Frage zur Ratio auf anmeldepflichtigen Trackern

Berserker

Well-known member
Hallo an Alle!

ich hab erst seit kurzem Internet und ich fand zufällig diese geile Community wo ich auch alle meine Filesharing-Clients her habe! Ich kenne mich noch nicht so aus, aber finde hier echt viel Infos über p2p und co! Respekt!
Ich benutze die utorrent extreme leecher edition und hab sie im "multi + no report seeder" modus laufen! Auf ner seite für torrents wo ich mich angemeldet hab(weiss nicht genau ob das jetzt auch n tracker ist???) bekomme ich immer meine Ratio angegeben und die liegt immoment bei 12.54, so langsam mache ich mir sorgen das ich als l33cher erkannt werde, oder das antip2p mich als seeder ins visier nehmen! Ich hab mein Upload auf reele 10kb/s gedrosselt aber das scheint noch zu viel zu sein! wie habt ihr denn eure clients eingestellt um nicht aufzufallen! bis jetzt bin ich nur bei der einen seite angemeldet um etwas zu üben und auszuprobieren.... hauptsächlich gehe ich immoment auf öffentliche tracker! Ich würd gern wissen mit welcher ratio ihr so unterwegs seid und welche tracker den empfehlenswert sind? und ob es überhaupt sinn macht auf publick tracker zu l33chen?

Meine echte ratio ist immer 0(UL):1(DL)
Bei Linux und co komme ich mal auf 2:1.
Auf nem Public lohnt sich Uploadfake nicht, da dein Speed nicht von deinem Upload abhängt.
Aber um aus dem Visier der Polizei und so zu kommen, kann man es einsetzen.
Ein kleiner Hinweis: Du solltest nur maximal ca. 1,2 mal so viel Upload haben, wie Download. (Wenn du Fakst -> Also korrigiere mal etwas deine Ratio ohne komplett auf Upload zu verzichen -> 1kB/s)

mfg
v6ph1

mfg
v6ph1

Hi, also ich nutze Azureus.
Azureus bietet eine gute Mischung, um nicht aufzufliegen.
Einerseits kann man einstellen, welche Ratio man auf dem Tracker haben will z.B. 1.3 - 5.0 und anschließend kann man einstellen, wie gecheatet wird.
Es empfiehlt sich dann die Checkboxes "Intelligentes Cheaten" zu aktivieren und dem reellen Upload den FakeUpload hinzuzufügen.
Diese Einstellungen bewirken, dass man tatsächlichen Upload hat, intelligent cheatet - was heißt, dass nicht von Anfang an mit 200 kB/s oder mehr gefaked wird und dies nur bis zu einer Ratio von 1.3 bis 5.0 (je nach dem, wie mans gern hätte).
Desweiteren bietet Azureus den Vorteil, den FakeUp erst dann zu aktivieren, wenn man zu einer bestimmten Anzahl unvollständiger Peers connected ist. Stelle sich mal jemand vor, er hat ne DSL 6000 und gibt all seinen FakeUpload nur einem Peer, der noch mitnuckelt. je nachdem können das schon mal 500 kB/s sein. Irgendwann wird der Peer sich wundern, warum sich im Fortschritt nichts tut, wenn er doch soviel Download hat.
Stellt man Azurus so ein, dass der FakeUp erst dann genutzt wird, wenn man zu 10 Peers connected ist, teilt sich der Upload recht harmlos auf. Bei 10 Peers und einem FakeUP von 500 kB/s bekommt jeder Peer durchschnittlich 50 kB/s und das evtl. mit RealUpload gemischt und intelligent gecheated.

Das einzige Manko ist, dass man auf jeden Fall Prüfen muss, zu wievielen Peers (unvollständigen Quellen) man connected ist. Wenn man den Grenzwert, ab dem der FakeUpload benutzt wird, auf 10 Peers gesetzt hat, und nur zu 9 Peers connected ist, dann wird kein FakeUp genutzt. Dies muss dann für jedes Torrent leider eingestellt werden.

Ich kann zu utorrent nicht viel sagen, aber für einen Anfänger wäre Azureus vielleicht eine einfachere Alternative. Bei Fragen - einfach PM

Gruß
Jeff

Danke für die Tipps!!!
Azureus hab ich aucn mal probiert aber der frosch ging einfach nicht so ab wie utor! Auf der seite wo ich mich angemeldet hab ist di ratio auch über nacht wieder auf 0.95 gesunken! kein ahnung warum, benutze immer noch utor extrem l33ch?!?!?!
Die seite ist nicht zu neu und hat denke ich noch keine l33cher erkennenung bin dort manchmal mit bis zu 700kb/s down unterwegst und gebe max 10kb/s upload! keine ahnung wie sich die ratio jetzt wieder eingependelt hat?
Die ratio die mir utor anzeigt liegt immer bei 0.0xx oder vielleicht 0.1xx
gibt es da ne möglich keit das es der träcker erfährt oder berechnet der nach dem fake upload?
wie ist das auf anderen trackern? knn mir einer eine empfehlen wo mann etwas trainieren kann?

Alles ist Relativ

Danke für die Tipps!!!

Die ratio die mir utor anzeigt liegt immer bei 0.0xx oder vielleicht 0.1xx
gibt es da ne möglich keit das es der träcker erfährt oder berechnet der nach dem fake upload?
wie ist das auf anderen trackern? knn mir einer eine empfehlen wo mann etwas trainieren kann?

Also ich kann Dir nicht empfehlen, irgendwo zu trainieren. Wenn Du hier im Forum guckst, dann findest du bestimmt auch HOWTO's zu utorrent.
Die Ratio, die Dir dein Client anzeigt muss nicht mit der Ratio des Trackers korrespondieren - vor allem nicht, wenn Du LeecherMods nutzt. Dein FakeUpload kann u.U. vom Client nicht in die Verteilungsratio einfließen, sehr wohl aber wird sie auf dem Tracker Deine Ratio beeinflussen. Ich habe festgestellt, dass mir Azureus teilweise eine Ratio von 0.02 anzeigt, der Tracker aber eine Ratio von 1.3 gemessen hat. Dies kann daran liegen, dass Du Real Upload mit Fake Upload mischt. Dein Client zieht unter Umständen nur den RealUpload zum Messen der lokalen Verteilungsratio heran. Der Tracker jedoch kann nicht zwischen Fake- und RealUpload unterscheiden und zieht zum Messen Deiner Ratio beide Werte heran - daher kann der Unterschied kommen, dass utorrent Dir eine miese Ratio anzeigt, der Tracker jedoch eine enorm gute Ratio.
Du kannst also nicht zwangsweise von Deiner lokalen (clientseitigen) Ratio auf die TrackerRatio schließen.

Die seite ist nicht zu neu und hat denke ich noch keine l33cher erkennenung bin dort manchmal mit bis zu 700kb/s down unterwegst und gebe max 10kb/s upload! keine ahnung wie sich die ratio jetzt wieder eingependelt hat?

Hierzu kann ich nur sagen, dass Du nicht davon ausgehen kannst, dass bei jedem Torrent, dass Du lädst, eine hohe Anzahl von Leechern mitdabei ist, denen Du Deinen FakeUp aufdrücken kannst. Du solltest ab und zu auch mal gucken, mit welchen Quellen Du verbunden bist. Unter Umständen hast Du Torrents gezogen, die nur noch geseedet wurden und an welchen keine Leecher mehr (außer Dir) beteiligt waren. Da wirst Du nix Uploaden können, wenn keiner weiter leeched.

Wenn ich mir Deine Fragen durchlesen, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du einen UploadMultiplikator bei utorrent eingestellt hast, welcher Deine 10 kB/s RealUpload mit einem Wert von z.B. 70 Multipliziert. Wenn Du beispielsweise mit 700 kB/s downloadest, dann wird dein Upload (vorausgesetzt es sind genug Leecher am Start) auch bei 700 kB/s liegen. Somit hättest Du eine Ratio von 1.0 (700/700).
Wenn Du jedoch nur mit 100kB/s downloadest und Dein FakeUp liegt bei 700kB/s wirst Du eine Ratio von 7.0 haben (immer vorausgesetzt, es sind genug Leecher dabei).

Du siehst, man muss das alles differenzieren. Beschäftige Dich Doch mal ein bisschen mit Den FakeOptionen des utorrent-Clients. Vielleicht wirst Du dann etwas unauffälliger cheaten.
Ich kann Dir versichern, dass Du früher oder später (eher früher) auffallen wirst, wenn Du Deine Einstellungen nicht in den Griff bekommst. Eine Ratio von 12.0 ist schon ziemlich auffällig - also beschäftige Dich mit Deinem Client, suche HowTo's hier im Forum, oder mach einfach mal hier im Forum einen Thread auf z.B. zum Thema "utorrent extrem l33ch - Tipps und Tricks"
Ich wette, da können Dir ne menge Leute hier helfen.

Gruss
Jeff

Also ich finde der utor hat gar nicht so viel einstellungsmöglichkeiten...hab ihn nach dem wiki hier im forum konfiguriert! Ja habe auch gemerkt auf publics gehts zwar anfangs flott aber dann dümpeln sie meist dahin! welcher tracker sind den nicht so toll in der cheater erkennenung haben aber trotzdem dicken speed? kann mir jemand n tracker nenn wo ich mich anmelden kann die guten sind ja invite pflichtig, bin immoment auf kaffe wellblech...

Wenn ich mir Deine Fragen durchlesen, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du einen UploadMultiplikator bei utorrent eingestellt hast, welcher Deine 10 kB/s RealUpload mit einem Wert von z.B. 70 Multipliziert. Wenn Du beispielsweise mit 700 kB/s downloadest, dann wird dein Upload (vorausgesetzt es sind genug Leecher am Start) auch bei 700 kB/s liegen. Somit hättest Du eine Ratio von 1.0 (700/700).
Wenn Du jedoch nur mit 100kB/s downloadest und Dein FakeUp liegt bei 700kB/s wirst Du eine Ratio von 7.0 haben (immer vorausgesetzt, es sind genug Leecher dabei).

mhm nein so ist es nicht... habe mein reelen upload auf 10kb gedrosselt und die utor extr l33ch edition multipliziert mit 10 wenn ich mich nicht irre? kann den faktor auch nicht ändern wie gesagt die einstellungen sind dürftig aber der geht ab wie nix!!! wie gesagt liess ich meine loads über nacht laufen schaute morgens bei meiner ratio und sie lag unter 1 , verstehe das system nicht...

also da du utorrent verwendest kannst du immer eine ganz leichte rechnung heran ziehen. die in utorrent angezeigteration einfach mit 10 multiplizieren und du erhälst die ratio, die du auf dem alt (anti-leech-tracker) hast. sollte dies nicht der fall sein stimmt etwas bei dem tracker nicht.

also wenn du in utorrent eine ratio von etwa 0,1 hast kannst du aufhören zu seeden, es seiden du willst dir ein polster aufbauen. ab und zu mehr als 1,2 ist auch kein beinbruch.

da du, wie du selbst sagst, auf einem kleinen tracker bist, kann es schon mal vorkommen, dass deine ratio falsch angezeigt wird. musste ich auch schon mal erleben, der tracker war dann auch noch genau 1tag on^^
also will damit sagen, dass du dir da kein kopf machen musst wie die ratio auf dem tracker aussieht, solgange sie nicht zu tief fällt.

zu azureus, da muss man aufpassen, der ist nicht mehr auf allen trackern erlaubt und die client emulation funktioniert auch nicht richtig.

ich kann dir bitfactory.dyn.pl ans herz legen, da musst du einfach immer mal wieder versuchen rauf zu kommen, die löschen immer mal wieder user und dann kann man sich da wieder anmelden.
das cheaten ist da relativ leicht. aber cheaten ist nirgens wirklich schwer. zwar sagt man das dem ts nach, aber es wurde schon bewiesen, dass es dort auch ohne größere probleme geht!

Danke HowHigh!
hab auch n paar infos von dir in äteren beiträgen gefunden die mir weiterhelfen!!
bin jetzt auf th ging relativ einfach, werde mal versuchen bei bf reinzukommen! die guten hebe ich mir auf bis ich pro bin und invites zum tauschen habe!!
der mit der 12er war ein anderer als th. hab da erst wenig gezippt, weiss einer wie man aktive torrents löschen kann, hab die no report + multi v2 am laufen gehabt hab ihn MEGA schnell fertig gezogen aber es waren auch super viele seeder und nur wenige leecher dran aber jetzt hab ich den torrent drin und krieg ihn nicht mehr weg, es steht weder upload noch download in meiner statistik.... mit der zeit werden die das jawohl merken,wenn ich nur .torrents runterlade und sie angeblich nicht "nutze", kann ihn leider nicht mehr aus meinem profil löschen mit der zeit werden die meine statistik die ja bei jedem file denn ich downloade mitgeschrieben wird!!!! welche emulation könnt ihr mir für den utor extr l33ch mod empfehlen oder allgemein für alt´s?!

weiss einer wie man aktive torrents löschen kann, hab die no report + multi v2 am laufen gehabt hab ihn MEGA schnell fertig gezogen aber es waren auch super viele seeder und nur wenige leecher dran aber jetzt hab ich den torrent drin und krieg ihn nicht mehr weg, es steht weder upload noch download in meiner statistik.... mit der zeit werden die das jawohl merken,wenn ich nur .torrents runterlade und sie angeblich nicht "nutze", kann ihn leider nicht mehr aus meinem profil löschen mit der zeit werden die meine statistik die ja bei jedem file denn ich downloade mitgeschrieben wird!!!!
die kombination "no report + multi v2" gibt es nicht. es gibt nur "noreport seeder" und "report seeder + multi V2".

aber egal. ich glaube ich weiß was du für ein problem hast. du hast ein torrent geladen mit dem "no report seeder". dabei wirst du als seeder angezeigt, der leider nichts uploadet. bei einem torrent mit vielen seeder wirst du da nie auffallen. wenn du das aber öffters hinternander machst, so das ein mod zufällig auf dein profil aufmerksam wird, kann es sein, dass du fliegst. aber wenn du das nicht zu oft machst, wird dir nichts schlimmeres passieren, da die aktiven torrents sowieso in der regel verschwinden, wenn du sie beendest und "Letzte fertige Torrents" nach einer zeit auch nicht mehr angezeigt werden, bzw gegen neue ausgetauscht werden. somit kann da keiner was an deinem profil ausmachen und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die mods viel mehr sehen können.
welche emulation könnt ihr mir für den utor extr l33ch mod empfehlen oder allgemein für alt´s?!
zwar ist der utorrent auch nicht mehr überall gerne gesehen, aber er wird in der regel noch geduldet. daher kann ich dir "Emulate uTorrent v1.61" empfehlen.

wieso ist das verhaltnis von seedern und lechern so wichtig? klar ums so mehr seeder um so schneller, aber warum sollte man auf leecher achten wenn man cheatet? wegen des traffics? ja auf m th ist sogar azureus noch erlaubt... ja emuliere die 1.61 aber in welchem modus für so n tracker?

Danke für eure ausführlich hilfe!!!

wieso ist das verhaltnis von seedern und lechern so wichtig? klar ums so mehr seeder um so schneller, aber warum sollte man auf leecher achten wenn man cheatet? wegen des traffics?
um so mehr leecher vorhanden sind um so mehr fakeupload kannst du auch geben, da dann einfach mehr traffic verursacht wird und ein bisschen falscher traffic nicht so auffällt.

ja emuliere die 1.61 aber in welchem modus für so n tracker?
also der modus ist eigentlich egal. wie es dir halt am besten passt.

ich finde aber, dass es immer gut ist möglichst wenig download zu verursachen, daher würde ich bei mehreren seedern (min.2 bessere mehr) und ein paar leechern (ca.5-XX um so mehr um so besser) immer den "report seeder + multi v2" wählen oder nur den "report seeder". hierbei ist es sehr wichtig, dass es mindestens 2 seeder gibt, wenn nur einer vorhanden ist und das release noch auf keinem anderen tracker erschienen ist, bzw im usenet oder sonst wo, dann stellt sich natürlich die frage wo man es her haben will:biggrin:.

wenn du schon eine angemessene ratio hast und nicht mehr upload haben willst kannst du auch mal ab und zu den "noreport seeder v2" nehmen, da gilt aber auch wieder min 2 seeder, da du hier ja als seeder angezeigt wirst.

den "multi" würde ich bei torrents mit geringer seederzahl (also auch bei nur einem seeder) verwenden und ein paar leechern, um so mehr um so besser.

wenn du zu wenig download hast und viel zu viel upload kannst du auch mal ne zeit nur mit dem "original" laden, musst aber gucken, ob der tracker keine mindest ratio bei einem einzelnen torrent hat, sonst musst du das nehmlich auch noch erfüllen.

solltest du fast nur von torrent mit hoher seeder zahl laden bringt es aber auch nichts immer den "report seeder v2" zu verwenden, da du ja dann nie download hast. dann musst du auf "original" oder zu mindest "multi" ausweichen

Danke HowHigh das hat mir sehr weiter geholfen! Hatte etwas paranoia da es mein erster file dort war und ich nicht direkt noma fliegen will der speed war echt unglaublich! hab auch schon dran gedacht den normalen clienten zu benutzen bei zu hoher ratio aber wenn ich ihn vcon meiner platte starte macht er mir trotzdem den extrem l33ch mod auf ??? mhm hab auch schon gbemerkt das es bei manchen ne mindestratio gibt davon lasse ich erst ma die finger? kann es auch sein das du ein file hast was superdick geseedet ist und du der einzige leecher bist also keiner mehr upload braucht?! dann kann ma ja nix für seine ratio oder was kann man da machen? ich denke multi und report seeder ist erst ma ne gute wahl für dick geseedete files ansonsten multi oder no report!? Danke für eure Hilfe!!!!

aber wenn ich ihn vcon meiner platte starte macht er mir trotzdem den extrem l33ch mod auf ???
du musst einfach den utorrent Extreme LE (Original) auswählen. Das ist dann der fast ganz normale utorrent, aufjedenfall verhält er sich so.
kann es auch sein das du ein file hast was superdick geseedet ist und du der einzige leecher bist also keiner mehr upload braucht?! dann kann ma ja nix für seine ratio oder was kann man da machen?
naja das mit der mindest ratio bei einzelnen torrent ist immer so eine sache. das wird meistens garnicht richtig kontroliert, gerade weil es häufig solche fälle gibt wie du sie angesprochen hast. häufig ist es auch so, dass man als normaler user sowieso keine chance hat bei manchen torrents überhaupt etwas zu uppen wegen der ganzen webseeder.

also wenn die mindest ratio bei einem torrent nicht eingehalten wird ist es meist nicht so dramatisch, in der regel gibt es nur probleme,wenn ein file nur sehr schlecht verteilt ist, also viele leecher und kaum seeder. da kann man dann schon mal verwarnt werden

Na klasse jetzt weiss ich eigentlich alles was wichtig ist!!! Vielen dank!!!
Hab gar nicht nachgesehen ob es in der l33cher edition n standardt gibt wollte den wo ich utorent ursprünglcih hininstalliert habe starten... bin halt noch n00b!
Sehr gute Anleitung Vielen Dank nochma an Alle!

Jetzt hab ich aber immer noch ne kleine frage(ich weiss ich bin lästig):
hab den modus des mods gewechselt auf report seeder und multi und nen weiteren file gedownloadet und auch upload gegeben, hab ich im programm gesehen, war zwar nicht viel aber beständig so 3-4kb/s und trotzdem habe ich aufm tracker 0.00 mb gedownt und auch nix geupt?! sollte ich ma einfach nur multi probieren? Ach ja der eine torrent der fertig war und nicht weg ging ist aus der liste verschwunden...dauert wohl etwas?! will mein account nit verlieren die sind so schnell!!!

hab den modus des mods gewechselt auf report seeder und multi und nen weiteren file gedownloadet und auch upload gegeben, hab ich im programm gesehen, war zwar nicht viel aber beständig so 3-4kb/s und trotzdem habe ich aufm tracker 0.00 mb gedownt und auch nix geupt?! sollte ich ma einfach nur multi probieren?

du musst utorrent jedes mal beenden und dann neu starten, wenn du den modus änderst, sonst bleibt es bei dem alten modus. nachprüfen kannst du das ganze im Taskmanager. da steht immer unter "Prozesse" drin, welcher aktuell läuft. ich schätze mal, dass du bei deinem letzten download einfach nicht den modus verändert hast, weil du einfach die andere version gestartet hast ohne vorher zu beenden. sollte das nicht der fall sein, kann ich es mir nicht erklären.

mhm hab schon beedet und neu gestartet.... naja wird sich wohl auch von alleine regeln, wie vorher :-) vielleicht braucht der auch nur länger um das auf die webseite zu übertragen! wird schon schiefgehen weiss ja alles jetzt und zur not wechsel ich halt... Nochmal Vielen dank! ich sollte den thread "n00b-guide für anmeldepflichtige tracker" umbenennen, geht das noch? ;-)

ich sollte den thread "n00b-guide für anmeldepflichtige tracker" umbenennen, geht das noch? ;-)

soweit ich weiß, kannst du das nicht mehr selbst machen, aber wenn du mal inferno anschreibst (per pn), der schreibt dir das vielleicht um.
aber finde ich unnötig

dieses board ist gerade auch für solche fragen da! keiner reist hier einem den kopf ab für solche eher "einfacheren" fragen, jeder hat mal angefangen.

war ja auch nur n gaga und sollte zum ausdruck bringen das du mir sehr geholfen hast!!sehr gut!!! Ich habs jetzt auch gecheckt und mir die anleitungen auf den trackern reingezogen und dann wird ja auch klar was mann besser lassen sollte! ich denke ich fahre am besten mit dem einfachen multi mod, wenn einige leecher und wenigen seedern am set sind und fallls richtig was los kann ma ja ma mit den anderen experimentieren...danke für die hilfe!!! Ich meld mich falls es ma wieder ne Unklarheit gibt!!!

Ach ja die simpsons der film, da war ich gestern im kino! echt geil gemacht vorallem die grafik ist supergeil, obwohl die alten ganz bleichen kritzeligen auch geil sind!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten