Gaming-PC Zusammenstellung - so gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Googeln würdest, hättest du schon längst herausgefunden das es so sein wird. Anstatt so einen Post, der auch nicht Hilfreich ist, zu Posten.

Zum EKL Großglockner, der Kühlt gut und ist nicht Teuer aber viel zu Groß.

Noctua NH U12 kostet um die ~49€ und Kühlt aber besser auch wenn der Prozessor auf seine Grenzen strapaziert wird.

Wenn du Googeln würdest, hättest du schon längst herausgefunden das es so sein wird. Anstatt so einen Post, der auch nicht Hilfreich ist, zu Posten.

Zum EKL Großglockner, der Kühlt gut und ist nicht Teuer aber viel zu Groß.

Noctua NH U12 kostet um die ~49€ und Kühlt aber besser auch wenn der Prozessor auf seine Grenzen strapaziert wird.

Viel zu groß xD nicht wirklich hat zwar nur ganz knapp in mein Gehäuse gepasst aber immer hint hat er gepasst. er sitzt, wackelt NICHT und hat luft und kühlt sau gut :D :drum:

:rot: Corsair

Würd ein anderes Netzteil nehmen und zwar :guck: Enermax PRO82+ 425W is und einiges leiser und effizienter!

Wennst übertakten willst dann entweder EKL Alpenföhn Groß Clockner oder Scythe Mugen + Scythe Universal Retention Kit

Gigabyte GA-EP45-DS3L -> Gigabyte GA-EP35-DS3L
Corsair -> Seasonic oder Enermax

Dann lieber einen Scythe Mugen wenn er keine ~50€ für den Noctua ausgeben will :-P

Das mit dem Netzteil stimme ich auch zu Enermax ist Super. 425 Watt und das ist ein PRO82+ (!) reicht locker.

Hi,
hab mir den PC ja bei Hardwareversand zusammengebastelt.
Die haben aber keine Enermax Netzteile?
Welches soll ich dann nehmen. Hier der Link zu den Netzteilen von HWV:
hardwareversand.de - Artikelsuche

Oder einen anderen Anbieter? Wenn ja, welchen?

Ich könnte die Laufwerke, zum mindest den Brenner aus meinem alten PC nehmen.
Kommt natürlich auf das Laufwerk an, aber ist das allgemein okay?
Brenner: LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20N (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache, 192kB FLASH)
DVD ROM Laufwerk: SONY DVD-ROM DDU1615 (ATA33, DVD+-R, CD-R, 254kB Cache)

Andere Frage:
Und bei dem System von mir (siehe Seite 1) kann ich bei Alternate nicht das Enermax mit 425Watt einbauen, weil es nicht reicht?!
Warum kann man bei Alternate auf den Core 2 Duo E8400 Tray kein CPU-Lüfter draufmachen?
(In dieser Kategorie gibt es zur Zeit kein Produkt, dass zu Ihrer aktuellen Konfiguration passt.)
muss doch aber oder?

Würde bei HWV das beQuiet Straight Power 400 oder 450W nehmen. Falls du auf Kabelmanagement wert legst das Dark Power.

Was ist bei Alternate mit Controller gemeint und welchn sollte ich nehmen?
Warum muss man bei HWV keinen Controller auswählen?

Ein Controller ist eine art Schnittstelle die zum Anschluss bestimmter Komponenten gebraucht wird. Bei Alternate hast du die Möglichkeit zusätzliche Controller in Form von PCI-Karten auszuwählen. Auf deinem Mainboard sind aber Standard mäßig schon die meisten Controller verbaut, so das eine zusätzliche Auswahl nur nötig ist falls du Spezielle Geräte (bspw. eine SCSI-Festplatte) anschließen möchtest oder dir deine vorhandenen Anschlüsse nicht ausreichen.

EDIT:
Übrigens ist Wikipedia dein Freund bei solchen Sachen: http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_(Hardware)

Alternate ist doch ein bisschen Teuer oder ist das genau so wie bei HWV?

Auch wenn man dort kein Enermax findet gibt es bestimmt eine alternative wie das oben genannte BeQuiet.

Alternate ist nicht nur ein bisschen teurer sondern eine ganze ecke. Und der Service ist bei Hardwareversand sehr gut, über den von Alternate kann ich persönlich nichts sagen soll aber auch Top sein.

Ja hab auch gehört das der Versand von Alternate Top ist.

Dann weiß ich zumindest wo ich mein PC kaufen bzw. bestellen könnte.

mfg

Ich würde von Alternate abraten naja so schlecht sind sie nicht aber einfach um einiges teurer als andere Versandshop. ich kann vv-computer.de empfehlen

Es gibt viele Shops die zu empfehlen sind aber wie gesagt mein Top Favorit ist immernoch HWV.

Nochmal eine Frage zum Mainboard:
Welches würdet ihr empfehlen, denn eigentlich reicht ja auch z.b. ein
Gigabyte GA-G31M-S2L ? Denn es unterstützt eine maximale Busgeschwindigkeit von 1333 MHz.
Oder worauf sollte man achten?

Hat halt nur 4 USB Anschlüsse ich kann das Gigabyte GA EP 35 DS3L empfehlen !

Moin Leute.
Wenn hier schon mal n Topic offen ist. Würde es sich lohnen bei einem soclen System wie hier im Thread n 1066Mhz Ram einzubauen?:confused: sorry für die etwas schlecht platzierte Frage..
Zu der Club 3D 4850---> vor 1-2 Monaten hätte ich die noch für zu teuer gehalten. ABER nun sind die Preise ziemlich gestiegen und die Club 3D ist ziemlich auf ihrem Lever geblieben. Außerdem hat sie bei meinem Freud bis jetzt sehr überzeugt. Also ich bin ein Freund dieser Karte und auch zu dem gesammten System.;)

Greez

RicardoVega:nein Warten muß man nicht, sollte man aber es ist doch kein Geheimnis das vor Weihnachten alles Teurer wird und im Frühjahr die Preise fallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten