Gericht: Speichern von IP's bei Flatrates ist RECHTSWIDRIG

• Ersteller Ersteller United
  • Erstellt am Erstellt am
hustler69 schrieb:
Viele Leute scheinen auch vergessen zu haben bzw. garnicht zu wissen, dass im Falle eines nicht abgegebenen Wahlzettels dem Amtierenden die Stimme zugesprochen wird. Obwohl viele genau das vermeiden wollen, unterstützen sie somit unbewusst vielleicht den falschen.
hihi Wo haste das denn gehört?? Bei Stefan Raab..

Fileshare aufatmen, auf keinen Fall.

Wie gesagt die 80 tägige VORRATS-speicherung war illegal. IP´s und Einwahldaten werden trotzdem bei allen Providern geloggt und MINDESTENS bis zur Rechnungsstellung aufbewahrt. Und wenn der Provider riesige Daten Traffic´s auf bekannten Ports bemerkt könnte er jederzeit Deine Daten länger speichern, nur nicht von generell jedem.

Dieser Artikel ist also nur was für Leute die der Persönliche Datenschutz in der Allgemeinheit betrifft. (Angst vor Polizei/Überwachungsstaat)

Das Freut uns FIlesharer doch, so ein Urteil!

wie ist das denn dann mit filesharing können die dann überhaupt noch beweise erbringen

Endlich hat echt einer mal den T-Doof ärschen einer aufm Putz gehauen! Ich finde das voll korrekt:top: !

Warum sind die Provider eigentlich alle so geil drauf, bei Flatrates IPs zu speichern. Ham die doch garnix von :confused:

Die Star verdienen doch eh schon son haufen, da find ich gut das IP speichern rechtswidrig ist und das endlich von nem Gericht anerkannt wurde. Mal sehen ob sich das auch weiterhin so hält. :biggrin:

Ich versteh nicht ganz, soll das heißen, dass jetzt gar keine IPs mehr gespeichert werden? Weder bei T-offline noch bei andern anbietern?

Dieses Thema wird eh bald nur noch Makulatur sein

mit dem Verlangen nach Innerer Sicherheit und einfacher Strafverfolgung (Terror Abwehr) wird derzeit so ziemlich alles Möglich.:icon_angry[1]:

Die Deutschen aus den östlich gelegenen Bundesländern haben es unbestreitbar geschafft der Stasi den Stecker rauszuziehen und diesen Überwachungsstaat auf nimmer Wiedersehen in eine Umlaufbahn eines weit entfernten Planetens zu schicken.
Stellt sich diesmal nur die Frage, ob es uns gelingt technische Massnahmen zu ergreifen den neuen Big Brother ein weiteres Mal ins Leere laufen zu lassen.

Ich sach nur I2P :top:

ich habe gehört das lange vorratsspeicherung bei strafrechtlicher verfolgung so gut wie garnichts bringt, weil die gespeicherten daten zu alt sind

da frage ich mich wozu das ganze
nur damit irgendwer sich ne goldene nase verdienen kann...?

Ich kann nur sagen diese überwachungen sind schlimmer wie zu Staasizeiten, dagegen war es damals Kinderkake.

Wer nicht wählen geht darf NIEMALS etwas gegen die Politiker sagen, denn es war eure "Entscheidung" nicht den für euch richtigen zu wählen. Aber lass bitte politische Diskussionen im Forum, das ging noch nie gut :)

Löscht T-Online denn jetzt die IPs? Wenigstens nach 6 Monaten?

Na hoffentlich setzt sich das Urteil als Präzedenzfall landesweit und dauerhaft durch...
Rein rechtlich gibt es für das Speichern ja keine Grundlage

daJay :)

sb661 schrieb:
Ich kann nur sagen diese überwachungen sind schlimmer wie zu Staasizeiten, dagegen war es damals Kinderkake.

Genau STASI ade, es lebe der BND oder welche neue Behörde da auch immer entstehen wird, die die riesigen Datenbestände, welche die Provider jetzt sammeln müssen nach "Staatsfeinden" durchforstet????

mit dem EU-Beschluss wird das doch eh hinfällig. sobald das umgesetzt ist müssen die daten 6 monate gespeichert werden (Also IP und Uhrzeit. Nicht gespeichert werden die Mails die man verschickt hat, die seiten die man besucht hat usw) von daher nix anderes als die KFZ-Nummern ausgabe. Da wird auch gespeichert wer welches Auto in welchem Zeitraum besitzt

JayCool schrieb:
Na hoffentlich setzt sich das Urteil als Präzedenzfall landesweit und dauerhaft durch...
Rein rechtlich gibt es für das Speichern ja keine Grundlage

daJay :)
wie schön, dass es auch Provider gibt, die definitiv sagen, dass sie nicht speichern, ohne wenn und aber!
(hoffentlich stimmts auch ;-) )

IP-Speicherung auch bei Arcor?

Wie ist das bei Arcor mit der IP-Speicherung?Wenn Arcor ebenfalls diese
Daten bei Flatratekunden speichert werde ich wohl mal einen netten Brief
mit Verweis auf dieses Urteil schreiben müßen :tongue: .
Gruß Homer

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten