Gefängnisstrafen gibt es nur im Kino

In unserer kaputten Rechtsgesellschaft nimmt leider (immer mehr) das Recht auf Eigentum einen beinahe schon höheren Wert ein, wie das Recht auf Unversehrtheit! Für prügelnde Gewalttäter gibt es alle möglichen "Rechtfertigungen" und bei solch Sachen wie Raubkopien o.ä. schlägt das System gerne und unnachsichtig zu...

Ist leider wirklich so.. Typen die unbeteiligten Menschen Kugeln ins Knie schießen -kommen frei und der kleine Typ von nebenan der sich ab und zu mal nen Song runterläd - bekommt voll von Gesetzes wegen eins auf den Deckel..

Aber Zivilklagen gibt es auch im Leben..........

Ochsmochs-Und wer beim ersten mal erwischt wird kriegt sowieso nur eine Verwarnung. Natürlich nur, wenn man für sich selber runterläd und das ganze nicht im große Stil macht ^^

Wo her weißt du das, hast du selber Erfahrung damit gemacht?:yepp:

Den wenn du selbst mal deine Erfahrung damit gemacht hast las es mich wissen denn ich spreche aus Erfahrung, hatte selbst einen Brief vom Staatsanwalt bekommen und wurde nach §§.... eingestellt, natürlich weil kein öffentliches Interesse besteht und aus Geringfügigkeit.

Das Problem dabei ist aber, dass die Firma die diese Tat zur Anzeige gebracht hat dich immer noch zivilrechtlich verklagen kann bzw. es zum Vergleich kommt was Dich dann immer noch ein Haufen Geld kosten kann!:nerd:

Bis jetzt-toi,toi,toi noch nichts dergleichen erhalten zivilrechtlich, denn jedesmal bekomme ich Schweißperlen auf die Stirn wenn ich zum Briefkasten gehe, da die Sache noch ziemlich frisch ist.:cheat:

Also sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wäre ich froh wenn Ihr Euch mal dazu äußern würdet!:o_49:

mfg
Snitlev

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten