Game Bar 1 Remove Tool gesucht,bekomme nicht weg!

redlilli

Well-known member
Hallo.
Habe das Laptop meines Vaters hier um mal wieder auf zu räumen.
Er hat sich wohl die Game Bar 1 Toolbar installiert,nun soll die weg aber trotz löschen in der Registry und mit Schredder und so weiter kommt dieses Teil immer wieder und ich weiß nicht mehr,wo sich das Teil noch versteckt hat.
Bevor ich ihn ganz platt mache(orginal CD sonst wo )habe ich entdeckt das es einen Remove Tool dafür gibt,zwar auf Englisch aber egal,tja und ganz zum Schluß stand dann da,das ich fürs löschen 35 Pfund bezahlen sollte,wenn ich es löschen möchte.
Möchte ich nicht,darum kann mir jemand helfen?
Zu dieser Toolbar gehört ein Sonic Ordner,Mario Ordner,Funbase....
Kann doch nicht sein,das ich den nicht loswerde....:mad:
Wo sollte ich noch schauen und wie komplett löschen?
lg redlilli

an dieser stelle mein allseits beliebter tipp;)

Um den Schlepptop wieder flott zu kriegen lass die Kleinviecher, sichere die wichtigen Daten und spiel Windows neu drauf ;) Glaub mir ist viel angenehmer :)

MfG

Dark Blizzard

Hallo.
Würd ich ja gerne aber lieber Vater(Renter mit zuviel Zeit)hat die CD verschlampt,alles original und deswegen versuch ich es erstmal so,mich reitzt das ja jetzt,das blöde Teil los zu werden.
Wenn nicht,dann schaut es alt aus für Laptop aber vielleicht hat das dann mal einen Lerneffekt für meinen Vater:depp:
lg redlilli

Nunja..es ist ja nun wirklich kein Problem ein updatefähiges Windows jeder Version auch so zu beschaffen ;)

Und ich versteh dich^^ So ne kleine Herausforderung hat was aber...nun ja ;) mir persönlich wär die Zeit zu kostbar :D

MfG

;)ein Windows beschaffen ist auch nicht das Problem,mein Vater soll sich einfach an nette Originale halte:D
Denke auch das ich den platt mache,außer ich find noch was dagegen..
lg redlilli

Hallo

habe dir mal eine PN geschickt für den DL von "GamesToolbarRemovalTool". Ich hoffe, es funktioniert auch.

Schon mal geschaut, ob nicht doch eine Möglichkeit besteht über Software diese Toolbar wieder zu deinstallieren?

Gibt es im Systen bei dir eine Datei tbGame.dll? Erst einmal umbenennen (tbGame(alt).dll) und später evtl. löschen.
Nach dem Löschen von deinen gewissen Registryeinträgen, noch zusätlich mit TuneUp/CCleaner die Registry reinigen.

Ansonsten auch mal Spybot zum Scannen des Systems benutzen und entsprechende Ergebnisse löschen sowie unter "Werkzeuge" bei sogenannten BHO'S bzw. in der Prozessliste schauen und entsprechende Prozesse/Module von dieser Toolbar beenden/löschen.

Evtl. wird dir auch im Logfile von HijackThis etwas zu dieser Toolbar angezeigt und dise entsprechenden Einträge dann fixen (löschen).

Nicht zu vergessen auch die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, um so u.U. eine Wiederherstellung der Toolbar zu vermeiden.

Nachdem du alle o.g. Punkte abgearbeitet hast, dann erst einen Neustart durchführen und die Systemwiedrherstellung wieder aktivieren.

Gruss Totsch

Hallo.
Also ich habe mir gestern Spybot runtergeldan und dann die große Hilfe schlechthin:RunAlyzer.
Das Programm hat mir aber auch jede kleinste Ecke gezeigt,wo diese Toolbar sich überall versteckt hat:mad:aber auch wirklich in vielen vielen Ecken.
Über Software war meine erste Tat aber solche Programme lassen sich nicht einfach löschen,auch die anderen sonst nützlichen Programme wollten nicht,die tbGame.dll hatte ich gelöscht und sie tauchte trotz Systemwiederherstellung deaktivierung wieder an einer anderen Stelle wieder auf.
Nun habe ich fast alles weg,aus der Leiste,RunAlyzer findet es auch nicht mehr,nur noch eine blöde Datei ist noch da:ITBar7Height.
Die muß ich noch weg bekommen,die ist hartnäckig und gehört leider auch zu dieser Toolbar/FunWeb Produkte:mad:
Wie gesagt,der link geht leider nicht,trotzdem danke!
lg redlilli

Bevor du mit solchen Sachen wie Spybot rangehst, würde ich dir den Security Task Manager empfehlen [Link]. Er zeigt die gerade aktiven Prozesse an und dann kannst du die störenden Prozesse einfach in Quarantäne verschieben und zack ruhe! Viel Erfolg, kleiner Tipp, der bewertet die laufenden Prozesse selbstständig!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten