Gaming PC... was haltet ihr davon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des is doch absoluter käse was hier manche erzählen.

das is mir zu blöd hier,wirklich so ein schmarn was hier manche erzählen,ja glaubste ich weiß net das der q6600 ein jahr früer rausgekommen ist,und dann willste mir auch noch weiß machn dass der q9450 ein besseres p/l verhältnis hat,also bitte des is ja wohl die höhe.Der q6600 ist im durchschnitt 15% langsamer kostet aber halt auch 100 € mehr also so einen schwachsinn hör ich mir net an.

Mag sein dass die unterschied bei spielen doch nicht so deutlich ist wie ich meinte (zurzeit noch) aber trotzdem ist ein Quadcore besser,gerade jetzt dann wenn die nehalems rauskommen.

Aber zum glück gibts hier im board Superschlaue dann brauchen die anderen nicht mehr so viel denken.

greetz

des is doch absoluter käse was hier manche erzählen.

Nimm nen dual core und quad core auf 3ghz.Der quad is im spiel besser(bei dem genau gleichem system wie mit dem dual)ganz einfach deswegen weil die Lichtberechnungen noch von der cpu gemacht werden.Und nehmen wir mal an wir spielen crysis das wohl zurzeit noch die höchsten hardwareanforderung hat,da merkt man es richtig.Außerdem war der q6600 ein renner weil er einfach vom p/l verhältnis besser is als ein q9450 oder auch andere und rein von der leistung is es vll 10% langsamer wie der q9450.Außerdem kommt demnächst ja eh die zeit der nehalems^^

greetz

:löl: :löl: :löl:

ComputerBase - 1, 2, 3 oder 4 CPU-Kerne?

Guck dir mal hier die Ergebnisse an und überdenke bitte deinen kompletten Post nochmal.
Dort wurden die neusten derzeitigen Spiele getestet und nur die wenigsten profitieren von mehr als 2 Kernen!

Wenn man keine Ahnung hat, ...

mfg

€:
Ganz vergessen zu erwähnen:
Der q6600 ist nicht ein Renner, weil er nen besseres P/L Verhältnis als der Q9450 hat, sondern, weil er fast nen Jahr früher auf den Markt gekommen ist!

ich werd mich dann doch dazu entscheiden einen dual core e8400 zu nehmen( preislich auch billiger :)). sollte der dann übertaktet werden oder reicht der auch so? mfg sway

der reicht dann so. mehr geht natürlich immer :D

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil (61.19€)
Netzteil: be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2 (79€) klick
Ram: Kit 2x2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 (77€) klick
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box (129€) klick
Grafikkarte: S512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe Light Retail (141€) klick
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music bulk (56€) klick
Motherboard: MSI P45 NEO-F S775 P45 ATX (84€) klick
Festplatte: 640GB Samsung HD642JJ 7200 16MB (73€) klick
Brenner: Samsung SH-S203P/BEBN schwarz bulk (35€) klick
Monitor: 19" Samsung SyncMaster 931BW schwarz/anthrazit 2ms analog/DVI-D 700:1 300 cd/m² (165€) klick

die angebote von mir sind alle samt von mindfactory ...

macht 839€ + eben noch das case was es da leider nich gibt.

der ram wäre auch net schlecht. is schneller falls du doch mal irgendwwann übertakten willst (dann wäre ein fsb von 500mhz drinne) und sieht auch schicker aus als der der mdt klick

Alles in allem ist der Pc gar nicht schlecht aber die Graka ist scheiße ich würde dir eine vin nVidia empfehlen. Am besten die 8800gtx oder wenn du cache hast die 8800ultra!

und warum würest du so ne karte empfehlen?

weil die gtx im schnitt 8% langsamer ist, mehr strom verbraucht und teurer ist als ne hd 4850 oder wie?
von der ultra mal ganz zu schweigen ...

bist ein kleiner nvidia fanboy der null ahnung hat was? aber hauptsache nvidia ... ^^

also das hab ich auch schon mitbekommen das die hd4850 schneller sein soll als die 8800 von nvidia. wenn dann eher die hd4870 bloß das die 100€ teurer ist. nowas anderes soll ich mir noch nen anderen cpu lüfter holen oder reicht der boxed lüfter?

ein anderer wäre sicher besser, schon von der lautstärke her und auch von der kühlleistung.
im übrigen bei mf gibts ne 4870 von saphhire für 219€!

ich werd mich auch für die hd4870 entschließen.

Dann hat sich der Thread erledigt.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten