Funktionierende Brennanleitung für Panzers !!!

• Ersteller Ersteller Crazy_Brain
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crazy_Brain

Funktionierende Brennanleitung für Panzers !!!

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum eine Brennanleitung für Panzers gefunden, die bei mir einwandfrei funktioniert.

hier ist der Link zur Anleitung:

Brennanleitung

Ich sag nur naja...

Wenn man das Image mit Alc120 brennt erscheint aber nunmal "needs emulation", also zumindest bei mir.

Meine Empfehlung lautet mit Blindwrite brennen (MDS-File per BWABuilder in BWA-File umwandeln!).

HI

Anleitung für: Panzer
Kopierschutz:Starfoce3

Brennprogramm: Alcohol
Rohling: ganz normalen CDR Rohling muss kein RW sein.

Brenneinstellungen:
Datentyp:...............................:benutzerdefinieren
schreibgeschwindigkeit:.................:4x bis 8x
Schreibmethode:.........................AO/SAO
Buffer Underrun Technologie Aktivieren:.:ON
Letzte Session nicht schliessen:........:OFF
EFM Fehler umgehen:.....................:OFF
Sub-channel korrigieren:................:ON (default)
"RMPS" auf Medium schreiben:............:OFF

Der Kopierschutz ist nur auf CD3 die auch eingelegt sein muss um das Spiel starten zu können.
Nach dem start wird die CD abgefragt (CD Erkennung) dort scheitert es an vielen da dieses spiel den neuen Starforce Kopierschutz besitzt.

Nach vielen Tagen und Stunden und viel Lesen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie das Spiel trotzdem startet und zwar muss sich jeder ein der das Spiel spielen will einen Raid Controller zulegen. Denn irgendwie wird bei Raid der Kopierschutz der CD nicht abgefragt. Am Raid sollten dann die IDE Laufwerke wie Brenner und CDRom angeschlossen sein.
Ich habe vorher viel gestetet als meine LW noch am IDE Kanal angeschlossen waren und das spiel wollte nicht starten da immer die CD Erkennung fehlgeschlagen ist egal was ich probiert habe. Bei einigen schien aber auch eine Kopie zu gehen wo das CDRom am IDE Kanal angeschlossen war dies war aber LW Abhängig z.B einige LG Laufwerke kamen mit dem Spiel zurecht.
Ich habe 4 Lite ON Laufwerke und auf allen wollte das Spiel nicht als diese noch am IDE Kanal angeschlossen waren jetzt wo sie am Raid hängen funzt das Spiel in jedem LW.
Ich übernehme natürlich keine Garantie das es bei euch auch so ist!
Getestet hab ich das mitlerweile auf 3 PCs und bei jedem PC ohne Raid wollte das Spiel nicht starten.
Ein Raid Controller sollte so bei 15-20 € liegen immernoch billiger als ein neues LW oder als das Spiel.
Vielleicht ist es ja möglich nun auch weitere Starforce geschützte Spiele zu spielen dies werde ich auf jedenfall probieren.
Meine Erfahrungen werdet ihr dann wie immer hier im Board finden!!!

So nun wünsche ich noch viel Spaß. Hoffe habe nichts vergessen. Ihr könnt gerne eure Erfahrungen hier posten.

Ach ja ihr müsst weder Alcohol oder Daemon Tools deinstallieren ist bei mir auch nicht.

Bitte postet obs bei euch auch mit einem Raid funktioniert.

mfg

ps: hab das Max release!!!!

Ich kann nur sagen das es so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben wird.

Wenn man Daemon Tools mit RMPS Emulation gestartet hat, und die 3. CD einlegt steht im Arbeitsplatz der richtige Name der CD.

Wenn mann nun das Spiel startet, testet er die CD garnicht erst sondern bringt gleich den Fehler das er die CD nicht finden kann.

Und wenn mann nun Daemon Tools aus schaltet, die RMPS Emulation beendet und das Spiel startet, testet er ca. 2 sec. und das Spiel startet.

Es hat nicht nur bei mir funktioniert sondern auch bei vielen anderen. Man braucht also nicht unbedingt einen Raid Controller.

Stimmt, bei mir hat es damit auch funktioniert.

Allerdings nur auf 2 meiner 5 getesteten laufwerke:

LG 52x CD-Rom (GCR-8523B): geht
Asus 50x CD-Rom (CD-S500): geht
NEC DVD-Brenner (ND-1300A): geht nicht
Aopen 48x CD/RW Brenner(CRW4850): geht nicht
Fujitsu-Siemens 16x CD/RW Brenner (CDD-4911/34): geht nicht

CD1 & CD2 auf 700MB CD-R oder CD-WR brennen
für CD3 nimmt eine 700MB CD-WR !!!

Brenn einstellung;

Datentyp:...............................:benutzerdefinieren
schreibgeschwindigkeit:.................:4x bis 8x
Schreibmethode:.........................:DAO/SAO
Buffer Underrun Technologie Aktivieren:.:ON
Letzte Session nicht schliessen:........:OFF
EFM Fehler umgehen:.....................:OFF
Sub-channel korrigieren:................:ON (default)
"RMPS" auf Medium schreiben:............:OFF

> das spiel installieren und starten
> dannach reboot, damit sf3 treiber aktiviert wird
> cd3 einlegen und spiel starten

>ich habe ne Octron 80 cd-rw benutzt und im polaroid burnmax52 gebrannt

bei mir lag es leider bis zum heutigen tag am image das es nicht funktioniert hat...neues image(relaese by max), nach anleitung gebrannt und startet innerhalb von 5 sec (nicht im brenner)...ich hoffe ihr bekommt das alle noch hin...*daumendrück*

Daemon Tools ist ein Programm mit dem man verschiedene Kopierschutzarten emulieren kann. Außerdem kann man damit ein vorher erstelltes Image einer CD in virtuellen Laufwerken mounten. Man kann es auf der Daemon Tools Homepage Downloaden.

Ich habe mit der Brennanleitung eine funktionierende Kopie hinbekommen. Es funktioniert bei mir aber nur auf einem CD-RW Rohling und da aber auch nicht auf jedem.

Verbatim 80min CD-RW, 8x-10x beschreibbar ------> Läuft
Medion 80 min CD-RW, 8x-12x beschreibbar ------> Läuft nicht
Bestmedia 80min CD-RW, 4x beschreibbar ------> Läuft nicht
Platinum 80min CD-R, 40x beschreibbar ------> Läuft nicht

Es hängt also auch vom verwendeten Rohling ab.

PS: Ich habe gerade mal den Verbatim CD-RW Rohling gelöscht und das Image nochmal mit Alc gebrannt, diesmal aber ohne RMPS auf den Rohling zu schreiben. Nun startet das Spiel auch ohne den Trick mit Daemon Tools!

Crazy_Brain schrieb:
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum eine Brennanleitung für Panzers gefunden, die bei mir einwandfrei funktioniert.
hier ist der Link zur Anleitung:
Brennanleitung

Ja und du bekommst deine 1. Verwarnung wegen Posten ner anderen Boardaddy. Less dir mal die [ur=http://www.freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=31625]Boardrulez[/url] durch.

-~-~-~-cl0se-~-~-~- aus dem gleichen Grund wie hier

mfg & thx
Jerry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten