Gamer's Screen: TFT oder doch lieber in die Röhre schaun?

Röhre oder TFT bzw. 4:3 oder lieber 16:9?

• 4:3 am Röhrenmonitor is am besten!

Stimmen: 11 23,4%
  • 16:9 auf dem Röhrenmonitor bringts am meisten!

Stimmen: 2 4,3%
  • 4:3 TFTs sind mein Favorit!

Stimmen: 25 53,2%
  • 16:9 TFTs sind zum gamen perfekt!

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47
also ich würde die gute alte röhre bevorzugen,weil sie 1. billiger ist 2. immer noch die beste reaktionszeit hat.vorausgesetzt mal hat genug platz für eine röhre.ansonsten muss es halt doch ein TFT sein,aber um da was gutes zum zocken zu bekommen,muss man schon mit 250+ rechnen

also ich habe selber seit einem jahr einen TFT und kann mich absolut nicht beschweren !!!! es ist alles zockbar bzw keine verzögerungen oder sonst was hab keine Probs damit ;)

Aber gestern hab ich bei Giga gehört, dass z.B. Quake3-Spieler niemals auf einem TFT zocken würden, da dort maximal 75hz möglich seien, und mit der Herzzahl steigen auch die Frags.

Ich hab mir in den letzten Sommerferien nen BenQ FP93GX geholt und bin damit total zufrieden, alle Spiele sind damit verfekt spielbar keine Verzögerungen oder sonstiges.
Im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten Röhrenmonitor find ich auch die Bildqualität deutlich besser.

Ich hab einen 19" Medion TFT und bin auch recht zufrieden damit.Ich denke das verhältnis 4:3 ist zum spielen besser.

MfG CJ16

Pascal schrieb:
Also bei allen TFT´s die ich schon testen konnte hatte ich immer Schlieren. Allein wenn man in Windows ein Fenster verschiebt, dann ruckelt und zuckelt es nur so auf dem Bildschirmen.

Ruckelt? oO Haste zufällig keinen Grafiktreiber installiert ? :D

Ne ma im ernzt, ich finde die TFT's echt genial im vergleich zu ner alten Röhre ist alleine schon das Bild viel schöner. Und inzwischen gibt es glaub ich auch nur noch wenige TFTs zu kaufen die mehr als 12 ms haben...

Grüße Erich

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten