Frage zum Arbeitsspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrissy00

Active member
hallöchen :)

Ich wollte mal fragen was man beim arbeitsspeicherkauf beachten soll..

und ich habe gehört, dass wenn ich 512mb eingebaut habe und 256mb nochmal reinmache, dann wird aus dem 512er ein 256er.. aber wieso wird bei mir im system dann trotzdem 768mb angezeigt?

lg chrissy00

Ahm also laut meiner Rechnung ergeben 512+256 immer noch 768.....und ich glaub das wird sich auch so schnell nicht ändern :P. Warum soll sich der Ram dann halbieren??.

Und beim Kauf solltest erstmal beachten welcher Ram in dein MoBo passt (also welcher Takt, ob ddr/ddr2/sdram und ob du überhaupt noch freie Speicherbänke hast).

Spezielle Empfehlungen können hier sicher noch andere Member abgeben.

mfg w0nk

Was man nicht so alles hören kann :rolleyes:

was du meinst sind wohl die Taktraten, die werden natürlich an der niedrigsten festgemacht das heißt im groben gesagt:

133 mhz 512MB und
233 mhz 512MB ram

haben dann zwar 1024 laufen aber beide dann auf 133 also langsamer als dual channel (beide gleiche taktrate)

also ersma checken was möglich ist und dann kaufen

mfg Atomius

ddr/ddr2/sdram

was bedeutet denn des? bzw wo kann ich sehen was ich hab?

also hab ja grad nachgeguckt, da steht sdram drauf..
wenn ich nun also n neuen reinmach muss ich beachten dass dieser auch sdram hat?

Ja, musst du.
Das sind eifnach verschiedene Arten von RAM, welche nicht zueinander kompatibel sind.

kannst auch die nr. am ram ablesen und bei google eingeben, dann siehst du auch welchen du hast.

grüße
rurr

Oder du lädst dir ein PC-Diagnose Programm runter wie SIW oder Aida32, der sagt dir ganz genau was für RAM du drin hast und daran kannst du dich dann orientieren

Oder du lädst dir ein PC-Diagnose Programm runter wie SIW oder Aida32, der sagt dir ganz genau was für RAM du drin hast und daran kannst du dich dann orientieren

Würde ich auch sagen. Weil sonst gibt es so viele verschiedene Arten von Arbeitsspeicher, dass wir dir nicht genau sagen könne was du brauchst.

Schraub deinen Pc auf enferne den Speicher, gehe damit in den Laden und sage du möchtest neuen Speicher von dieser Art. Die geben dir schon den Richtigen. Außerdem Steht alles auf dem Speicher drauf. (Große,Takt usw.)
Lese aber vorher die Beschreibung denes PC durch, wieviel den Board unterstützt.

Aber dich vorher entladen (an eine unlackierte Stelle der Heizung packen) und bitte vorsichtig den Arbeitsspeicher entfernen.

UND NETZSTECKER RAUS ZIEHEN!!!

Also du kannst auch ganz einfach in dein Benutzerhandbuch schauen oder auf der Mainboard hersteller Seite ;)

wenns DDR1 Ram ist wüd ich eher zum neuen MB greifen und dann DDR2 verbasteln
2GB kosten ja nix mehr heutzutage

Wenn du wirklich noch sd ram hast, solltest du dir den Speicherkauf gründlich überleben.
Du hast dann nicht mehr die Möglichkeit den in einen neuen PC mitzunehmen weil nur noch DDR2 und zukünftig nur noch DDR3 Speicher verbaut wird.

Bleibt noch zu sagen, dass wenn du neuen Speicher kaufst, darauf achten solltest dass die Riegel vom gleichem Hersteller und gleichem Typ sind.

also hier an meinem PC, nimmer an dem von meiner sis *g* is n arbeitsspeicher drin, der heißt
DDR-RAM 512MB PC 333

muss ich also beachten, dass der arbeitsspeicher PC333 heißt und DDR-Ram?

Hallo Chrissy00

Du hast es. Genau so machst Du das!

Gruß kahade

Genau!
Am besten wär noch, wenns der gleiche Hersteller ist.

Zur Erklärung

DDR-RAM ist die Art des Speichers
PC333 sagt aus wie er getacktet ist
512MB ist die Speichergröße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten