Gebrauchtwagenkauf - Wagen gründlich durchchecken lassen ?

Fernet

Well-known member
Gebrauchtwagenkauf - Wagen gründlich durchchecken lassen ?

Hallo miteinander :)
Hab bis jetzt nur positive Eindrücke vom FSB, was Fragen unterschiedlichster Art angehen. ;):D

Das Objekt der Begierde, ein Mercedes-Benz W220 S500, ist bereits gefunden. Alles rund ums Auto zwecks der Mängel (Rost etc.) hab ich bereits in einer Liste zusammengefasst, mir der es zum Autokauf geht.

Ich will aber auf Nummer sicher gehen ;)
Der Wagen steht in der Nähe eines MB-Vertragshändlers bei einem allgemeinen Autohändler. Jetzt würde ich während der Probefahrt gerne einen Abstecher zu MB machen und das Auto gründlich durchchecken lassen.
Speziell die Dinge, die ein Laie nicht sofort erkennt oder auch gar nicht darauf kommen könnte, da es Modellabhängig ist.
Jedoch hab ich bedenken ob mir MB in der hinsicht die richtige Wahl ist, oder ob ich nicht lieber zu Dekra, TÜV oder ähnlichem fahren sollte und mir dort ein Gebrauchtwagenzertifikat zu holen (Kosten ca 70 euro).

Muss ich jedoch dem Verkäufer sagen, das ich dort hinfahren will (nur mit Termin) oder kann ichs lassen.

Wo würdet ihr eher hinfahren, wenn ihr wegen
- Unfallschäden (Nachlackiert)
- verstecke Mängel
- Schätzwert (gut weg. späterer Preisverhandlung)
- eventuell Fehlercode auslesen, wer kanns da besser?

Ich will da wirklich auf Nummer sicher gehen mit dem Wagen.
Will mit dem Gebrauchten keinen großen Ärger haben, auch wenns 1 Jahr (eigentlich 2) Gewährleistung gibt und ich für Reperaturen nicht notwendigerweise aufkommen muss.

lg
Fernet ;)

Sag es dem Verkäufer und mach nen Abstecher zum TÜV.

Sollte der Verkäufer was dagegen haben, dann lass die Finger vom Wagen!!

Beim TÜV kostet ein Gebrauchtwagencheck 50 Euro, zumindest bei uns beim TÜV Süd, das hab ich letztens erst erfragt und daeur ca. 20mins

Würd ich auf jeden Fall empfehlen bei älteren Autos

Denke so werd ichs jetzt auch machen, ist mir einfach lieber wie MB und eventuell auch schneller ;)

Hätte zwar gedacht es melden sich noch ein paar, aber die werden sich wohl nicht so damit befassen, auf nummer sicher zu gehen ;)

Ich würde eher sagen, alle die das hier gelesen haben würden genau wie von Martini empfohlen vorgehen, möchten aber nicht deinen Thread vollspammen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten