Hi,
ich kann dir nur von GData Internet Security 2007 abraten. Ich habe mir das Programm dummerweise für nen Kumpel gekauft. Das Programm hat dessen ganzen PC erstens sehr stark verlangsamt und zweitens ständig irgendwelche Programme geblockt, wie Outlook... Im Internet haben auch USer berichtet, dass zwischen der fehlerhaften Beta und der Verkaufsversion kaum Veränderungen stattgefunden haben, dass kann ich aber natürlich nicht bestätigen.
Naja, hatte es dann bei mir installiert und auch da hat es nur zwei Tage gedauert, bis es wieder runter war. Jetzt liegts bei mir im Schrank rum und freut sich das es lebt.
Habe mir, meinem Kumpel und inzwischen schon der ganzen Family Kaspersky drauf gespielt. Das Programm ist auch für Computerpioniere nicht zu nervig. Naja, einziges Problem ist, dass es auf den Tod nicht akzeptieren will, dass mein icq kein Trojaner ist. Aber ansonsten ist es schnell und gut, wenn man beachtet, dass auch Gdata in den Jahren des Booms die Kaspersky Viren Engine benutzt hat. Kann dir das nur empfehlen.
Greetz
maddin89