Fremdgehen - ja/nein - wann fängt das an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wir uns hier in einer virtuellen Welt bewegen; bin ich erstaunt, dass diese Möglichkeit noch nicht genannt wurde:
Was ist mit Flirt oder gar Sex per Chat? Ist das Fremdgehen?
Ich weiß es nicht... Bin grad dummerweise in der Situation - feste Beziehung und ein Mann mit dem ich mich im (privaten) Chat oft unterhalte, dabei kommt es oft zu einem sexuellen "Schlagabtausch"...ich bin ziemlich heiß auf ihn---und umgekehrt genauso, habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen; aber kann man wirklich virtuell untreu sein?

@ Rhapsody:
Ich denke nicht das man das unter Fremdgehen bezeichnen kann - denn man irgendwie ist es doch der Versuch seine eigene Lust abzureagieren ;) ! Dieser Flirt im Chat oder so ist doch nur die Hilfe dafür!! Lieben tust du zwar immer noch deinen Partner, aber im Moment hatt man halt Lust und der Partner ist nicht da!! Denke das das eine Art "schnell mal abreagieren" ist!!!
MFG :p

Na so ganz kann man das nicht abtun, was Rhapsody da macht.
Stichwort Telefonsex.
Ich denke, wenn einer z.B. Telefonsex hat, ist das auch eine Form von Untreue, nicht Fremdgehen, aber dem Partner gegenüber sicher bedenklich.

Manch einer wird so was nutzen, weil er vielleicht keine Gelegenheit hat zum Fremdgehen und sich scheut, zu einer Prostituierten (oder Callboy) zu gehen, um seine sexuellen Bedürfnisse ausleben zu können. Ist wohl in so mancher Beziehung/Ehe so, dass einer der beiden sexuell weniger aktiv ist als der Andere.

Ist wohl ein Grenzbereich, aber ich wäre sicher nicht damit einverstanden, würde ich meine Frau beim Telefonsex oder eben bei Intimitäten per Chat erwischen.

meiner meinung nach fängt fremdgehen schon beim "verabreden" mit anderen männern statt. da muss noch net mal ein kuss oder so im spiel sein, das reicht schon und ist fdür mich ein trennungsgrund.

Aber vor dem Zungenkuss kommt meistens das Flirten und Küsschen auf die Wange und das Zwinkern mit den Augen.
Und wenn man in festen Händen ist und man Flirtet mit einen Singel, fangen schon die Probleme. Du willst nicht weiter gehen asl das Flirten und der Singel fängt dan richtig an.

Fremdgehen fängt immer im Kopf an! Real wird es für mich aber erst bei allem was über ein freundschaftliches Küßchen hinaus geht!

Rhapsody schrieb:
Was ist mit Flirt oder gar Sex per Chat? Ist das Fremdgehn?
:o Ich sag dazu mal ja, denn ich glaube wenn Du hier nicht bald die Bremse ziehst, wird die Neugier und die Lust immer größer. Irgendwann werdet Ihr Euch dann treffen, glaubs mir! :rolleyes:

//EDIT by Doc Lion:
quote-Tags richtig gesetzt! ;)

Hoelsch schrieb:
Hallo!
Ich dachte mir mal, da ich selbst schon von meiner EX betrogen wurde, mach ich mal einen Threat auf, wo ich mal wissen wollte, wann für euch das Fremdgehen anfängt.
Schon beim Gedanken daran, oder beim Kuss? Oder beim zärtlich anfassen? Vielleicht auch erst beim Sex (Denk mal bei den meisten eher nicht)
Wann gebt ihr die gelbe Karte :gelb: und wann die :rot:?
Schreibt euer Statement dazu...

MfG Hoelsch

Bei mir ist fremdgehen nicht beim Anfassen, da ich das eigentlich recht oft bei Frauen mache, ist für mich ganz normal und da ist nichts intimes bei. So denke ich.

Wenn es dann mal irgendwann passiert, das Fremdgehen
(ab einem Kuss imo), dann sollte man es dem Partner auf jeden Fall sagen und nicht geheimhalten.

also für mich fängt fremdgehen mit einem richtigen kuss an!
küsschen sind okay aber mehr auch net.flirten find ich net so schlimm solange es net in der anwesenheit des partners geschieht und natürlich nix weiteres passiert!

meine einstellung ist das die augen fremdgehen dürfen,die aber auch das einzige körperteil sind.da fällt mir n passender spruch ein: appetit darf man sich draussen holen aber gegessen wird zuhause!

soviel zum thema
d_rabbit

meiner meinung nach fängt das ganze spätestens bei einem kuss an, da würde ich schon an die decke gehen!!!

Ich denk mal wenn das Interesse am Partner langsam nach unten geht. Wenn man nich mehr die Freude hat, den Partner zu treffen! ja genau so stimmts! oder man weiss der andere Partner geht auch fremd! dann würde ich nicht fremd gehen da würds Ärger geben mein Lieber

Ich würde auch sagen das es bei einem kuss anfängt aber das kommt auch immer drauf an wer sie/ihn küsst.

MFG Bruno

für mich ist das eine art fremd gehen, da man ja seine partnerin heimlich betrügt :flag:

Für mich würde es auch schon beim küssen beginnen. Denkt mal ihr liebt eure Freundin und sie erwiedert es auch. Und eines Tages siehts du sie mit einem anderen Typen fremd küssen. Also für mich würde da keine Entschuldigung zählen. Daher also schon beim küssen.

Bei mir fängt fremdgehen auch schon beim Küssen an! Ich finde Fremdküssen is schon ein echter Vertrauensmissbrauch den man so schnell nicht wieder vergessen kann! Wenn meine Freundin mit nem andern schlafen würde dann wäre auf jedenfall Schluss, egal wieviel sie mir noch bedeutet! Mit einem andern ins Bett steigen wär echt die Höhe......
Aber wenn alles in einer Beziehung stimmt und man sich gut kennt und einander vertraut dann wird Fremdehen wohl nicht s schnell oder überhaupt nicht vorkommen! Warum auch..?!
Manche Menschen sehen das Fremdgehen vielleicht auch als Reiz oder als Kick an....aber ich finde das diese Menschen sich dann mal in die Lag des Betrogenen reinversetzen sollten!!
Soweit so gut....
MFG

bei is fremdgehen schon, wenn mein partner aufeinmal nur von dem anderem spricht, ihn immer so verliebt anguggt und mich immer mehr vernachlässigt und kalt wird. Das passiert schon bevor der erst kuss kommt. Da is die halt total in den Verkannlt, und da is es nich angenehm danebenzusitzen und zuzuguggen wie sie den anhimmelt. Da wär auf jedenfall die Gelbe Karte dran. Bei nem kuss seh ich dann rot...

Ich denk mal, die überwiegende Mehrheit der Poster hier hat eine ähnliche Meinung zu dem Thema.

Dann können wir das hier auch mal beenden. ;)

~~~ GESCHLOSSEN ~~~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten