Gamer-PC Zusammenstellung ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<Hannes>

Well-known member
Hi Leute! :bing:

Wollte mal fragen ob die Zusammenstellung so okay wäre für einen Gamer-PC.
Bildschirm wird wohl ein 22 Zoll werden. Welche Auflösung genau muss ich aber noch schauen.
Ist das Preisleistungsverhältnis okay oder sollte ich noch etwas ändern??
Danke schon mal im vorraus!
Mainboard
GigaByte GA-MA790XT-UD4P
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-MA790XT-UD4P

CPU
AMD Phenom II X4 955
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955

Netzteil
OCZ ModXStream Pro 500W
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - OCZ ModXStream Pro 500W

Festplatte
Seagate ST3320418AS 320 GB
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3320418AS 320 GB

DVD Brenner
LG GH-22NS
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS

Gehäuse
Cooler Master Elite 335
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooler Master Elite 335

Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte
PowerColor HD4890
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - PowerColor HD4890

Gehäuselüfter
Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Zubehör - Scythe SFlex 1200rpm 120x120x25

Hoffentlich passt das System soweit :)

MfG
hannes

Habe ich was übersehen oder fehlt ein CPU Kühler?

Sonst denke ich ist es OK

vielleicht noch eine größere Festplatte 320GB sind schnell voll.

Lüfter fehlt wohl noch. Würde auf jeden Fall noch ne Zweite HDD einbauen. 350 GB sind echt schnell voll. Schon wegen Spiele und Filme etc

Hdd

Wieso ´ne zweite HDD?
Eine langt doch, wenn sie gut ist. Und der Markt bietet wirklich gute, große und leise HDD´s.

Kannst hier schauen...

Aber die von Dir gewählte ist doch okay...
Es sei denn, Du bist ein Spielefreak...
Dann hol Dir ´ne 1-1,5 TB-Platte...

Gruß
mc

Kühler würd ich auch noch dazu nehmen aber ansonsten müssteste damit mal ne zeitlang zurecht kommen!

ram evtl noch aufstocken falls du ein 64 bit system nimmst. ansonsten ist denke ich alles gesagt.
evtl. solltest du noch über ein anderes größeres gehäuse nachdenken. ich glaub die 4890 is recht lang ich hab nen ähnliches gehäuse und meine 4870 passt gerade so rein.

danke für die Tipps Leute! :D

zu dem Thema Festplatte: der PC ist zwar zum spielen gedacht, dort werden aber nicht all zu viele Spiele installiert...
Scheint die HDD dann langsam voll zu werden, dann kauf ich klar noch eine nach. 320 GB sollten vorerst genügen. Videos werden wahrscheinlich darauf nicht bzw nur selten zu finden sein :)

Kühler:
ich dachte eigentlich dass ich den Boxed benutze wegen der Garantie... Oder ist das schwachsinn? Hatte nämlich gelesen dass nur mit dem Boxed Kühler die Garantie vom Hersteller übernommen wird. Stimmt doch oder?
Oder genügt die Kühlleistung einfach üüüberhaupt nicht vom Boxed? Bzw. Welchen Grund gäbe es einen anderen, größeren Kühler zu nehmen? :read:

Graka:
Danke für den Tipp! Werd mir das mal genaustens anschauen wie es mit dem Platz aussieht.
Gäbe es noch eine Gute Alternative zur 4890 die nicht so lang wäre? Wollte eigentlich schon ein Midi Tower. Mir gefallen die Big Tower nicht...

Danke schon mal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Hannes :drum:

Normalerweise solltest du den Boxed-Kühler nicht raushören. Falls doch, kannste immer noch einen nachkaufen.
Die Garantie bleibt bestehen beim Kühlerwechsel.

Werd ich wohl auch machen...
Ich teste halt mal beim spielen wieviel Grad die CPU hat und werde dann sehen wie es um den Boxed steht :D
alternative wäre der Scythe Mugen 2 SCMG-2000 okay oder?

Bei der 4890 werd ich wohl bleiben, da die Graka ungefähr genauso lang wie das Mainboard ist (laut Abmessungen der Hersteller), wenn das der Fall ist, sollte die Länger der Graka ziemlich sicher rein passen :D (hoffentlich :löl:)

Festplatte bleibt auch vorerst so.

Arbeitsspeicher bleiben auch die 4 GB wohl drin.

Danke Leute!

Wäre aber trotzdem froh wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge oder Kritik hätte :D so auf "Anhieb" dachte ich nicht dass die Zusammenstellung so gut ist.

moin
ist doch ok.---würde allerdings dieses NT nehmen:

ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - be quiet! Straight Power BQT E6-550W

das gehäuse habe ich erst letzte woche verbaut und muß sagen für den preis echt TOP.

graka ist günstig und gut.
schau dir mal diese an:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4890 Vapor-X

die ist leiser und hat einen zusätzlichen Display Port!!anschauen lohnt.

ansonsten würde ich nicht unbedingt bei der apotheke Alternate kaufen.gibt echt günstigere.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p610628_Sapphire-Radeon-HD4890-VAPOR-X--DVI-HDMI--Lite-PCIe.html

selbe karte 13euro günstiger!!!!!! bei midnigth shopping kostenloser versand!!!! 24 uhr bis 6 uhr

mfg
reinhardrudi

das Netzteil übernehm ich so. Danke für den Vorschlag!

Was ist genau der Display Port? was bringt das genau? Lohnen sich die 30 Euro mehr?

Ich schau mir mal den Midnight Shop genau an :)

Danke für die Tipps!

MfG
Hannes

Habe ich was übersehen oder fehlt ein CPU Kühler?

Oh Sorry ist ja die Boxed Version habe ich total übersehen.
Den mitgelieferten Kühler kanst wohl gebrauchen reicht eigentlich aus, außer du hast OC vor.

Das Netzteil von reinhardrudi ist nicht schlecht habe auch ein be quiet ist sehr empfehelnswert.

hab mal bei mindfactory rumgebastelt 670€ (ohne gehäuselüfter), da biste sogar billiger als bei alternate:

snapper1248084762566.jpg

hast ein etwas stärkeres netzteil und eine größere und schnellere festplatte. die neuen hitachis sind wiklich schnell und qualitativ top.

da du nur ab und an mal zockst kann ich dir die gtx 250 (aka 9800gtx) empfehlen. bekommste ab 105€. und diese zieht immerhin 50W weniger als die 4890, ist natürlich auch etwas langsamer. aber es reicht mit deinem quad locker für aktuelle games.

vielen dank halbi für deine Mühe!

Hab jetzt mal was bestellt und werde mal schauen wie das System läuft.

Danke an alle!

Mfg
Hannes

PS: Hab bei Mindfactory bestellt und bin 50 euro billiger gekommen ;) musste aber auch bis 00:30 aufbleiben bis alles bestellt war :löl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten