'Gefälschtes' Download-Portal war 'internes Projekt'

smallwood

Well-known member
'Gefälschtes' Download-Portal war 'internes Projekt'

In der letzten Woche wurde bekannt, dass ein von der Musikindustrie beauftragtes Unternehmen ein eigenes Download-Portal betrieb, auf dem angeblich zahlreiche Filme und andere Dateien zum kostenlosen Download bereit stehen sollten. Außerdem wurde ein Programm beworben, das den Download der Daten beschleunigen sollte.

Dabei handelte es sich jedoch offenbar um eine Art Spyware-Programm, das den PC nach urheberrechtlich geschützten Inhalten durchsuchte und diese Informationen an einen Server im Internet übertrug. Mittlerweile ist die Seite, die ursprünglich unter Miivi.com zu erreichen war, nicht mehr am Netz. (...)

weiter im Original auf WinFuture.de

Ja, siiiiiiiiicheeeeeeer :yepp: das war ein völlig internes Projekt, das hat sich einfach irgendwie von selbst ins Internet begeben wo es jeder sehen und nutzen konnte und das war halt nicht mit einem Paßwort geschützt, weil ja niemand damit rechnen konnte, dass das im Internet von irgend jemandem gefunden wird ... genauuu! :stupid:
Unglaublich, was die sich trauen - an deren Stelle hätte ich ja Angst, dass jemand aufgrund dieser Aussagen die netten Onkels mit den weißen, ärmellosen Jacken ruft.

Gruß,
smallwood

Dann ist ja kein Problem wenn ich Teile meiner Festplatte zufällig:biggrin: ins Netz stelle und andere diese zufällig:biggrin: runterladen...
Man kann sie inzwischen die Musik-Mafia nennen....

@smallwood: Wo gibts denn diese stylischen Smiles?

naklar, so ist es doch, wer konnte denn ahnen das wirklich jemand auf die webseite kommt. das selbe gilt natürlich auch bei filesharing, denn woher sollte man den wissen, dass die daten tatzächlich jemand haben will. das ist doch so eine schlechte ausrede. vorallem, wenn man merkt, dass doch einige sich anmeldeten, muss das ganze offlinegenommen werden.

ich hoffe das ganze wird konsequenzen nachsich ziehen

So ein totaler Mist. Die lassen sich auch immer wieder neue, nicht unbedingt legale Dinge einfallen um andere Leute auszuschnüffeln.
Die verdammte Musikindustrie nervt mich total.

[offtopic]

@ Wiwu:

die stylischen Smileys gibt es hier :hehe: (beim Antworten auf einen Beitrag oder Erstellen eines Threads klickt man einfach auf "Weitere" - das steht unterhalb der angezeigten Smileys rechts). Da gibt es jede Menge ...

Gruß,
smallwood

[/offtopic]

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten