gesucht: programm zum prozesse anzeigen auf dem desktop...

ochsmochs

Well-known member
Hi Leute,
suche nen programm, was die laufenden prozesse (also quasi wie die von dem task-manager) auf dem desktop anzeigt, mit cpu belastung und speichernutzung... also sollte ständig angezeigt werden, vllt leicht transparent oder so.. und kaum speicher verbrauchen... irgendwie so halt

gibts sowas?

mfg

strg, alt +entfernen und dann auf prozesse warum nicht das?

Bei "TuneUp2006" ist sowas auch dabei. Eine Speicherüberwachung und -optimierung ist auch dabei.

Sehr gutes Programm. Kannst dir es ja mal anschauen.

MfG

joa danke euch. bin jetzt grad erstmal mit sidebar am rum am fuhrwerken... dann probier ich nochmal tuneup aus...

mfg

Ich bin mit der "Desktop SideBar" immer zufrieden gewesen:

desktopsidebar.com

Stimm ich zu ;)

Hat zwar ab und zu seine kleinen Macken, aber funzen tut es im Vollen und Ganzen eigentlich gut :)

Beinhaltet auch Slideshow, Quick Launch, System Uptime, und und und ;)
Desweiteren kannst du noch etliche Plugins dafür runterladen!

Mir reicht der Windoof Task-Manager. Der bleibt auch im Vordergrund, lässt sich beliebig anpassen und in der Größe ändern...

Wozu noch zusätzlich eine poplige Freeware installieren wenn Windoof & der integrierte Task-Manager sowieso schon läuft ;-)

Dann frag ich mich auch:
Wozu ne Firewall?Windows hat doch uch eine ;)
Wozu Winamp oder ähnliches?Windows hat doch uch WMP ;)
Wozu...wozu...wozu :)

Es ist eben sehr nützlich alles auf einem Fleck zu haben "ohne" vorher erst die Tasten zu drücken und dann hier und da und tralala
Bei Desktop SideBar sieht man es sofort und immer(außer man hat Vollbild)

Habe seit ca. 2 Monaten Rainmeter im Einsatz - ich find das Tool ganz nett - vor allem kannst du dir die Plugins selber zusammenstellen und auch mehr oder weniger leicht umprogrammieren.

http://www.iki.fi/rainy

Als Beispiele:
Es gibt eine Analog Uhr, ein ausführliches Systemanalytik-Fenster (CPU, Mem, Drives, Network I/O), Wetter usw.

Der ist auch gut: security-task-manager mit Risikobewertung....mein Tip !

hxxp://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/download.html

Gruß
ALOA

Den hatte ich auch mal drauf. Für Entwickler, die eine Vielzahl ihrer eigenen Programme laufen haben, definitv nicht geeignet ;)

Mandelbrot schrieb:
Den hatte ich auch mal drauf. Für Entwickler, die eine Vielzahl ihrer eigenen Programme laufen haben, definitv nicht geeignet ;)
.........Entwickler kennen aber auch Ihre eigenen Programme.........selbst ich kann Dir mit einem Blick auf mein Hijackthis-log sagen, ob ich "sauber" bin.

Ist was für diejenigen die ein kurzes log haben. Zeigt das meiste, was auch hijackthis zeigt (und definitiv mehr als der "normale" Taskmanager). Speziell Adware wird nicht immer vom normalen TM angezeigt.

Hmm hab hier mal nen bild gefunden. ist zwar alles vollgestopft dadrauf, aber welches programm ist das? Sysmetrix oder WinCostumize oder was auch immer?

mirgantneu1dd.jpg

kbeez schrieb:
Dann frag ich mich auch:
Wozu ne Firewall?Windows hat doch uch eine ;)
Wozu Winamp oder ähnliches?Windows hat doch uch WMP ;)
Wozu...wozu...wozu :)

Es ist eben sehr nützlich alles auf einem Fleck zu haben "ohne" vorher erst die Tasten zu drücken und dann hier und da und tralala
Bei Desktop SideBar sieht man es sofort und immer(außer man hat Vollbild)

Stimmt! *dir recht geb* Nicht nur nützlich sondern bequemer :wink:

Und zur Firewall folgendes:
Hab meine zonelabs security suite vorgestern rausgeschmissen. Firewall, pah... die Dinger nerven wie Sau!! Sche*ß auf Firewall.

Windows mit Bordmitteln optimieren! Das ist es! Das reicht völlig! Mir jedenfalls. :tongue:

ochsmochs schrieb:
Hmm hab hier mal nen bild gefunden. ist zwar alles vollgestopft dadrauf, aber welches programm ist das? Sysmetrix oder WinCostumize oder was auch immer?

mirgantneu1dd.jpg
^^ steht doch auf dem bild rechts neben dem kalender "modder samurize version 1.6.1"

http://www.samurize.com/
^^ Samurize is 100% free!

musste aber selber alles einstellen "Samurize: The Only Limit Is Your Imagination.
"

Sieht sehr interessant aus :)
Hoffentlich kann uns da jmd helfen...
Würde das auch dann gern testen...

cool cool! ^^

EDIT: Schwer schwer!

EDIT^2: Doch nicht so schwer!

EDIT^3: Alsoo das runningprocess-skript hab ich nun eingefügt, zeigt mir aber nur an, wieviele prozesse am laufen sind, und nicht welche... Wie?

EDIT^4: Hab auch schon versucht, nen einzelnen Prozess anzeigen zu lassen. Erstmal gings ja ganz gut, aber nur solang, wie der Prozess nicht beendet wird. Wenn man ihn neu startet zeigt es nix mehr an. Ausserdem hab ich auch nicht rausgefunden, wie man den Rambedarf von dem Prozess anzeigen lassen kann, nur die Prozessorzeit. Aber ist ja auch egal, so gehts sowieso nicht...
mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten