Gamer PC für 600 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cool-denny.007

Well-known member
Gamer PC für 600 Euro

Hey Leute!

Ein Kollege von mir möchte sich einen neuen PC kaufen, hat jedoch nur 600 Euro. Was könnt ihr empfehlen? Es soll ein PC sein mit dem er die neuesten Spiele so hoch wie Möglich spielen kann. Es muss alles her, also auch ein Gehäuse (Bildschirm, Maus und Tastatur sind vorhanden).

Gedacht hatte ich selber an ein AMD System. Weiteres im Anhang. Ist leider ohne Gehäuse, liegt aber bei 600 Euro (ca. 900 SFr.).

vale_pc.jpg

Merciii!

Könnte ich fast so unterschreiben. Nur die CPU ist ne AM2+, dein Board jedoch AM3. Man kann zwar AM3 CPU's auf AM2+ Boards machen, aber nicht umgekehrt.
Netzteil ist auch etwas überdimensioniert, aber ansonsten super!

Super Kombi wie gesagt netztteil etwas zu "stark" aber sonst ganz ok
etwas kleineres netzteil dann kannste dir auch ein schönes gehäuse kaufen ;)

Meint ihr wirklich das 500 Watt reichen?

@ [-]4N$: Welches Mainboard von Gigabyte kommt denn sonst in Frage?

EDIT: Leider versteh ich nicht wieso das mit dem CPU nicht gehen soll ....

Ich hab einen X4 810 und eine HD4870 mit einem 430W Netzteil ;)
Also, die AMD CPUs haben einen integrierten Speichercontroller. Hat Vorteile aber auch Nachteile... so hab es bis Sockel 939 nur DDR, bei AM2 und AM2+ CPUs dann DDR2 und DDR3 wird erst mit Sockel AM3 CPUs unterstützt. Dazu müsstest du also zu einem X4 810, 945 oder 955 greifen.
Somit kannst du eine AM3 CPU auf einem AM2(+) Board mit DDR2 RAM laufen lassen, aber umgedreht funktioniert das nicht.
Noch Fragen? ;)

Grüße

bevor du das mainboard und infolgedessen auch dem ram tauscht, würd ich dir sowieso eher empfehlen gleich eine AM3 CPU zu kaufen. z.b. den Phenom II X4 945 oder den Phenom II X4 955

beim netzteil reicht auch ein Enermax Modu82+ oder Pro82+ 525W überall hin und ist sogut wie nicht hörbar ;) (ich hab das modu82+ 525W mit nem übertakteten Core2Duo E6750 @ 3,2GHz, 4 HDDs, soundblaster X-FI Titanium, geforce 9800 GTX+ und ner geforce 9400 GT ohne problme am laufen)
das pro82+ hat nur kein kabelmanagement

falls du noch das passende gehäuse suchst, das CoolerMaster Elite 330 ist günstig und gut verarbeitet, also nur zu empfehlen

Wie schon erwähnt passt bei deiner Zusammenstellung die CPU nicht zu dem Board, AM2+ Borads können AM3 CPUs aufnehmen, aber AM3 Boards keine AM2+ CPUs.
Du solltest also zu einem Phenom II x4 945 oder 955 greifen.

hallo,
ich steh da eher auf Intel also würde ich sowas favorisieren...

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1986&cPath=

da kommst du mit deinen 600 gut hin und hast noch was übrig !!!

DAS is doch wohl kein Gamer PC xD Der Arbeitsspeicher ist total überdimensioniert (8GB für was?) und die Grafikkarte is der letzte Müll.. 2048 MB, never, vllt Shared Memory :rolleyes:
Mit ner 9600GT kann man nichmal COD4 bei alles auf Hoch auf 1440x900 flüssig spielen..

Der selbstgebaute PC is viel besser. Die Zusammenstellung ist eigentlich perfekt. Halt das NT und die CPU noch tauschen, viel Spass beim Spielen :D

lg

Kann ich nur unterschreiben, die CPU in dem CSL Computer ist auch veraltet.
Bau ihn dir einfach selber ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten