Gameport-Treiber auf Soundkarte

• Ersteller Ersteller Davinci
  • Erstellt am Erstellt am
D

Davinci

So, mal etwas was euch ein wenig fordern sollte:shy:
Ich habe vorhin mit erschrecken festgestellt, dass mein Mainboard keinen Gameport hat.
Also habe ich eine alte Soundkarte ausgekramt.
Nach etwa einer Stunde weiß ich jetzt, wie die Karte heißt.
Habe mit dann einen Treiber runter geladen, alles wunderbar, nur, der Gameport geht nicht, was ja der eigentliche Sinn des ganzen ist.
Das ist eine Avance Logic - ALS 4000, wie gesagt, schon etwas älter :shy:

Bitte keine Antworten wie: "lass den Gerätemanager suchen" oder dergleichen.

PS: der oben benannte, Gerätemanager, erkennt den Port, allerdings lässt sich kein Treiber finden.
Ich frage mich, ob ich einen extra Treiber für den Port installieren muss, oder ob der nicht hätte bei dem Soundtreiber bei sein müssen.

Thx schonmal ;D

MfG,
Davinci

hi , anno xxxx hatte ich die gleiche karte !

und ja du musst einen extra treiber saugen für den gameport !
am besten schaust du mal
hier nach , da steht ALS4000 ALS4000 Game Port , saugst dir die zip ( ganz unten ) entpacken und die install quelle beim geräte installieren angeben , das wars .

hoffe das war des was du gesucht hast :D

Erstmal herlichen Dank =)

*testing....*

joa , hoffe das es klappt .... bei den oldskewl dingern muss man ja noch alles selber machen .)
aber ich hoffe das es geht

Hmmm, treiber ist dummerweiose nur für Win ME:frown:
Auf der Seite gibt es allerdings auch keinen anderen, der für den Gameport brauchbar wäre.
Den Soundtreiber zu finden ist kein Prob, aber für den gameport findet man nichts.

Aber danke für deine Bemühungen :quote3:

ja np ... sry das nur für me ist :/ wusste ich auch net .
aber ich denke da wirds nix aktuelleres geben weil die firma pleite ist oder so ^^

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten