Gibt´s mehr Star Trek oder mehr Star Gate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matze120579

Well-known member
Gibt´s mehr Star Trek oder mehr Star Gate?

Hallo ich wollte ma fragen,
was es euer meinung nach mehr gibt.
STAR GATE oder STAR TREK
Und damit meine ich die zeit was es kosten würde wenn man alle serien mit allen folgen und alle kinofilme nacheinander angucken würde.
Ich meine das es Star Trek ist und zwei meiner Freunde sagen nein! star gate

schonmal danke!

mfg,
matze

Okay,

Star Trek seit 1966 725 Folgen und 11 Kino Filme

Star Gate seit 1997 314 Folgen und 3 Filme

Ziemlich eindeutig Star Trek würde ich sagen.

Gruß Emminem

klar gibts mehr star trek folgen aber vieleicht sind die star gate länger
und ´97 kann net hinkommen
kinofilm ´94
und es gibt 3 bzw. 4 serien

mfg,
matze

Okay das mir 1994 kann sein.

97 ging die erste SG1 Staffel an den Start.

Ich habe SG1 und Atlantis zusammen gezählt, gabs nochmehr?
Wenn ja kenn ich die nicht.

Und von der länge her möchte ich behaupten das die entweder gleich lang sind oder
die alten Star Trek Folgen sogar länger waren.

Gruß Emminem

Star Trek hat eine so große eingeschworene Fangemeinde, die über Jahrzehnte wuchs, da glaub ich eher das Star Treck mehr Fans hat als Star Gate.

Und es geht doch net Darum wie lang die Folgen sind, tut doch nichts zu Sache^^

Aber naja Star Gate hab ich lieber :P

Naja da es ja soo viele ableger bei star trek gab(voyager, deep space 9,next generation, Enterprise , und natürlich kaptn würg..äh kirk) wirds wohl mehr trekki-minuten geben aber mir hat die idee mit dem stargate immer besser gefallen . gruß Nova

öhm, es gibt noch so ne zeichentrick serie von stargate. aber nur englisch. glaube die umfasst ca. 20 folgen...weis jetzt net genau, müsst ich mal nachgucken. aber das reissts auch net raus xD

aber stargate is besser :)
kommen ja noch n paar filme zu sg1 und atlantis und universe kommt auch noch :D

lg

Naja da es ja soo viele ableger bei star trek gab(voyager, deep space 9,next generation, Enterprise , und natürlich kaptn würg..äh kirk) wirds wohl mehr trekki-minuten geben aber mir hat die idee mit dem stargate immer besser gefallen . gruß Nova
ich bin noch jung, was war denn dann eigentlich das ursprüngliche star trek?

Star Trek gibt es mehr in Folgen und in Lauflänge insgesamt.

Ich kenne beide Serien ziemlich gut und habe mit außnahme der TOS (Enterprise mit Kirk aus den 60ern, wo ich nur einige Folgen gesehen habe) wirklich alles gesehen von Stargate und Star Trek und pauschal lässt sich nicht sagen was wirklich "besser" ist, dazu sind die Serien zu verschieden. Stargate ist von der Story her oberflächlicher und mit viel weniger Details gespickt, dafür gibt es wesentlich mehr Action. In Star Trek geht es nebenbei auch um Gesellschaftliche, Soziale und Politische Inhalte. Nebenbei noch die ganze futuristische Technik die ja teils wirklich bis ins Detail durchgenommen wird.

Gut sind sie beide auf ihrer Art obwohl ich Denke das Stargate mehr Zukunft hat, mal sehen wie sich das Universe entwickelt. Für Star Trek dagegen sehe ich schwarz, ich denke das der Film nicht wirklich viel Einspielen wird und auch das eine nächste Serie nicht kommen wird. Man hätte einfach statt Enterprise mit Archer, die Serie war insgesamt eher ein Flop eine neue Serie, im Spin off style mit Charakteren aus DS 9, Voyager und evtl. auch TNG drehen müssen, Zeitspanne nach Nemesis. Dieses "immer weiter zurück" funktioniert bei Star Wars aber nicht bei Star Trek. Mit dem neuen Film begehen sie den selben Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten