wrong5mile
Well-known member
GESUCHT: µATX-Mainboard für ATX-Gehäuse(Barebone)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein NXZT Rogue.
Derzeit besitze ich noch eine ASUS P5LD2-VM SE, was jedoch nur 2 Ramsteckplätze hat.
Ich suche ein ATX-Gehäuse mit folgenden Spezifikationen...
Bislang führte meine Online-Recherche zu folgenden Ergebnissen
Das beste, was sich bislang finden lies ist ein MSI Board. Das MSI G33M-FI.
Es erfüllt fast alle Anforderungen. Lediglich 4Sata-Steckplätze hat dieses Board nicht. Es bietet 3Sata-Steckplätze sowie 2eSATA-Steckplätze. Dieses würde jedoch für meinen Einsatzbereich reichen. Die Frage ist, kann ich eine Sata-Festplatte ohne Adapter an einem e-Sata Anschluss anschließen, da dieser ja einen leichtmodifizierten Anschluss hat.
Das Mainboard ist ab ca 80€ erhältlich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/777768_-g33m-fi-msi.html
Weitere Mainboards erfüllten größenteils die Anforderungen, jedoch hackte es letztendlich an die PCI-Steckplätzen. Es ware zwar 2PCI-Steckplätze vorhanden. Davon würde jedoch einer nach dem Einbau meiner Grafikkarte wegfallen.
Kennt ihr noch andere Mainboards, die meiner Anfrage gerecht werden. Bzw gibt es Mankos an dem Board, welche mir noch nicht aufgefallen sind? Betrieben wird der Rechner später mit Windows XP / Vista.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein NXZT Rogue.
Derzeit besitze ich noch eine ASUS P5LD2-VM SE, was jedoch nur 2 Ramsteckplätze hat.
Ich suche ein ATX-Gehäuse mit folgenden Spezifikationen...
- C2Q - Kompatibilität
- 4 Ramsteckplätzen DDR2 -800Mhz
- 1x PCI-e x16
- 2 nutzbare PCI-Steckplätze nach einerbau einer EAX1950Pro-Grafikkarte (Lüfter der Grafikkarte bedeckt einen Speicherplatz.
- 4 Sata-Steckplätze sollten für 2HDDs (davon 1 extern) und 2DVD-Brennern vorhanden sein
- FSP 1333Mhz
- onBoard Sound 5.1
- onBoard Grafikkarte wird nicht benötigt.
Bislang führte meine Online-Recherche zu folgenden Ergebnissen
Das beste, was sich bislang finden lies ist ein MSI Board. Das MSI G33M-FI.
Es erfüllt fast alle Anforderungen. Lediglich 4Sata-Steckplätze hat dieses Board nicht. Es bietet 3Sata-Steckplätze sowie 2eSATA-Steckplätze. Dieses würde jedoch für meinen Einsatzbereich reichen. Die Frage ist, kann ich eine Sata-Festplatte ohne Adapter an einem e-Sata Anschluss anschließen, da dieser ja einen leichtmodifizierten Anschluss hat.
Das Mainboard ist ab ca 80€ erhältlich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/777768_-g33m-fi-msi.html
Weitere Mainboards erfüllten größenteils die Anforderungen, jedoch hackte es letztendlich an die PCI-Steckplätzen. Es ware zwar 2PCI-Steckplätze vorhanden. Davon würde jedoch einer nach dem Einbau meiner Grafikkarte wegfallen.
Kennt ihr noch andere Mainboards, die meiner Anfrage gerecht werden. Bzw gibt es Mankos an dem Board, welche mir noch nicht aufgefallen sind? Betrieben wird der Rechner später mit Windows XP / Vista.