[Für alle Upper] Freesoft-Board-Provider v2.01 (selfmade, FULL)

Zentaur

Active member
[Für alle Upper] Freesoft-Board-Provider v2.01 (selfmade, FULL)

- Mein Dankeschön an euch: -
Freesoft-Board-Provider v2.01

20091004_110151.png

Worum geht's?
Als Upper bei Freesoft-Board kennt man das: PN's verschicken, PN's verschicken und nochmal PN's verschicken, immer wieder zu den gleichen Themen... kein Wunder, denn das liegt natürlich in der Natur der Sache, wenn man in seine Threads schreibt: "Links gibt es wie immer gegen eine freundliche PN". :)

Nach einiger Zeit geht einem das umständliche Textdatei-Copy/Paste-Gefriemel auf den Sack, deshalb habe ich mir gedacht: "Geht doch auch viel einfacher", und habe für mich ein kleines Tool gebastelt, mit dem ich in Sekundenschnelle (und so, dass es auch noch Spaß macht) sämtliche PN-Vorlagen griffbereit habe. So, und nun habe ich gerade noch ein paar Erweiterungen eingebaut und mich bei der Gelegenheit dazu entschieden, dass es reif genug ist, es mit euch zu teilen.

Hier ist also nun die Version 2.01 für euch! :drum:

Wie funktioniert's?
Ganz einfach: Programm starten, Button klicken (gewünschter Text ist jetzt in der Zwischenablage, mit Absätzen und allem), Programm wieder schließen (per "Beenden"-Button, RETURN oder ESC) und in der PN den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Abschicken. Fertig.

Wie konfiguriere ich den Freesoft-Board-Provider?
Im Programmverzeichnis befinden sich neben der Exe:

- Ein Ordner "Textdateien"

Da hinein kommen die PN-Vorlagen als TXT-Files. Die Titel der TXT's erscheinen nachher auf den Buttons. In jedem TXT befindet sich jeweils ein PN-Text.

- die Datei "Freesoft-Board-Provider.ini"

Diese bitte mit einem Texteditor öffnen... die Einstellungen ohne "##"-Zeichen sind relativ selbsterklärend, denke ich. Hier könnt ihr rumspielen, aber nicht ZU wild - das könnte das Programm überfordern. Ich habe zwar schon einige Sicherungen eingebaut, aber noch nicht überall. Wenn was ganz komisch aussieht, oder das Programm nicht mehr richtig startet - hier beginnt die Fehlersuche. :-)

Der Abschnitt [## Einträge ##] enthält die Liste mit den Textdateien. Warum so eine Liste? Ganz einfach - die Reihenfolge in der die Texte auf den Buttons erscheinen, lässt sich so beliebig anpassen. Außerdem lassen sich so auch PNs vorübergehend deaktivieren, ohne das entsprechende File aus dem "Textdateien"-Ordner zu löschen. Das Anhängsel ".txt" kann auch weggelassen werden. Der Rest des Eintrags muss aber genau mit dem zugehörigen Dateinamen übereinstimmen.

Download
Wie immer per freundlicher PN. :D

Ich wünsche angenehmes Arbeiten!
Zentaur

PS: Der Freesoft-Board-Provider lässt sich übrigens auch wunderbar zweckentfremden. Alles, was man immer mal wieder an Textblöcken in der Zwischenablage braucht - Mit dem Freesoft-Board-Provider ist es nur einen Mausklick entfernt. :cool:

PPS: Über ein Dankeschön im Thread würde ich mich freuen!

Recht vielen Dank für die schnelle IP zum UP.

Genau das was ich schon lange gesucht habe.

Danke!

Edit:

Danke für die Version 2.01

moin...

erstmal :thx: :D

getestet unter win7, läuft problemlos.

greetings beatman

nachtrag:

danke für die neue exe zwecks dem minimieren...

Ganz herzlichen Dank für diese wirklich superflotte LV, wie auch für Deine Arbeit damit!

Gruß Ben

//::::://::::://:::::||{}-SpeedreporT-{}||:::::\\:::::\\:::::\\
\\=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=//
V
____________/\____________
//-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-\\
Filename:
< Freesoft-Board-Provider v2.0 >
\\-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-//
V
Uppername:
< Zentaur >
V

V
Bewertung:
V

B1G ThX an Zentaur

na aber ein super hilfreiches prog,
vielen dank dafür.
lg.
devildevil

Vielen Dank für die Mühe und die LV
Liebe Grüße

Feine Sache!
auch wenn es solche Tools schon gibt im www (erweiterte Zwischenablage) :p

trotzdem der Hinweis, dass im UP nur THX und Infos (im THX-Post) gestattet sind!

Support, Vorschläge, Upper-Anmerkungen etc... haben hier nichts verloren, Dafür gibt es eine PN-Funktion und/oder den SW-Talk

===> 1 Post gelöscht, 1 Post editiert

Gruss, NeHe

danke für die :lego:schnelle:lego: Vergabe und die klasse Leistung.

logisch: :hot: * :hot: * :hot: * :hot: * :hot: * :hot:

Mfg klaf

Danke !!!

.... für die ultraschnelle LV und den super UP - einfach Klasse ... :)

Ein großes Dankeschön für die IPV und den super Service

b33de7def0d56006237cc9e35.gif

5 big Stars

TTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTT
TTTTT
TTTTT
TTTTT
TTTTT
TTTTT
TTTTT
TTTTT​

Thank you so much for your services!

Speed konstant bei 650 - 720 kb/sec - großartig!​

Mister Monk bekommt zwar bei Praktiker 20% auf alles - auch auf Tiernahrung! Aber ohne die großartige Community von freesoft-board.to und Mitgliedern wie Dir wäre auch Mister Monk ein armes Schwein.​

:thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:​

Hallo Zentaur,

nachdem du dein Prog nun auch für andere Bildschirmauflösungen angepasst und lauffähig gemacht hast, funktioniert jetzt auch bei mir alles einwandfrei :). Also vielen Dank für die Idee und die Verbesserung und natürlich auch für die zentrierte exe. :thx:

Dafür gibt es von mir *****

lg Miss Chi

Vielen lieben Dank für schnelle LV!
Super Arbeit!

Dafür:*****

Gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten