Frankreich legalisiert Tauschbörsen

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
N

netzwelt

Sie lesen gerade einen Teaser von dem Artikel:

Das französische Parlament hat diese Woche überraschend für das Legalisieren privater P2P-Nutzung gestimmt. Die Parlamentarier beschlossen, dass Musiker und Filmemacher über pauschale Urheberrechtsabgabe für die Nutzung ihrer Werke entschädigt werden sollen. Eine praktische Umsetzung des Gesetzes gilt jedoch als unwahrscheinlich.

...Weiterlesen im original Artikel

Das sollten die mal hier in Deutschland einführen. Da würde ich direkt mitmachen. Aber sowas wird wohl nur wunschdenken bleiben. Obwohl davon ja alle profitieren würden. Wir hätten endlich unsere ruhe und die Musik u. Filmindustrie hätten mehr einnahmen.

Glaube nicht, dass so was hier eingeführt wird. Da haben zu viele Leute was dagegen.

Ich versteh sowas nicht... wie kann ein Land die Benutzung von Tauschbörsen legalisieren??? Ich mein in dem Land kann ja ne ganze Releasergroup hocken, Filme raubkopieren und niemand kann was dagegen machen.... naja mir würds gefallen.... da bekommt das EDK2 Netzwerk endlich mal zuwachs ;)

Ich glaub auch nicht dran das sowas wirklich durchgesetzt, wird ...

aber stop mal wo ist das nochmal ? Frankreich ? ok ich nehm alles zurück :D

in Deutschland sind für sowas ehalle viel zu verkniffen die wollen doch hier nur Kohle machen :icon_angry[1]:

hi

das is doch mal ne meldung :)
die franzose habe wohl bemerkt das sie keine wirkliche chance gegen die user haben...auf 10 erwischte komme 100 neue ;)

wenn nur schonmal bei uns drüber nachgedacht werden würde *träum*

RESPEKT frankreich !

greetz

Vielleicht sollte man das irgendwie mal in einer Stadt testen, ob dann wirklich die Industrie den Bach runtergeht, bzw die Verkaufszahlen, Kinobesuche, usw sinken...

wie meinste das - wie willste das testen ?? ;)
gruß

Es gibt doch auch diese Stadt, in dem Hersteller zum Beispiel neue Lebensmittel testen, wie die vom Kunden angenommen werden.

Da sagt man den Leuten halt, das sie jetzt legal solange, sooft udn soviel saugen dürfen, wie sie wollen. Dann werden auch die saugen, die sich nciht strafbar machen wollten. Aber ob die dann wirklich nur noch suagen oder nur die Sachen, die sie sich sonst sowieso nict gekauft hätten, wird man dann sehen.

Leider wird sowas nicht realisiert...naja, wenigstens bleibt uns die Hoffnung.
Ich befürchte allerdings, dass die Gesetze noch weitaus stärker verschärft werden. :heulsuse:

Naja...:weihnacht1: Hack the planet :biggrin:

Ich glaube auch nicht, dass das in nächster Zeit kommen wird. Jedoch langfristig wird es vermutlich keine andere Lösung geben. Das zeigt zum einen, dass darüber sogar in Parlamenten nachgedacht wird und zum anderen kann man nicht Millionen Leute verklagen. Auch wenn die Staatsanwaltschaften die Fälle wegen neuen Gesetzen nicht mehr direkt behandeln müssen, wird doch das Gerichtssystem komplett lahmgelegt. Und je mehr Breitbandverbindungen es gibt, desto mehr User werden Tauschbörsen benutzen....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten