzubringen. :)

Liebe Grüße

Mamba07

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten