Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zehnsationell

Well-known member
Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager

Hallo Forum,

zufällig habe ich in meinem ACER Travelmate 6292 (WinXP) beim Eintrag "Intel PCIC-kompatibler PCMCIA Controller" ein gelbes Fragezeichen gefunden ... Ich habe den PCMCIA Port noch nicht benutzt.

Welchen Treiber muß ich da installieren ? Auf der ACER Seite komme ich nicht wirklich weiter .... :confused:

Und noch was:
Unter Win7 brauche ich einen Treiber für einen "PCI FLASH-Speicher" ...

Hallo

zum Fehler Intel PCIC-kompatibler PCMCIA Controller das kann verschiedene ursachen haben.

geht:

dein Ton
dein Wlan
dein Bluetooth
dein CardReader
chipsatz

Das sind alles sachen die über den PCMCIA Controller laufen.

Was meinst du mit PCI FLASH-Speicher ? meinst du ein USB Stick ?

Hallo

Unter Win7 brauche ich einen Treiber für einen "PCI FLASH-Speicher"

begib dich auf die Acer-Homepage und lade dir den entsprechenden Card-Reader Treiber für Win 7 (Version 3.00.09) runter und installiere diesen.

Gruss Totsch

Hast du denn vor den Slot zubenutzen? Wenn nicht, dann kann dir das doch egal sein, wenns sonst alles funktioniert.

MfG Scarecrow

Hallo

zum Fehler Intel PCIC-kompatibler PCMCIA Controller das kann verschiedene ursachen haben.

geht:

dein Ton
dein Wlan
dein Bluetooth
dein CardReader
chipsatz

Das sind alles sachen die über den PCMCIA Controller laufen.

Was meinst du mit PCI FLASH-Speicher ? meinst du ein USB Stick ?

Ton geht
WLAN geht
Bluetooth ist nicht eingebaut
CardReader funktioniert auch
Chipsatz ... da habe ich den neuen Treiber installiert

Und das mit dem "PCI FLASH Speicher" steht nur unter Win7 ... das hat nix mit einem USB Speicherstick zu tun ...

Hast du denn vor den Slot zubenutzen? Wenn nicht, dann kann dir das doch egal sein, wenns sonst alles funktioniert.

MfG Scarecrow

Eigentlich hast Du Recht ... ich habe z.Zt. keine Verwendung für PCMCIA, aber es geht ums Prinzip bzw. ich könnte es ja mal nutzen wollen ... ;)

Hallo

begib dich auf die Acer-Homepage und lade dir den entsprechenden Card-Reader Treiber für Win 7 (Version 3.00.09) runter und installiere diesen.

Gruss Totsch

Danke für die Hilfe ... dieses Problem ist gelöst.

Dann installiere ich mal den CARD-Reader Treiber für XP ...

Nur zur Info: Doppelpost sind nicht gestattet, dafür gibts den "EDIT" Knopf.

MfG Scarecrow

hast du denn überhaupt schon mal die Treiber für "Intel PCIC-kompatibler PCMCIA Controller" versucht zu aktualisieren (automatisch von Windows suchen lassen und/oder die manuelle Suche wählen)?

Gruss Totsch

hast du denn überhaupt schon mal die Treiber für "Intel PCIC-kompatibler PCMCIA Controller" versucht zu aktualisieren (automatisch von Windows suchen lassen und/oder die manuelle Suche wählen)?

Gruss Totsch

... das war das Erste was ich versucht hatte ... als Antwort kam, das kein besserer Treiber gefunden wurde als der, der schon installiert ist.

Ich nehme jetzt den Vorschlag von Scarecrow: Es funktioniert alles und wenn ich den Steckplatz mal nutzen sollte kümmere ich mich wieder um das Problem.
;)

Ich danke euch allen, die mir hier eure Zeit geopfert habt und schließe den Thread ....:thx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten