Frage zum Aufspielen Navigon Q4 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodenfohle

Well-known member
Hallo,
brauche mal wieder Eure Hilfe. Gibt es irgendwo eine korrekte Anleitung wie ich neue Karten (Q4) und Pois auf meinem 2100 max mit 7.42 installiere? Ich habe bei der SUFU nichts richtiges gefunden. Ich verstehe auch nicht warum man eine solche Anleitung nicht oben bei wichtige Themen einfügt. Ansonsten tauchen doch diese Fragen jedes Quartal erneut auf. Also hier mal meine Fragen:
1. Muss ich die alten nfs Dateien behalten? Das habe ich zumindest irgendwo gelesen. Oder lösche ich alle alten nfs Dateien und spiele nur die neuen nfs auf?
2. Muss ich eigentlich auch alle nfs Dateien aufspielen wenn ich nur einzelne Länder (also nicht alle Länder) auf die Speicherkarte kopiere?
3. Die Phoneme.nfs Datei brauche ich doch gar nicht erst runterzuladen? Oder brauche ich die doch irgendwie?
4. Wie sieht es bei den Pois aus? Lösche ich da die alten Dateien? Oder kopiere ich nur die neuen Pois dazu?
Wäre super nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde. Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle

Hallo.

1. Von alten *.nfs Dateien nur die sat_EU.nfs beibehalten war bei Q4 Karten nicht dabei.
2. Ja musst du alle nehmen. Anzahl an *.nfs Dateien hängt nicht mit Anzahl der *.map Dateien zusammen.
3. Für dein Navi brauchst du die Phoneme.nfs nicht.
4. Neue POI’s dazu packen.

MfG Boss71

Hi Boss71. Ich nochmal. Bei mir ist aber eine sat_EU.nfs bei den Q4 Karten dabei? Sie hat 7,74 MB. Die Karten habe ich doch auch von Dir. Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll ich jetzt machen? Die neue rein oder die alte verwenden?

Ich habe die Datei in mein Angebot mit Übernomen du kannst sie nehmen.
Wenn du nach dem Datum schaust dann siehst du dass die Datei älter ist als die andere.

MfG Boss71

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten