Fritzbox nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vusi92

Well-known member
-hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Fritzbox 3030 router als ihn versucht habe als repeater einzustellen. Leider hab ich mich iwo vertan und nun bin ich aus m router ausgesperrt. Fritz.box funktioniert auch nicht.
Ich habe es schon probiert zu reseten mit der methode dass man
unter der LAN verbindung die feste ip 192.168.178.100, als Gateway
192.168.178.254 zuweisen soll und http://192.168.178.254 in den browser
eingeben soll. Leider ohne erfolg. kann mir da vllt einer helfer

mfg vusi92

Ja wenn man ein Fritzbox mit Fon anschluss hat dann is das ja kein Problem.
Leider hat meine FB keins. -_-
Wie oben bereits erwähnt ist es ne FritzBox 3030 Wlan .

Um zu sehn wie sie in den Auslieferungszustand gesetzt werden kann schau doch mal bei AVM auf der Homepage rein jede Menge beschreibungen und Tipps findest Du dort eventuell ist dein Problem dort beschrieben in den FB Hilfe Portalen
gruss
Lesca

Guten Abend
Vielleicht hast du aus versehen die Funkfrequenz verändert und kannst deshalb nicht auf die FritzBox zugreifen.
In jedem Falle würde ich erst einmal folgendes versuchen:
W-Lan durch den Anschluss des Lan-Kabels zu ersetzen. Liegt in der Regel immer dem Paket der Fritz Box bei.
Beim Lan kann man dann auch auf die Box zugreifen und diverse Einstellungen vornehmen.
Diesen Versuch würde ich immer vorziehen bevor ich alles auf Werkseinstellung zurück setze.

Grüße pirksrot

Hi Vusi92,
wie Du oben schon erwähnt hast, sollte sich die FB über die 192.168.178.254 erreichen lassen.
Hierzu mußt Du die LAN A benutzen. Ich weiß nicht ob es im Handbuch ein Druckfehler ist, aber in der weiteren Beschreibung steht dann, dass Du jedoch die Adresse 192.168.178.250 einstellen sollst um die Box zu erreichen.
Versuch mal diese Variante und poste das Ergebnis.
lg Jens

Hi Vusi92,
hast du es schon mit 192.168.178.1 versucht.
ich spreche meine 7170 mit oben genannter IP und den Repeater 3030 WLAN mit 192.168.178.2 an.

Es gibt im Internet läute die dir die Fritzbox wieder neu aufspielen können, da diese ja ab und an mal den geist aufgeben, musst mal googeln

Hi, einfach mal bei avm nachschauen.
Hier steht folgendes

Geben Sie im Internetbrowser fritz.box ein, um die Benutzeroberfläche aufzurufen. Gelingt dies nicht, geben Sie im Internetbrowser zunächst 192.168.178.1 und dann 169.254.1.1 ein.

lg

Hatte heute zufällig das gleiche Problem. Du brauchst ein Patchkabel (rot) und die Recover.exe von hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.wlan_3030/x_misc/

Dann einfach den Anweisungen folgen. Wichtig ist es, die Box erst dann anzumachen, wenn dies geforfert wird. Sonst klappts nicht. ;)

Über ne Rückmeldung freu ich mich!

Ich habe es schon probiert zu reseten mit der methode dass man
unter der LAN verbindung die feste ip 192.168.178.100, als Gateway
192.168.178.254 zuweisen soll und http://192.168.178.254 in den browser
eingeben soll.
Hat bei mir übrigens genauso wenig geholfen. =P

lg cosypanther

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten