Gastkonten unter XP Home erstellen

roon

Well-known member
Hallo FSBler

kurze frage, wie kann man unter XP Home Edition eingeschränkte Benutzerkonten in Gastkonten umwandeln? ...oder geht das nur in der Professional Version?

moin,
ich habe windows xp home sp3 und kann ein gastkonto ueber start > systemsteuerung > benutzerkonten > benutzerkonten > gast aktivieren bzw deaktivieren !

was ist denn am gastkonto anders als beim eingeschraenkten benutzerkonten !?

gruss
kiss

Ja, das kann ich auch Aktivieren, das meinte ich allerdings nicht.

Gastkonten sind wie der Name schon sagt für Gäste, d.h. sie können das System nur nutzen, allerdings nichts ändern, eingeschränkte User können noch einige Programme Installieren und noch son paar kleinigkeiten...

Ich XP Home gibts ja keine Benutzer- und Gruppenverwaltung wie in Prof. Also gib mal in Ausführen ein: control userpasswords2 Vielleicht ist es das, was du suchst.

Gruß

FeliX_22

Wie viele User hast du denn? Weil sonst wäre es ja kein Problem ein Gastkonto einzurichten für die Leute, je nachdem wie viele es sind. Oder fragen wir mal so, für welchen Zweck ist das gedacht? Sonst gibts nämlich noch einige Internetcafe Tools die ein System richtig schön sperren können je nachdem wofür du das brauchst ;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten