Freiwillige Spenden für das Freesoft-Board

• Ersteller Ersteller Detektiv79
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich finde die Idee von Detektiv79 gut, denn es geht ihm sicher nicht darum, extra Rangtitel oder gar ein Thread mit Spendernamen zu bekommen, sondern er hat sich darüber Gedanken gemacht, das hier nicht unerhebliche Kosten entstehen und viele das Angebot nutzen ohne z.B. Premium Member zu werden. Manche der Premium Member wollen ausserdem vielleicht zusätzlich spenden. Wenn Holger dann von jedem der helfen möchte eine PM zur Kontonummerabfrage erhält, hätte der Arme auch die Abarbeitung dieser Anfragen noch am Hals.
Besonders gut gefällt mir auch der Post von gerry1956! Genauso sehe ich es auch! Ich habe mich ganz bewußt für die Premium Mitgliedschaft entschieden, weil ich eben nicht nur profitieren möchte. Leider habe ich nichts zum Uppen, daher ist eine finanzielle Unterstützung für mich eine gute Möglichkeit auch etwas zu geben und nicht nur zu nehmen!!!
Ich würde sicher auch immer wieder einmal spenden, wenn sich die Idee von Detektiv durchsetzen würde. Dabei wäre es mir auch am liebsten, wenn keine Namen genannt werden.
Super wäre dann, wenn Holger posten würde wie hoch die monatlichen Kosten sind und dann immer mal schreibt, welcher Betrag noch fehlt, bis wieder ein Monat abgedeckt wurde. Dann kann man in Monaten wo wenig Spenden eingehen mehr spenden und in den Monaten wo schon die Kosten gedeckt sind etwas weniger.
Es sollte aber wirklich nicht so sein, daß einer alle Kosten hat und alle anderen davon profitieren und ich finde es sehr schade, das es hier sehr viele User gibt, die wirklich nur nehmen. Es sollte doch logisch sein, das es hier um das Nehmen und Geben gehen muß, wenn das Bord weiter so super sein soll. Wenn alle nur nehmen, kann es nicht funktionieren.
Es gibt im Netzt genügend Foren, wo nur zahlende Mitglieder etwas erhalten und wenn das hier nicht so ist, sollte sich wirklich jeder für sich einmal überlegen, ob sein Verhalten so in Ordnung ist.

Mich würde es sehr freuen, wenn ein Spendenkonto aufgemacht wird, denn es ist absolut unfair Holger alle Kosten zu überlassen. Auch die Upper tun mir leid, die zwar nichts von dem Geld erhalten, aber die Ihre Arbeit sicher viel lieber machen, wenn sie wüßten das die Leute hier bereit sind für das Bord zu zahlen.

Da Detektiv nicht von einem Mindestbetrag spricht, wird ja wohl jeder der nimmt auch in
der Lage sein, eine Spende zu tätigen. Immerhin müßte man für das Erhaltene auch bezahlen, wenn sich hier niemand die Mühe und Arbeit machen würde und viel Zeit investieren würde, um es zur Verfügung zu stellen.

Alle die bisher nur genommen haben, sollten einmal in sich gehen!!!

Detektiv79, Du hast eine sehr gute Idee gehabt! Ich danke Dir, denn Du und gerry1956,
Ihr sprecht mir aus dem Herzen!

Mit lieben Grüßen
hexfix

Ja wie schon gesagt b0aH...
Das interess. mich grad ein sch...

DAS ist die richtige einstellung.
ich möchte dich nicht hören, wenns dir dreckig geht, und dann die Sozialversicherungen sagen >>Das interess. mich grad ein sch...<<. oder stell dir vor du bräuchtest mal ein spenderorgan. Jawoll, solche Leute braucht das Land, die erkennen wohin das geld fließen muss. Viel spass mit deiner einstellung. [/OFFTOPIC]

Das Spenden ist so eine Sache.

Insgeheim erwartet man eine Gegenleistung. Wird die nicht erbracht (z. B. man bekommt eine Verwarnung oder Bann) ist das geplerre groß und man möchte das Geld zurück weil das pöse Freesoft-Board die Spende nicht gut genug würdigt. Meiner Meinung nach ist da der Ärger vorprogammiert.

Einfach einen (oder mehrere) Live Time Premium Accs kaufen und gut. ;)

Ja, das könnte bei vielen so sein, dewegen bin auch ich dagegen.

Schon gewusst?

Einfach einen (oder mehrere) Live Time Premium Accs kaufen und gut. ;)
Hier sei erwähnt, dass Zahlungen aufgerechnet werden. Sprich, wenn man zweimal hintereinander den 1-Jahres ACC kauft, man auch zwei Jahre den Status hat.

Und bevor jemand fragt, zweimal lifetime bedeutet FS-B Premium Spaß in Walhalla :D

Gruß
Broken Sword

edit@wurM_9:
Ich hoffe du willst mir aus dem halben Zitat kein Strick binden :D

Da das hier alles mal wieder vom Thema abschweift, verschieb ich das mal.... :boing:

Mehr als 10 Posts on Topic schafft ihr wohl nicht... :D

Der Grill ist noch an und ich hab hier 2 Würstchen übrig? Will wer? Oder soll ich die dem FSB (in diesem Thread in Persona repräsentiert durch Shrotty) spenden? :fuck: D

Im Prinzip ist es eine nette Idee, das man einfach auch mal "nen Euro" dem FSB rüberschicken kann, klar. Aber ganz ehrlich? Ich denke nicht, dass die Möglichkeit von vielen genutzt werden würde ;) Diejenigen, die das Board unterstützen möchten tun das auch: Entweder durch das kaufen eines Premium-Accounts oder durch aktive Beteiligung in der Community. Denn das vergessen viele: Man kann sich hier auch anders einbringen :)

Ein paar Vorschläge gefällig?
- die aufgeploppte Werbung kurz offen lassen und / oder anklicken
- sich aktiv in Diskussionthemen einbringen und *sinnvolle* Beiträge verfassen (anders als meiner grade :D )
- Neulingen bei Fragen und Problemen helfen :) Auch unaufgefordert- einfach per netter PN :)
- Melden von Regelwidrigkeiten in Beiträgen - OHNE SPAM, dafür gibts nen Button. Mittlerweile sogar in PNs ;)
- Auf Suchanfragen anderer Member reagieren und, wenn möglich, ihnen weiterhelfen :)
- ganz altmodisch: Einfach so etwas uppen ;-)
- vielleicht doch der Premiumaccount? ..

Ihr seht, Möglichkeiten gibt es genug das Board zu unterstützen. Nicht zuletzt: Im Freundeskreis weitererzählen, was ihr von diesem Board haltet.

Servus SuRGe,
was du sagst ist ja alles richtig das sehe ich auch so helfen kann man auch mit den Möglichkeiten die Du da genannt hast...

Aber.. ich denke ja immer noch das ein Spendenkonto "etwas" besser wäre...
Nartürlich sollte es dann auch genutzt werden...;)

MfG

soweit ich das in erinnerung habe, stehen die fsb-server bei holger zu hause. aber das nur mal am rande.

leute, die sich wirklich für das board engagieren wollen - und auch die zeit/möglichkeit haben - sollten vielleicht eher darüber nachdenken, sich vlt. als moderator zu bewerben. denn soweit ich weis, ist die moderatorenliga im board chronisch unterbesetzt und die einzelnen mods haben eine ganze menge arbeit, unsere ergüsse zu lesen, bewerten und - gegebenenfalls - zu ahnden. ;)

ich bin ganz klar der meinung, dass ein spendensystem nicht viel bringen würde. leute, die wirklich spenden wollen, wenden sich schon selbst an holger. ;)

auch habe ich nicht den eindruck, dass das board in finanziellen notlagen ist. im gegenteil. wenn man sich nur mal die hardware anschaut, so sieht man, dass erst dieses jahr erweitert wurde. das spricht ja irgendwie dafür, dass finanziell alles positiv ist.
wir können aber natürlich auch einen verein gründen mit kassenwart und co. und dann einmal im jahr fsb-vollversammlung abhalten, wo die kasse abgerechnet wird, eine jahresübersicht über die aktivitäten des fsbs gegeben wird, member geehrt werden usw. ;P

nebenbei bemerkt: die idee, gleich 2 premi-jahres-accs aneinander zu hängen kann auch nach hinten los gehen. denn dann bekommt das board dieses jahr doppelt so viel mittel, nächstes jahr dafür keine. ;)

Bin der Meinung das Spenden nur dann was bringen wenn das Board auch in i-welcher Weiße bedroht ist sprich das Werbeeinnahmen und Premium Accounts sich nicht mehr refinanzieren, dann könnte man gern nen Spendenkonten einführen.

Einfach Just 4 Fun bin ich aber dagegen, das trifft den Wert von "Spenden" in meinen Augen nicht ;)

Guten Morgen !

Es gibt im Netzt genügend Foren, wo nur zahlende Mitglieder etwas erhalten und wenn das hier nicht so ist, sollte sich wirklich jeder für sich einmal überlegen, ob sein Verhalten so in Ordnung ist.

Ich glaube nicht, das es am fehlenden Berreitschaft an Spenden mangelt, sondern viel mehr, an fehlenden Überweißungsmöglichkeiten, weil der Boardbetreiber NUR eine Überweißung akzeptiert:

*Der Geldtransfer ist NUR per PAYPAL möglich, siehe Kontrollzentrum Abos.

Hier wurden viele Threads eröffnet, das User viele Probleme mit Paypal haben oder das sie diese Überweißung komplett, warum auch immer,.. ablehnen, !
Es wäre gut zu erfahren, warum es KEINE andere Möglichkeiten gibt, aber vielleicht hat der Boardbetreiber schlechte Erfahrung gemacht....keine Ahnung??

Super wäre dann, wenn Holger posten würde wie hoch die monatlichen Kosten sind und dann immer mal schreibt, welcher Betrag noch fehlt, bis wieder ein Monat abgedeckt wurde. Dann kann man in Monaten wo wenig Spenden eingehen mehr spenden und in den Monaten wo schon die Kosten gedeckt sind etwas weniger.

Auch das wäre interessant zu wissen, was so an einem Monat an Kosten von Server und Hardware anfällt...ich glaube, das würde jedem hier interessieren...!

Ich selbst bin bei einem Board angemeldet und da bekomme ich NUR gegen Geld was, bzw. kann ich was runterladen....zwar keine Filme, Musik oder Filme, aber das was ich halt so nebenbei brauche !
Dieses Board akzeptiert ALLE Überweißungsmöglichkeiten...von Paypal über normale Überweißung, bis hin , das man das Geld auch in einem Brief verschicken kann;) und zu dem, hat dieses Board auch einen Spendenbalken, wieviel er eingenommen hat und wieviel noch benötigen würde, falls einer mehr spenden möchte !
Auch die Hardware und Serverkosten wurden veröffentlicht und das finde ich sehr gut....!

Man nennt es Kundenservice und Kundenfreundlichkeit, das hier leider mangelt und fehlt !

So muss zur Arbeit....

Gruss Hammy

Auch das wäre interessant zu wissen, was so an einem Monat an Kosten von Server und Hardware anfällt...ich glaube, das würde jedem hier interessieren...!

Die Hardware der Server findet man hier:
Hardware des FSB ? FsBWiki

Kann jeder selbst auf Alternate nachrechnen was die gekostet haben, müssen natürlich in unregelmäßigen Abständen erneuert werden.

Für Strom und Anbindung gehen im Monat sicherlich nochmal ein paar Hundert Euro drauf. Genaueres weiß Holger, aber ob das etwas ist was unbedingt alle wissen müssen? Außerdem ändert sich das sicher auch von Zeit zu Zeit.

Hiermit habt ihr immerhin mal eine grobe Orientierung an der Größenordnung.

Hey, sach ma... :eek:

is' ja schon fast wie bei der Kirche. Die geh'n nämlich auch immer mit dem Klingelbeutel 'rum. :D

Nein aber mal ernsthaft:

wer was übrig hat soll ruhig spenden - tut ihm dann ja auch nicht weh.

Und für ein Super Board wie dieses ist es auch noch eine gute Sache.

Klickt doch einfach auf die Werbung oben und spendet das Geld notbedürftigen Kindern in Afrika :)

Somit habt ihr beiden seiten geholfen, zumindest einen kleinen Teil dazu beigetragen.

Auch wenn Holger natürlich jede Spende herzlich annehmen würde, wird er sich sicherlich sich bei uns melden, falls wirklich ein arges Geldproblem da ist. Er wird außerdem sicher die Meinung haben, das Geld an Leute in der dritten Welt zu spenden, als an ihn ;)

mfg
Funk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten