Fragen zu meiner Bewerbung / Ausbildung

Don_Juan

Well-known member
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich meines baldigen Einstieges in die Arbeitswelt.
Ich bin momentan im ersten Halbjahr der 13. Klasse, schreibe also bald mein Abitur. Ich will vor meinem Studium eine Ausbildung machen, zum Einen um mich beruflich in der Branche zu orientieren, zum Anderen um endlich etwas Geld zu verdienen und neben der Theorie auch etwas Praxis zu erleben.

Nun stellen sich mir einige Fragen:

WANN bewerbe ich mich am besten? Soll ich auch mein Halbjahreszeugnis warten und die Bewerbung anfangs des zweiten Halbjahres losschicken (inkl. Halbjahreszeugnis)? Im Internet liest man überall etwas anderes, was würdet Ihr mir empfehlen?

Für das Studium ist entweder eine Ausbildung notwendig oder ein langes Praktikum (26 Wochen) in einem metallverarbeitenden Betrieb (die Ausbildung ist die zum Schiffsmechaniker, der Studiengang der des technischen Wachoffiziers). Da frag ich mich - bekomm ich nach der Ausbildung noch Bafög für das Studium?

Diese zwei Fragen liegen mir sehr am Herzen, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Gruß

also ich kann dir sagen viele fangen schon bald an ihre azubis fürs nächste jahr zu suchen ;)
von daher bewirb dich schon jetzt mit deinen letzten zeugnissen und
schreibst dann halt dazu das du halt noch dabei bist deinen abschluss zu machen

mfg

kenny

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten