Fritzbox stürzt dauernt ab-torrent schuld?

• Ersteller Ersteller angelofdeath1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

angelofdeath1

Fritzbox stürzt dauernt ab-torrent schuld?

Hi leute immer wenn ich vuze, oder einen anderen torrent client starte stürzt meine Fritzbox 7113 ab.
Soschnell stürzt sie immer ab:
wenn ich normal surfe ca. 20-30 minuten
wenn ich was mit torrent lade ca. 30 Sekunden bis 5 minuten

Habe auch Portfreigae an/ausgestellt und in den einstellungen die leitung auf maximale stabilität gestellt...

die mac. verbindungszahl für torrents auf 10 runtergestellt, aber auch da ist das:mad:

ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

THX
angelofdeath1

Hey...

da die Box schon bei normalen Betrieb "abstürtz" würde ich sagen es liegt an der Box.

Woran merkst du das die Box "abstürzt"!?

Neuste Firmware drauf!?

mfg Real

Ich denke auch du solltest erstmal ein paar genauere Angaben machen:

Wie meinst du das "die Box stürzt ab"? Macht sie einen Neustart oder trennt sie die Verbindung?

Welche Firmware hat die Box? Hast du die Box mal resetet und deine Zugangsdaten neu eingegeben?

Leider schreibst nicht, was du unter "Box stürzt ab" verstehst, bzw. wie es sich bemerkbar macht.
Aber wenn es auch beim normalen surfen passiert, kann es auch an anderen Sachen liegen.
Wichtig wäre z.B.:
Wie ist die Box mit dem PC verbunden WLan oder Lan?

So kann ich dir nur einen einzigen Tipp anbieten, der mir schon oft geholfen hat.
Die Box für mind. eine Minute stromlos machen (einfach Netzstecker ziehen). Danach warten, bis alle Kontrollleuchten wieder ihren "Normalstatus" haben.

mmh ok ich bin per wlan verbunden...
also zu 1/3 stürzt die box ganz ab.
und zu 2/3 kein internet meht und die ist kurz weg(komme nicht in die benutzeroberfläche rein - die lampen ab router sind aber noch an.
Komisch das ist irgentwie erst seit Freitag.
Könnte 1&1 das machen weil ich 24/7 leeche und uppe?(mehr uppen als leechen)

THX

angelofdeath1

...Könnte 1&1 das machen weil ich 24/7 leeche und uppe?(mehr uppen als leechen)...

Nun zumindest torrents bzw. Tauschbörsen allgemein können gedrosselt werden, aber dann bricht deine Verbindung nicht ab und die Box stürzt auch nicht ab.

Prüf doch mal lieber alle Kabelverbindungen und poste ma deine DSL Werte. Zu finden unter: Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> Reiter DSL

Interressant wäre auch was die Box unter den Ereignissen so schreibt. Normalerweise werden da alle Verbindungsabbrüche mit Fehlercode aufgeführt.

kp was du damit meinst..
Signal/Rauschabstand 6 db
Leitungsdämpfung 14db
...
09.09.09 11:04:21 WLAN-Station angemeldet. Name: PC, IP-Adresse: 192.168.***.**, MAC-Adresse: 00:22:43:54:**:**, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

09.09.09 11:03:51 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.**.**.***, DNS-Server: **.53.**.5 und 193.189.2**.**, Gateway: ***.**.**.*

09.09.09 11:03:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.**.**.**, DNS-Server: 62.53.***.* und 193.1**.***.205, Gateway: ***.**.56.9, Breitband-PoP: rdsl-fr*******

09.09.09 11:03:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12898/1027 kbit/s).

kp die ist gerade abgestürzt, deswegen steht da kein fehler.

Hi,

der Signal/Rauschabstand bzw. deine Leitungsdämpfung ist in Ordnung.
Deine Probleme haben mit Sicherheit!!! auch nichts damit zu tun, dass du in deiner Freizeit etwas mehr als manch andere aus dem Internet saugst. Woher auch immer.

Wenn du allerdings sagst, das in 2/3 aller Fälle die Lampen am Router normal an sind, stell sich mir doch die Frage ob nicht eher deine WLAN Verbindung schlapp macht.
Passiert das alles auch wenn du mit LAN verbunden bist? Hast du die aktuelle Firmware (keine LAB version!) drauf?

Was ist in dem anderen 1/3 der Fälle? Ist da alles aus am Router oder was?
Beschreib mal ein wenig präziser.

Das klingt nach dem selbigen Problem was ich immer hatte.
Bei mir ist die auch andauernd abgeschmiert und keine tolle Hotline konnte mir helfen.

Versuch mal deine Daten auf der Box manuel zu löschen.
Dann auf werkseinstellungen zurücksetzten.
Stecker ziehen und 3 min warten.
Setzt wieder auf werkseinstellungen zurück und wieder Strom aus und 3 min warten.
Zuletzt die zugangsdaten manuel eingeben ohne startkode.

Ich habe keine Ahnung warum aber ab da funktionierte es bei mir Problemlos.
Hatte die Anleitung aus nem Ösi-Forum.
Komisch aber Isso.

@Torch großer THX an dich ich werde es ausprobieren und melde mich morgen
@m0e2002 in 1/3 der fälle geht die box aus=neustart wlanaufbauen und und und...

danke an alle die mir geholfen haben!

Hallo,

ich würde als erstes mal die aktuellste Firmware draufspielen ( keine Labor-Versionen ) und dann nochmal probieren.

Die Fritzboxen hatte teilweise erhebliche Probleme, wenn hoher Datentraffic drüber lief, meine 7270 hat anfangs auch dermassen rumgezickt und hat ständig Restarts gemacht.

hab ich jetzt gemacht aber es hat sich nichts geändert immer noch reconnects bei torrent ca. 5 minuten und ohne ca. 1 sutunde...
bitte helft mir, torrent ist für mich lebensnotwendig.

Wie ist den die Signalstäre zu deinem W-lan?
Und was für eine Firmware hast du den auf der Fritzbox?

signalstärke 5 von 5 strichen
Firmware-Version 60.04.68(das aktuellste)
...

also mit den 2/3 Abruchbrüchen ist wegen deiner W-lanverbindung.
Das Problem habe ich mit meinen Laptop leider auch.
Wenn du mit einem Lankabel reingehst hast du das Problem nicht mehr.
Die Signalstärke bleibt leider nie gleich.

Wegen deinen Box abstürzen (1/3) Hier scheint das Problem wirklich an deiner Box zuliegen. Da der Werksresett ja nicht geholfen hat würde ich fast mal sagen austauschen :)
Außer es ist der 24h Disconnect ^^

an wlan kanns nicht liegen hab das auch mit nem lan kaber versucht.
24Disconnect wars nicht!
gibt es keine möglichkeiten das zu recovern?(oder so)
hoffe das ist nur 1&1...

An deiner Stelle würd ich mir ma irgend nen Austauschrouter oder nen 0815 ADSL Modem besorgen(vielleicht haste noch irgendwo eins rumliegen) und mich dann damit einwählen und schaun obs immernoch Abbrüche gibt. Dann kannste zumindest sagen obs an der Box oder der Leitung liegt.
Am besten wäre natürlich wenn du dir eine fritzbox vom gleichen Typ von nem Kumpel oder so ausleihen kannst und diese verwendest.

also ich glaube wirklich dein Router hat einen Schuß ab. Teste es mal wie Knoerrli gesagt hat, dann hast du gewißheit :)

ich hatte früher selbst eine fritzbox und bei der hatte ich das problem, dass sobald zuviele verbindungen aufgebaut werden diese einfach abstürzt. hab danach zu nem dlink router gewechselt und alles war wieder gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten