funk-reifendruck-kontrollsystem tpms für kfz

lukollo

Well-known member
funk-reifendruck-kontrollsystem tpms für kfz

hallo

wer kann mir bitte rat geben, für funk-reifendruck-kontrollsystem tpms für kfz.
wollte mir soein teil zulegen.
lg

Neue technik ist zwar schön aber oft schwachsinn und das gehört dazu . Kontroliere bei jedem zweiten tankstopp den reifendruck und du bist auf der sicherren seite

Reifendruck

Hallo,
der ADAC hat das Tiremoni Checkair TM-100
mit sehr gut bewertet.
Auf der ADAC Homepage nachlesbar.

Ciao

@ alle die meinen das sei Schwachsinn: Wenn man bei 150 km/h plötzlich eine Warnung bekommt und gefühlte 1,5 Sekunden später die Karre anfängt zu schlingern weil ein Reifen was abbekommen hat, dann kann ich euch versichern ihr freut euch eures Lebens über jede Milisekunde die ihr vorher Bremsen könnt.

BTT: Wenns nur ums lästige Nachfüllen geht einfach mit Stickstoff auffüllen lassen, das ist billiger als 200€ für so ein System auf den Tisch zu legen und erspart einem ein häufiges Nachfüllen. Als Notfallwarner gibts eigentlich nur das von Mazles vorgestellte Tiremoni das relativ gut ist allerdings muss man da natürlich an die Batterien in den Ventilen denken!

DragonFly44

Jeder hat seine Meinung, aber wer von euch kann das anhand seiner Ausbildung/Qualifikation auch richtig beurteilen...

also ich bin Kfz-Meister/Kfz-Elektriker
und die Systeme sind aufwendig und halten auch nicht sonderlich lange, egal bei welchem Hersteller und das Zubehörangebot kann man sowieso sofort in die Tonne treten.

Selbiges gilt für Stickstofffüllung in den Reifen, reine Geldmache von Werkstätten, ein Test von mehreren Prüfzentren hat ergeben, das der Unterschied im 3-5% Bereich ist, also sich nur um 5-10 Tage unterscheidet...

Sinnvoll sind Systeme wie der Reifendruckwarner - der Arbeitet rein mit dem ABS/ESP System über die Reifendrehzahl, diese sind viel sinnvoller, als reine Reifendruckanzeigen, das sie keine Technik/Sender/bes. Ventile am Rad benötigen.

Ein Reifenplatzer passiert nicht immer wegen zu wenig/zu viel Luftdruck, sondern oftmals sind es Materialfehler oder abgefahrene Reifen bzw. mit Beschädigungen durch Randsteinkontakte, da hilft dir oft auch kein Druckwarner/Anzeige.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten