geblitzt mit 26 km/h über Begrenzung

Sierb

Well-known member
geblitzt mit 26 km/h über Begrenzung

Moin!
ich wurde auserorts mit 106 km/h geblitzt. Zugelassene Geschwindigkeit ist 80 km/h. Weiß jemand von euch was jetzt konkret auf mich zukommt?

lg, Sierb

Hallo

meine Frau ist mit 92km/h bei 70km/h geknippst wurden. 70 Euro Geldbuße; 20 Euro Gebühr, Auslagen Verwaltung 3,50 Euro. Macht zusammen 93,50 Euro.

Past so ungefär bei dir auch.

Gruss
UDZ

mit 106 km/h biste grad im Grenzbereich: für 26 drüber gibt es 3 Punkte und 80€ Geldbuße für 25 drüber 70€ und nur einen Punkt...
würde mir überlegen ob es sich lohnt Widerspruch einzulegen, die Messungen sind selten ganz fehlerlos, könnte sein dass man im Zweifel zu deinen Gunsten dir den einen km/h "schenkt"
weisst du ob es sich um einen festen Blitzer oder einen mobilen laser handelte?

war ein Mobiler Blitzer, Aber ohne Laser soviel ich weiß... An einer Stelle die ich nicht verstehen kann.

weil es einfach lächerlich ist auf einer breiten Landsraße wo weit und breit kein Fußgänger und keine Kreuzung ist, dazu noch eine lächerliche Geschwindigkeitsbegrenzung, einen Blitzer aufzustellen.
Der hilft echt niemandem

Nach Unfällen infolge überhöhter Geschwindigkeit tendiert man auch sehr häufig zu Blitzermaßnahmen.
Und gerade auf gerader Straße passiert sowas oft, denn wenn im Handschuhfach wühlen, am Radio rumprogrammieren oder whatever, macht man dies insbesondere, wenn man sich sicher fühlt - also meist auf übersichtlichen Geraden.

jupp... magste Recht haben aber da hilft echt nichts ;)
halt dich dran oder lass es und schluck die 80€ Pille

es gibt aber Stellen an denen tatsächlich nicht geblitzt werde darf, wenn du da Zweifel hast würde ich jemanden fragen der sich damit auskennt

Neuer Bußgeldkatalog 2009

Im schlimmsten Fall wohl 80 Euro und 3 Punkte. Wenn die Toleranz noch abgezogen wird, vermute ich allerdings eher 70 Euro und 1 Punkt.

Toleranzbereich meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Wenn deine 106 km/h stimmen, werden 3 km/h in deinem Fall abgezogen. Bleiben noch 103 km/h und somit 23 km/h zu schnell.

würde mir überlegen ob es sich lohnt Widerspruch einzulegen, die Messungen sind selten ganz fehlerlos, könnte sein dass man im Zweifel zu deinen Gunsten dir den einen km/h "schenkt"

würde mir auch überlegen einen Widerspruch einzulegen - die Chancen stehen da gar nicht mal so schlecht, wie man immer denkt.

Wichtig wäre noch, blitzte die Polizei (siehst du am Kenzeichen des Blitzerfahrzeugs) oder die Kommune/Stadt?

Gruß

es gibt aber Stellen an denen tatsächlich nicht geblitzt werde darf, wenn du da Zweifel hast würde ich jemanden fragen der sich damit auskennt

...das ist oftmals Auslegungssache, denn die zugehörigen Paragraphen sind sehr schwammig geschrieben

Mich hats erst vor 2 Wochen erwischt. 22 km/h zuviel -> 70€ + 20 Gebühren + 3,50 Auflagen = 93,50€[/QUOTE]

Hängt davon ab, ob du bereits Punkte hast, denn dann kann man die Strafe anheben und zudem noch wichtig, ob du vor oder nach dem 01.03. geblitzt wurdest - dann gilt nämlich der neue Bußgeldkatalog

...das ist oftmals Auslegungssache, denn die zugehörigen Paragraphen sind sehr schwammig geschrieben

die Verwaltungsvorschriften dazu sind meines Wissens recht klar.
aber umsomehr Grund jemanden zu fragen der Ahnung hat wenn es drauf ankommt ob man 1 oder 3 Punkte bekommt

weil es einfach lächerlich ist auf einer breiten Landsraße wo weit und breit kein Fußgänger und keine Kreuzung ist, dazu noch eine lächerliche Geschwindigkeitsbegrenzung, einen Blitzer aufzustellen.
Der hilft echt niemandem

Doch der hilft. Und zwar der Kasse.
Deshalb stehen Blitzer ja auch fast nie an gefährlichen Kreuzungen sondern besonders gerne an eben solchen breiten, geraden übersichtlichen Stellen, wo fast jeder zu schnell ist.

Wie kommst du eigentlich auf die 106 km/h? Selbst geguckt oder hast du schon was offiielles bekommen? Da wird nämlich meistens noch was abgezogen.

ich hab scon den ofiziellen Brief bekommen ;)
Ehrlichgesagt ab ich noch nichtmal gemerkt, dass sie mich geblitzt haben!

bist du dir denn sicher, dass du überhaupt zu schnell gefahren bist? wenn du denkst, dass du da gar nicht zu schnell gefahren bist, solltest einspruch einlegen. ;)

Weiß jemand von euch was jetzt konkret auf mich zukommt?

Wenn du doch den Offiziellen Brief/Bescheid dazu bekommen hast,wieso fragst du dann, steht doch alles im Bescheid drin, oder nicht ??

Und wenn du meinst, das es nicht gerechtfertigt war wo sie stehen,oder das es nicht stimmen kann, was sie gemessen haben, dann lies dir das folgende durch.

Darf die Polizei überall blitzen ?

Gruß
Paderborner

Also nur weil Dir die Stelle lächerlich erscheint, denkst Du eine Freifahrkarte zu besitzen und mal eben 26km/h über der Geschwindikeitsbegrenzung fahren zu dürfen? :confused:
Was kommt als nächstes? Bei rot über die Ampel brettern mit der Begründung, es kam ja sowieso keiner und geschaut habe ich auch. Die Masche geht solange gut, bis mal etwas passiert. Auf Deiner Strecke braucht Dir nur ein Reh mal guten Tag zu sagen, und dann bin ich mal gespannt wo Du das Auto dann hinsetzt mit 106 km/h und mit 80 km/h. Geholfen hat die Geschwindigkeitsbegrenzung dann Dir, oder Deinen Mitfahrern u.U.

Übrigens ist das hier das falsche Forum ;)

Offtopic ----> Auto

Linda

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten