Das mit der GraKa muss ich mir dann wohl überlegen^^
4 gb RAM wollt ich eigentlich vermeiden wegen dem 32 bit System.
Es treten normalerweise keine Probleme auf, wenn man auf einem Board 4GB RAM verbaut hat und ein 32bit-Betriebssystem verwendet - im Normalfall ist es schneller, da der RAM im Dualchannel laeuft.
Der Shop, den du gewaehlt hast, ist arg teuer -
einen Q9450 kann man schon fuer 240 Euro bekommen und auch der gepostete RAM ist arg teuer (kann aber auch daran liegen, dass der Artikel nicht verbilligt wurde, da hauptsaechlich Kits von solchen Modulen verkauft wurden) - fuer 1GB RAM wuerde ich auch nicht mehr als 18 Euro ausgeben (dann muss es aber auch schon OCZ oder Corsair sein - den bekommt man auch fuer den Preis; 1GB Aeneon oder MDT kriegt man schon fuer 14 bzw. 13 Euro).
Alternativen zu dem Shop waeren aus meiner Sicht
www.mindfactory.de,
www.hoh.de,
www.alternate.de oder
hardwareversand.de - wobei ich ersteren favorisiere (die haben aber leider keinen Aeneon- und auch keinen Corsair-RAM - genau die Marken, die ich bevorzuge (Aeneon als gute Billigmarke, Corsair zum Uebertakten)

).
Zur CPU: Der Unterschied zwischen der Leistung des Q9300 und des Q9450 ist praktisch recht gering (im Gegensatz zum Preisunterschied) - weshalb ich den nehmen wuerde - insofern es ein Quadcore sein muss (aus meiner Sicht reicht momentan ein Dualcore zum Zocken - beispielsweise der E8200 oder der E8400).
Graka: Von der 9800gx2 wuerde ich dir wegen des recht schlechten Preis-/Leistungsverhaeltnissen abraten - ebenso wie von der gtx280 - laut, schweineteuer und eine hohe elektrische (und damit thermische) Leistung.
Alternativen waeren aus meiner Sicht die ATi HD4870 oder - wenn etwas weniger Leistung auch ok ist - die HD4850 (um einiges besser vom Preis-/Leistungsverhaeltnis).
Festplatte: da wuerde ich 2 Western Digital WD6400AAKS (640GB) nehmen - hat deutlich hoehere Lese- und Schreibraten, ist wohl recht leise und kostet auch nur 65 bis 70 pro Stueck (von Samsung gibt es zwar ungefaehr genauso schnelle Modelle (die der F1-Serie), doch habe ich da schon von relativ vielen Ausfaellen gelesen).
Ansonsten find ich die Zusammenstellung ganz ok
fu_mo