Gefahrenzulage für Lehrer

Im Supermarkt kann auch ein Überfall stattfinden und deswegen bekomme ich doch auch keine Gefahrenzulage. Ich finde das einfach nur lächerlich. Als ob Beamte so wenig Geld verdienen würden, damit sie sowas nötig hätten. Ein Berufssoldat braucht vielleicht Gefahrenzulage aber kein Lehrer.

quelle

Ich meine, die Lehrer sind teilweise selber Schuld das sie zum "hassobjekt" werden.
Würden die sich anders verhalten, würde man nicht auf solche Ideen kommen...

Ach,...und wie sollen sie, nach deiner Meinung, sich Richtig verhalten?
Es immer schön zu lesen, das man immer auf alles andere schiebt, bevor man überhaupt mal nachdenkt, warum und weshalb alles falsch läuft?

Ich würde überhaupt mal bei den Schülern anfangen, denn wie sie sich in der letzen Zeit voll daneben benehmen, ist ja nicht mehr normal !
Sie haben mehr Narrenfreiheit, als ihnen Lieb ist und kaum sieht der Lehrer sie schief an, werden sie voll agressiev und von brutal, reden wir hier nicht !
Und warum?...ganz einfach....

Die Lehrer, dürfen heute ja nicht mehr hart durchgreifen, wie sie früher taten und darum werden sie auch nicht mehr ernst genommen und von Respektieren, reden wir hier nicht !
Schulschwänzer sind an der Tagesordnung und werden noch dazu von Beamten,... von Zuhause abgeholt und in die Schule begleitet und lauter solche Scherze !

Oder, die Schüler haben Handys oder MP3-Player mit und benutzen auch dies, wärend dem Unterricht und die Lehrer, dürfen es denen auch nicht wegnehmen!
Zur meiner Zeit, hat sowas nicht gegeben, denn da regierte die harte strenge des Lehrers....!

Ich würde den Lehrern, mehr hartes durchgreifen erlauben, sprich, die abnahme von Handys und MP3- Player, den Schulschwänzer härter bestrafen ( Strafarbeit ), usw .usw...!

Trauerst du etwa der körperlichen Zückzigung und der Prügelstrafe nach, *Hammy*? Die Zeiten der Rohrstock-Erziehung und der Dressur á la Schreber sollten eigentlich schon lange vorbei sein.

Wie wäre es mal mit Didaktik statt Verboten und Verständnis statt Befehl und Gehorsam?

Gruß Konradin

Ein Lehrer hat nur die Aufgabe den Schülern ein gewisses Grundwissen für ihre persönliche Zukunft zu vermitteln.
Falsch. Lehrer sollen/müssen bei der Erziehung der Kinder/ Jugendlichen mitwirken.
Wikipedia schrieb:
Lehrer sind Personen, deren Aufgabe es ist, andere dabei zu unterstützen, sich Bildung bzw. Ausbildung anzueignen und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln[...]

Zum Thema, ich finde es pervers auf diese Art eine Gehaltserhöhung zu fordern, wie Mousepad schon geschrieben hat:
Diese Nachricht ist purer Hohn auf dem Rücken der Opfer von Winnenden

@ hammy, ich zitiere jetzt mal nichts...

Also bei uns wird alles Abgenommen was nicht mit dem Unterricht zu tun hat, also z.b. Handys etc.

Sowie auch Strafarbeiten etc. gibts bei uns auch. Frage mich welche Schule du meinst. Das ist mir auch ehrlich gesagt neu, das Lehrer (zumindestens bei dir/euch) den Schülern nichts mehr anhaben kann.

Gut, in der Großstadt mag das vielleicht ja so sein... Aber es gibt ja noch Schulen in den kleineren Städten sowie auch in den Dörfern.

Bevor du an die Schüler gehst, geh erstmal zu den Eltern, sowie auch einige Lehrer. Ich will mich nicht ständig wiederholen, deswegen less einfach nochmal, falls du überhaupt willst, meinen obrigen post.

Bei den Eltern ist es eben oft so, das sie ganztägig arbeiten, die Schüler(Kinder) ab 13:00 Uhr zuhause sind... und dann? Computer spielen oder sonstiges. Also müsste man logischerweiße noch einen Schritt weitergehen, denn die Eltern können ja nichts dafür ganztägig zu arbeiten, nur um die Familie zu versorgen, wobei andere, den ganzen Tag zuhause sitzen und millionen verdienen..

Und da man bei dem nichts machen kann, wird wohl auch keine andere möglichkeit bestehen als das der Staat endlich mal durchgreift. Bei den Lehrern den Unterricht kontrollieren, dass
- Der Lehrer einen kreativen sowie gut verständlichen Unterricht macht
- Ebenfalls das die Lehrer auch mal härter durchgreifen dürfen.

Aber... das wird eh nicht geschehen (glaub ich zumindestens..)

Mfg

Es gibt ja wohl zig Sparten für eine Gefahrenzulage, aber nicht die Lehrersparte!

Vielleicht wird der Lehrerberuf dann endlich mal reinzvoller, wenn es eine Zulage gibt. :p

Alles andere wurde meiner Meinung nach schon gesagt: Lehrer sind zum Teil selber schuld daran - ich bin gerade fertig mit dem Abi und einer meiner Lehrer macht sich absichtlich unbeliebt. Einige fühlen sicht auch toll wenn sie schlechte Noten verteilen können weil ihr Unterricht dann als niveauvoll gilt. Von denen geben auch ein paar im Kollegium an, wie man's so mitbekommt von den guten Lehrern. Die meisten sehen sich doch als Gegenpart zum Schüler - die Lehrer, die wirklich kumpelhaft mit uns umgehen, die kommen am besten an.

@si_m_ba:
Ja klar, ich hab auch schon in der 5. Klasse im Unterricht gesessen und mir gedacht: "In meinem späteren Leben wird's ja auch Leute geben, denen ich zuhören muss. Dann mach ich das jetzt auch bei meinem Lehrer so."
Die Erziehung wird im Übrigen noch immer von den Eltern übernommen, die müssen den Kindern sagen wie sie sich zu verhalten haben. Wozu gibt es schließlich Elternsprechtage? Oder zur Not auch Telefonapparate?

sorry, aber viele lehrer, sagen wir mal, die sind abgestumpft.
die ziehen ihren stoff durch, wer mit kommt kommt mit, und die die net ganz so helle bleiben auf der strecke von den schülern. und das ist nicht ok. lehrer sind respektpersonen, kein thema. das gibt ihnen aber nicht das recht die schüler zu beleidigen oder vor der klasse fertig zu machen (in meiner klasse zb, hatte ne lehrerin nen schüler "hundesohn" genannt. DIE SAU BEKAMM NOCH RÜCKENDECKUNG VOM REKTOR!). ein lehrer sollte keine maschine sein und nicht unantastbar. ein lehrer sollte auch vertrauensperson und "freund" sein. wen das erfüllt sein sollte, geht der hass gegen die lehrer zurück.

dh nicht das alle lehrer so sind. es gibt auch schüler, die benehmen sich unteraller sau, und verstehen nicht warum sie bestraft wurden.

Hahah. Lustig.

Lehrer sind dumme Klappsköppe und denen ist nicht mehr zu helfen.

Natürlich extra provokant, aber dies mal als Gegenpart zu "Oh Gott die armen Lehrer, warum hat denen denn niemand gesagt, dass sie seit 15 Jahren keine Ahnung vom Fach haben?".

Und sagt mir nicht, dass man den Lehrern etwas erzählen könnte. Klar, es gibt solche und solche, aber es gibt genauso welche, die sich resistent zeigen. Das sind so die Sonderschüler der Lehrer. Ich habe genau so eine Lehrerin gerade in Mathe. Würde ich das nicht von allein können, würde ich es nicht verstehen. Bei ihr nicht. Alle Anfragen, warum wir das gerade so behindert machen müssen, obwohl es wesentlich einfacher geht, wurden mit "Willst du die ganze Didaktik infrage stellen????!??!?!?!?!?" beantwortet.
Das sage ich jetzt auch immer zu Schülern, wenn diese ihr eine Frage stellen. Vielleicht merkt sie dann, wie behindert sie sich eigentlich verhält.

Also an alle, die meinen, dass Lehrer auch nur Menschen sind: Das ist das Problem. Auch bei ihnen gibt es welche, die zu dumm für ihr Leben sind, die den Lehrerberuf als letzte Chance sahen, da Lehrer letztendlich zumindest ein bisschen Macht haben. Und die haben es sich selbst zuzuschreiben, wenn sie verhasst sind.

Des is ja wohl en witz..en ganz schlechter^^

Die Leerkörper sind doch selber schuld, wenn sie sich so verhalten, dass sie gehasst werden.

Schüler unter Druck setzten aber selber ewig brauchen um Arbeiten zu korrigieren, und das bei der freien zeit!!!
zudem verdienen Le(e)(h)rkörper sowieso scho genug^^

Pädagogen verwechseln sich zu oft selbst mit Akademikern und sehen dadurch die Schülerschaft auch mit beschränkteren Augen.

90% alle Lehrkörper die ich bisher kennengelernt habe sind eben solche Fälle, weltfremd und beschränkt. Ich seh es schon selbst bei vielen Pädagogik-Studenten die sich so in die klar bzw. fest strukturierte Materie reinbeißen, so dass man hinterher immer nur auf die vor 20-30 Jahren gelernten Phrasen und Aktionen, sowie Lehrmittel zurückgreift.

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass die Lehrer, die auf dem neuesten Stand bleiben, lehrtechnisch, sowie im Rahmen ihrer Befugnisse als Aufsichtsperson, uns Schülern damals am Meisten beibringen konnten, so wie nie Probleme mit uns, oder Anderen hatten.

Ich bin auch der Meinung, dass der Lehrberuf an sich, stressig sein kann, nur das ist in jedem anderen Beruf genauso, wer den Beruf Lehrer aber wie ein Beruf "Handwerker" etc. ansieht (was vor Allem viele Lehrer tun, die auf dem zweiten Bildungsweg Lehrer geworden sind) die sind dort völlig falsch.
Gefahrenzulage für Lehrer?

Nein danke, vielleicht Fortbildungszulage, bzw. richtige Einstellungstest und mehr Praxis, Referendariatsstunden und dafür eine angemessenere Bezahlung innerhalb dieses Rahmes!

Na, :D
dann spam ich auch mal wieder

Ich wäre ja eher für eine Gefahrenzulage für Manager und Bänker.

Gemessen am aktuellen Risiko schient mir das doch zur Zeit noch am ehesten vertretbar ;)

muesli

PS.
Ähm...
redet nie schlecht über Le(e)hrer,
vllt. werdet ihr selbst mal einer *bg*

Trauerst du etwa der körperlichen Zückzigung und der Prügelstrafe nach, *Hammy*? Die Zeiten der Rohrstock-Erziehung und der Dressur á la Schreber sollten eigentlich schon lange vorbei sein.

Wie wäre es mal mit Didaktik statt Verboten und Verständnis statt Befehl und Gehorsam?

Gruß Konradin

Von der Prügelstrafe, habe ich nicht gesprochen ( obwohl es in der heutigen Zeit, nicht schaden würde ), denn es gibt andere Methoden!

Didaktik = Lehren ....Du willst den heutigen Schüler etwas lehren, obwohl es niemanden interessiert, denn geschweige , sie nehmen was ernst ! ?
Kannst genauso mit der Wand reden...kommt das gleiche raus !
Kein wunder, das die heutigen Schüler, Narrenfreiheit haben, wenn man nur mit ihnen reden und belehren will, bzw. möchte !:würg:

Ich möchte nur mal gerne wissen, in welcher Welt du eigentlich lebst, denn alle deine Meinungen und Aussagen, passen in der heutigen Zustand, überhaupt nicht zusammen !

Ich glaube, du verwechselst den Beruf des Lehrers mit dem des Dompteurs, *Hammy*. Wenn es nach dir ginge, dann könnte man ja gleich die Schulpflicht abschaffen und die Schulen durch Kinderaufbewahrungsanstalten ersetzen.

Daß du meinst, die Prügelstrafe würde in der heutigen Zeit nicht schaden, spricht schon für sich. Doch was passiert, wenn man Problem durch Gewalt lösen will? Körperliche Züchtigung ist der Anfang und zunehmende Verrohung (bis hin zum Amoklauf) das Ende.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten