Germanischen Neuen Medizin fragen

Bill88

Well-known member
Hallo ne freundin hat mir heute Germanischen Neuen Medizin vrogestellt hm da hab ich mir das mal durchgelesen und hab einiges gefunden über son kerl der damit was zu tun hat.
hat jemand erfahrung von euch mit diesem thema???
Auschlag gebend wieso ich frage war und ist eine zukünftige knie op, da hatte sie mir abgeraten vonn und damit angefanegn.

also mal ein auszug ausm netzt was das sein soll ich bin aber sehr skeptich darüber und würde gerne eure meinung wissen.

Was ist eigentlich die Germanische Neue Medizin®

Die moderne Medizin war angetreten den Körper des Menschen zu erforschen, um ihn vermeintlich besser heilen zu können, wenn er erkrankt ist. Das war, wie sich noch zeigen wird, vom Prinzip her unvollständig, denn man hat aus lauter Begeisterung bei der Entdeckung der mechanisch-biochemischen Zusammenhänge dabei die Psyche und das Gehirn völlig außer acht gelassen.

Ähnlich hatte man früher die Umlaufbahn der Planeten, solange man die Sonne als Zentralgestirn aus dogmatischen Gründen außer acht ließ, als Spiralbahnen um die Erde mißverstanden, was nicht nur keinen rechten Sinn ergab, sondern auch schwierig zu berechnen war. Seit aber Galilei die Sonne als Zentralgestirn unseres Planetensystems wieder entdeckte, sind die Bahnen der Planeten recht einfache Umlaufbahnen um die Sonne.

Die Ärzte früherer Jahrhunderte oder Jahrtausende hatten meist in den Mittelpunkt ihrer Betrachtungen, die psychischen Zusammenhänge gestellt, sowohl was die Diagnostik als auch die Therapie anbetraf. Natürlich waren sie nicht in der Lage auf der Basis von Anatomie, Physik und Biochemie, also den modernen Naturwissenschaften, ihre Erkenntnisse zu untermauern, sondern sie sammelten ihre Erfahrungen zumeist psychisch-intuitiv, was heute teils noch als unwichtig, verpönt gilt. Beide Betrachtungsweisen sind unvollständig, beide Betrachtungsweisen lassen das Gehirn mehr oder weniger außer Betracht. Insgesamt war aber die psychisch-intuitive Betrachtungsweise noch den wahren Verhältnissen näherkommend, denn wir sehen ja, welch furchtbare Folgen eine rein organisch ausgerichtete Medizin hat. Andererseits kann man natürlich nicht zu einer reproduzierbaren systematischen Synopse gelangen, wenn man nicht das gesamte organische Feld miteinbezieht.
In Wirklichkeit gibt es die Unterscheidung zwischen Psyche, Gehirn und Organ strenggenommen nicht, denn in Wahrheit ist es eine dauernd synchron verlaufende Trias, nämlich: Psyche - Gehirn - Organ

Hm also alles hat seinen Grund und ein normaler Arzt soll überflüssig sein so steht es noch im Netz das kann ich mir aber nicht vorstellen.
ich will wissen was ich machen soll.

ich habe auch links nur wei´ich nicht ob ich sie posten darf also wen ja dann sagt es mir

Lg

Bill88

Ich hoffe ich bin hier richtig weil es ja zur medizien gehört.
Wenn nicht verschieben bitte

Humbug². Der "Erfinder" scheint ja auch ein sehr spezielles "Früchtchen" zu sein. Mag ja sein, dass die Germanen vor hunderten von Jahren sich auf Sonne, Mond und Sterne verlassen haben, anstatt eine Knie-OP durchzuführen. Heute gibt es hierzu glücklicherweise Optionen. Willkommen im 21. Jahrhundert.

~ moved ~

Ja deswegen Frage ich ja der wird sogar per Haftbefehl gesucht in Deutschland östereich und glaube Spanien. Hört sich alles seltsam an was der schreibt aber kann ja sein das da was drann ist deswegen Frage ich ja ob jemand Erfahrung hat mit dem zeug.
Oder was haltet ihr davon also diesen Thema bitte um weitere antworten.

Lg
Bill88
Posted via Mobile Device

Hallo Bill88,

sehe es genau wie Zweistein. Kann ja sein, das an den früheren Theorien "was dran" ist, aber es ist nicht genug, um in der heutigen Zeit bestehen zu können. Den Beitrag unter #3 hättest Du auch editieren können (nur zur Anregung). Außerdem würde es mich freuen, wenn du versuchst, Dich etwas verständlicher auszudrücken (Satzzeichen, Rechtschreibung, Ausdruck - mir passiert auch der ein oder andere Lapsus, aber bei Deinen Beiträgen, ist die Lesbarkeit so nicht wirklich gut).

Gruß
AnakinSky

Huhu Sorry für meine Rechtschreibung habe LRS und versuche mein bestes zu geben.

Ja will den 3 Beitrag ja weg machen nur wie ???

Ich denke auch das das in der Heutigen Zeit nicht Bestehen kann also diese komische Medizin.
hatte den nochkeiner selbst erfahrung mit diesem Thema???

Lg

Bill88

Man mag ja zur Schulmedizin stehen wie man will, da habe ich nichts gegen, aber:

Wenn seine Theorien stimmen würde, hieße es für dein Knie, dass bspw. dein durchgescheuerter Meniskus keine Verschleißerscheinung ist, sondern alleine aufgrund eines "allerschwersten, hoch-akut-dramatischen und isolativen Konflikt-Erlebnisschock" entstanden ist, der im wesentlich auf Gehirn und Psyche wirkt und erst an dritter Stelle am "Organ" selbst [die Originaltheorie scheint sich wohl auf Krebs zu beziehen].

Wenn du deine Gesundheit gerne opfern willst, steht es dir natürlich frei, an den Schwachsinn zu glauben. Ich würde es jedenfalls an deiner Stelle nicht tun und überlegen, ob du dich wirklich mit Leuten abgeben solltest, die den Unsinn für bare Münze nehmen.

Infos:
Die Neue Medizin
Germanische Neue Medizin ? Wikipedia

Danke, krassdaniel, für die Verlinkung.
Einen link würde ich gern noch hinzufügen, und zwar:
Die Germanische Neue Medizin von Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer
Diese Homepage gehört den Eltern von Olivia Pilhar. 1995 ist sie im Alter von sechs Jahren an einem bösartigen Nierentumor erkrankt. Da ihre Eltern Anhänger der GNM und des Herrn Hamer sind, haben sie sich geweigert, das Kind ärztlich therapieren zu lassen.
Erst nachdem ihnen nach einer monatelangen Flucht quer durch Europa und Entzug des Sorgerechts das Zepter aus der Hand genommen worden ist, ist das Mädchen konventionell behandelt worden und jetzt gesund.
Interessierte sollten sich die oben genannte Homepage mal ansehen. Wer dann noch an das Konzept der "Germanischen Neuen Medizin" glaubt, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

Ja genau der Meinung bin ich ja auch also meine das ich jetzt nicht drann glaube will ja nur wissen was ihr denkt, finde das ich mir erst andere Meinungen einholen sollte bevor ich daran glaube.

Also ich finde das der ein Hochstapler ist wenn er ja auch überall Üesucht wird.
Diese seite mit Olivia finde ich seltsam die eltern wollten keine "NORMALE MEDIZIN" sondern nur von diesem Kerl und durch die normale Medizin ging es ihr ja auch besser also Verstehe ich das nicht das die diese seite machen.

Lg
Bill88

Wenn man dazu noch die eigene Homepage dieses 'Arztes' Ryke Geerd Hamer, betrachtet, wird schnell klar, dass er zu den total-bescheuerten Verfechtern eines National-Germaniens gehört, deren einzige Rechtsbürger Abkömmlinge der Atlanten (!) und Germanen sind.

Wer so ein Gefasel ernst nimmt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Die Eltern der Olivia Pilhar scheinen nach wie vollkommen verblendet zu sein. Hier war ein staatliches Eingreifen für die Rettung des Lebens der Tochter absolut gerechtfertigt.

Mich wundert immer nur, wie erwachsene Menschen an so einen Schwachsinn, wie die Germanische Neue Medizin, glauben können!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten