Gehe auch seit ein paar Jahren nicht mehr...
Warum?
Weil ich sonst auch nie gehe...
Wat den nu...

Entweder gehst du hin oder du warst nie da
Ich sehe das für eine Christliche Welt schon schön, wenn man wenigstens ein mal im Jahr dahin geht und das hat wenig mit einer Heuchelei zu tun.
Demnach müsste es doch auch ne Heuchelei sein, wenn man sich um einen nicht besorgt war, aber zu seiner Beerdigung geht
Leute,leute.. ich möchte ja hier keinen bekehren, aber mal ganz dolle an eure Sinnlichkeit klopfen, man muss nicht damit sich rechtfertigen, dass man sagt ich war ganzes Jahr nicht da, warum sollte ich an diesem Tage anwesend sein.
Ich bin ja auch nicht gerade Religiös orientiert und mir gehen auch manchmal die Gefasel von den Predigern auf den Sack, aber ab und zu ist es doch wünschenswert, wenn Menschen zusammen kommen, auch wenn dies in einer Kirche oder auch eben Moschee ist, denn bei einer Schützenfest treffen wir uns doch auch, auch wenn wir uns 2 Jahre lang nicht gesehen haben, aber im unterschied zu Schützenfest treffen wir uns in der Kirche um Friedenswillen.
Und bevor die Atheisten über mich herfallen, möchte ich sagen, dass ich euch Akzeptiere wie ihr seid, nur ich kann die nicht verstehen, die glauben haben und die Weihnachtsmesse als Heuchelei ansehen.
Frohe Weihnachten und lebt in Frieden.
Uludag